Xiaomi 2020: allgemeine Diskussion

• 755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
🙃 Warum machen die nicht gleich einen Mi Konfigurator, in dem man sich alle Bauteile des Phones selbst aussuchen kann?

• Danke
Reaktionen: Antiappler, Ragnarson, Kompagnon und 5 andere
Eigentlich sogar ne geile Idee. Hat Motorola damals.
Ich fand das ne gute Sache. Weil so kann sich jeder seine Hardware zusammenstellen, wie eher mag.

Wäre ein schöner Kontrast zu Apple: Die Kunden wünschen sich alles Mögliche und Apple entscheidet: 120Hz Display: gestrichen. Ladegerät: gestrichen. QHD-Display: gestrichen. 65W Laden: gestrichen ... ;)

Ich mag die Xiaomis Smartphones ja echt gerne, aber gewisse Sachen muss man nicht verstehen bei denen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, Tolaschmied und OnkelLon
Die Modellpolitik Blick ich auch nicht, immerhin hat mein Mi 9 jetzt auch die aktuelle Software, weiß der Geier warum das ein halbes Jahr brauchte.

@Wähler Immerhin hat man nun die Wahl zwischen verschiedenen Displaygrößen. Warum nicht überall das gleiche Kameramodul verwendet wird weiß nur der Cook. Ein Mini mit der Kamera des Pro max könnte mich schwach machen.

TNF Apex schrieb:
Warum nicht überall das gleiche Kameramodul verwendet wird weiß nur der Cook.
Könnte es womöglich Gewinnmaximierung sein? Ist aber natürlich nur eine Vermutung... ;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, TNF Apex und OnkelLon
@Mister Lon Jaja, mal sehen wieviel davon noch übrig ist, wenn die Lobbyisten daran geschraubt haben. Begrüßenswert ist das allemal.

• Danke
Reaktionen: Antiappler
An sich wäre das Hammer alleine das wir endlich 12 Monate ( Garantie haben) wegen der Beweißlast.
Bei den Guten Hersteller ändert sich ja nichts die haben 24Moante Gewehr gegeben ohne das gezicke ab dem 7 Monat!

Ja wobei das bei den 150-200 Euro Geräten nicht geht mit 2 Jahre Majore Updates da werden sie den Preis deutlich erhöhen müssen

Bei den ganzen 400 und mehr Geräten finde ich aber schon das 2 Jahre machbar sind.

• Danke
Weiß nicht ob man dass so direkt vom Preis abhängig machen kann.
Wenn du von 150€ Geräten dafür sehr viele verkaufst...

• Danke
Letztlich wird es auf eine Vereinheitlichung hinauslaufen. Wenn man das eigene Android-System so konstruiert, daß es ohne manuelle Änderungen auf unterschiedlichen Geräten läuft, muss man auch nicht für jedes Gerät Ressourcen in der Entwicklung binden. Ähnlich einem modularen Kernel bei Linux. Und Google will ja sowieso die Sicherheits-Updates vom Rest abkoppeln. Wäre ich Hersteller, würde ich das nutzen, weniger Bloatware bzw. weniger angepasste eigene Systemversionen zu bauen.

• Danke
Reaktionen: Antiappler und TNF Apex
ThoSta schrieb:
Wenn du von 150€ Geräten dafür sehr viele verkaufst...
Richtig! Redmi Note 8 Reihe weit über 20 Millionen aber die töten sich ja selbst, mit EU, Global, CN, RU, usw.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@TNF Apex wo muss ich unterschreiben? 😅

Gabs denn je ein K-Modell für Europa?

Ne die K Modelle, waren hier bei uns dann Mi 9/9T usw.
Wenn Ich jetzt nicht falsch liege.

@VampierKing
Zurecht. Sonst würde man ja ohne Studium die Modellpolitik von Xiaomi durchschauen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, kgott und VampirKing
Na ja. Dann zieht die Karawane eben weiter und kauft einen anderen, neuen Emporkömmling am Smartphone-Himmel. Wer weißt, vielleicht wird das dann ein Gerät der Transsion-Gruppe. Unterm Strich ist doch völlig egal, ob da Mercedes, Xiaomi, Chingchangchong oder sonstwas drauf steht, so lange ich für mein Geld einen angemessenen Gegenwert bekomme.
Genau so ist sie vor Jahren von HTC zu Samsung gewandert; und ich erinnere daran, dass ZTE auch mal eine goldene Zukunft beschert wurde - die sind aber an irgendeiner Stelle falsch abgebogen und haben ziemlich früh schon die Gunst der Käufer verspielt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler und ventil@tor