Xiaomi 2020: allgemeine Diskussion

• 755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wahrscheinlich gleich schlecht, wie alle China Hersteller.
Die wollen nur absetzen und Märkte fluten.

@Mister Lon
Mein Reden, wird wahrscheinlich mein nächster "Handy-Lieferant". Es sei denn, bei Xiaomi dreht man sich um 180°...

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
Mir geht es eigentlich nicht so sehr darum als erster irgendwelche Sicherheits Updates zu bekommen aber die Telefone mit dieser doch "sehr guten" Technik sollten im Alltag Hundert zentig funktionieren, also von den simplen Smartphone Funktionen. Wie etwa das alle Dienste, die ich im Hintergrund laufen haben will auch wirklich laufen, aber nein da muss man erst irgendwelche Energie-Spar-Maßnahmen ausschalten. (für mich nicht wirklich das Problem aber es gibt halt auch Leute, die da keinen Dunst haben)
Aber das gab es bei Huawei / Honor, wo ich vorher war, auch. Ich denke mal, das wird bei Oppo, Vivo, One+ und wie se alle heißen auch nicht anders sein.

Ich verstehe das Xiaomi Bashing zur Zeit überhaupt nicht. Ja, sie fluten die Märkte mit vielen Handys was ich auch nicht verstehe, aber mein fast 2,5 Jahre altes Mix 2s funktioniert noch tadellos, was ich von einem 2 Jahre alten iPhone nicht behaupten könnte. Ich wüsste auch nicht wieso ich alle 2 Monate ein Riesen Update bräuchte. Bugs etc. gibts es auch so gut wie gar nicht.

• Danke
Reaktionen: balu_baer, brianmolko1981, medion1113 und eine weitere Person
@TvTotal
Dem kann ich nur beipflichten, mein Mix 2s läuft tadellos, Bugs finde ich keine, bin allerdings auf Xiaomi Eu Weekly.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Xiaomi hält sich nur an das eigene Wort. Angekündigt war es letztes Jahr schon nur vergessen das die Leute schnell.
Großen Erfolg mit dem CC9 Pro bzw. Mi Note 10 sehe ich nicht, nicht einmal in China und das verdient.

Beim Thema Updates verstehe ich 99% der Leute nicht. Wo soll ich anfangen? China Version und China Firmware - so ein Müll, App X funktioniert nicht richtig, dann die 200€ Geräte - wieso nicht alle 4 Wochen eine Update und vei X und Y geht es doch auch, wieso nicht bei Xiaomi. Wird dann gesagt "kauf die doch ein Pixel 3a für 400" kommt "biste blöd, dafür gibts ja schon ein Mi9" :D

Klar, Xiaomi ist nichts im Vergleich zu Xiaomi vor 3 Jahren aber wenn euch das so wichtig ist, dann greift zum Pixel oder zu Samsung. Wundert euch nicht, wenn dann die Mittelklasse teurer ist als bei Xiaomi highend.

Psst, das 3a gibt's grad für um die 300 🙊
Grundsätzlich sind die Xiaomis echt P/L Kracher, vielleicht aber ein wenig zu weit gestreut. Ich finde persönlich, dass sie sich mehr auf weniger Modelle konzentrieren sollten.
Andererseits haben sie durch ihre unglaubliche Smartphoneschwemme den Markt natürlich tierisch aufgemischt und einiges an Kampfpreisen erst ermöglicht.

Es sollte aber jedem klar sein, dass diese Schwemme eben nur gedacht ist, um am Markt extrem bekannt zu werden und Fuß zu fassen. Und da es sich bei Xiaomi nicht um die Tafel handelt, welche was zu verschenken hat, werden auch hier die Preise zwangsläufig steigen, was sie auch tun. Ich kanns nur immer wieder wiederholen.
Schlecht ist halt, wenn man Tonnen an Geräten auf dem Markt hat und dann keinen Support leistet. Updates müssen nicht jede Woche kommen, aber regelmäßig sollten sie schon kommen.
Ich denke, dass ich da bei Xiaomi auf Dauer nicht fündig werde und daher auch nach wie vor keins besitze und auch nicht besitzen werde.
Mal sehen, ob Nokia 8.2 mit wahrscheinlich Android One oder Motorola Edge+.
Das Mi 10 Pro ist schon ansprechend, auch der Preis wird es sein, aber der Support wird mir wohl nicht reichen...leider.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iche
Abramovic schrieb:
Xiaomi hält sich nur an das eigene Wort. Angekündigt war es letztes Jahr schon nur vergessen das die Leute schnell.
Großen Erfolg mit dem CC9 Pro bzw. Mi Note 10 sehe ich nicht, nicht einmal in China und das verdient.

Der Verkauf des Mi Note 10 ist erst im November 2019 gestartet. Jetzt beginnt 6 Monate später wohl der Abverkauf wegen Produktionsende. Muss sich gar nicht verkauft haben und dann kam die Corona Krise. Die vielen Modelle kommen auch zustande, weil man ein Komplettes Programm mit LCD und mit Amoled Display anbieten will. Die vielen LCD Modelle braucht Xiaomi für den Indischen Markt. Xiaomi dürfte 5G als gutes Verkaufsargument sehen. Die Kamera oder die Updates ziehen wohl weniger. Wobei Smartphones mit einen Prozessor unter dem Leistungsvermögen eines Snapdragon 765 wohl weniger die 5G Vorteile ausnutzen kann. Ende März dürften der Verkauf der neuen Modelle bei uns starten. Mal sehen, was danach kommt.

@medion1113
Kein Wunder wenn Huawei keine Handys mehr mit Google vertickt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und OnkelLon
@medion1113 Hab das Gefühl, Nische wäre für uns User besser gewesen😆

• Danke
Reaktionen: medion1113
Mi10 soll 749€ kosten in der billigsten Variante. Da hole ich mir lieber ein Samsung.!

ein angeblicher "Leak" mit den kommenden Mi Geräten:

wie zu erwarten wird das Redmi K30 Pro bei uns Mi 10T bzw. Mi 10 T Pro (Zoom Edition) heißen..
(Poco X2 Pro in Indien)

Scheinbar erwartet uns auch ein noch größeres Gerät namens Mi 10S.

Villeicht für den ein oder anderen interessant: Xiaomi Mi 7 (mit einem "kleinen" Display)
(der Name Mi 7 wurde damals auf Grund des 8. Firmenjubiliäum "übersprungen")

upcoming-xiaomi-b.png

und noch ein paar mehr Smartphones die u.a. Mi 10 im Namen tragen, damit jeder verwirrt ist xD

Quelle: (Massive Leak) Xiaomi upcoming phones exposed - Mi 7 (2020), Redmi X10, Poco X2 Pro, Mi Zero and more - Gizchina.com

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: baizer, JustDroidIt und medion1113
derthüringer schrieb:
Mi10 soll 749€ kosten in der billigsten Variante. Da hole ich mir lieber ein Samsung.!
Cashy spricht sogar von 799€für das einfache...
Und 999 für das Pro

😱

@vergilbt
Das stimmt leider. Kaufen werde ich es nicht.