Xiaomi 2020: allgemeine Diskussion

• 755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst auch eins für 1000€ kaufen, und Hersteller XY hat einen Sch*** Support. Das hat nicht nur mit Xiaomi = billig zu tun.
Xiaomi müsste nur mal seine ganzen Geräte etwas reduzieren, dann hätten die Programmier auch wieder mehr Zeit & Luft um die Software besser zu machen.

• Danke
Reaktionen: Antiappler, M--G, asenkha und 2 andere
@Deeereineda
Wir haben 7 Xiaomi Handys in der Familie und keiner ist am rumbasteln, alles Top!
ich hatte schon ca.10 Xiaomi, ich bin sehr zufrieden und wurde bis jetzt noch nicht enttäuscht.

Das mit billig Handys und auch nichts wert, ist schon sehr weit hergeholt, allein die Materialien und dieVerarbeitung liegen auf Premium-Niveau !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Firedance1961, steven83, Antiappler und 7 andere
Ich hatte das MI9 und die Verarbeitung war top. Auf Premium-Niveau. Nur die Updatesituation könnte wesentlich besser sein. Ein Haufen neue Geräte raus zuhauen ist nicht gerade förderlich. Lieber Klasse statt Masse. Da muß noch Xiaomi dran arbeiten.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Antiappler, baizer, LundM und 4 andere
find es auch immer überraschend, wie leute suggerieren, das phones nix wert sind, wenn man nicht 1000+ dafür raushaut..dass der preis nichts bis auf die gier des herstellers repräsentiert und es auch zu angemessener preisleistung funktionieren kann, zeigen schon einige hersteller...bis zum galaxy s5 hat samsung auch noch gut funktioniert, seitdem gibt es nur noch preis ungleich der leistung..wer dafür dann seine halbe existenz ausgeben muss, um es zu haben, hat vielleicht doch ein bisschen zu viel im leben o:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steven83, Antiappler, LundM und 3 andere
butzerl schrieb:
Nur die Updatesituation könnte wesentlich besser sein.
Ihr habt noch nie diesbezüglich schlechte Geräte gehabt. Ich werf' da mal Lenovo in den Raum. Oder Motorola früher. Samsung bei allen, die nicht High-End sind.

• Danke
Reaktionen: LundM
@kropi Na ja, Motorola kam bei mir vor allem deswegen nicht in Frage, weil ich hier gelesen habe, dass da wohl nur ein Systemupdate kommt. Bei Samsung heute überrascht mich das allerdings.

Mister Lon schrieb:
Wird nicht passieren.
Doch, da die im Grunde Samsung zu Note 3 Zeiten kopieren und Huawei vor 2 Jahren.

Viele Geräte zu unschlagbaren Preisen anbieten und überall damit reinkommen. M3 soll heute für 99€ kommen, X3 gab es gestern für 149€, Mi10T Pro 256GB bei der Telekom für 399€, Mi10 256GB für 370€... bei Samsung zahlst du weiterhin für das S10+ +400€.

Samsung hatte damals nicht mal die nächste Android Version angeboten, zu wenig RAM, Treiberprobleme mit Hersteller x, usw. als Ausrede verwendet. Von Huawei brauchen wir erst gar nicht sprechen aber in Q3 hat Xiaomi 46 Millionen Geräte verkauft, sie werden bekannt, sind bei jedem Händler verfügbar, per Vertrag gibts die Geräte auch bei jedem...

Sobald der Name hier groß genug ist, knallen die ein Mi10 Ultra in besser raus (IP Rating, 1440p Display und eben alles was im Vergleich zu Samsung fehlt) und rufen dann Samsung Preise ab, bieten dann aber so einen Software/Firmware Support wie Samsung. Momentan haben die ja bei uns auch die 5% erreicht, kommen/sind Top 3 hinter Apple und Samsung...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

butzerl schrieb:
Ein Haufen neue Geräte raus zuhauen ist nicht gerade förderlich. Lieber Klasse statt Masse. Da muß noch Xiaomi dran arbeiten.
Der Hersteller richtet sich nach den Verkaufszahlen und diese bestätigen Xiaomi.
Xiaomi hatte mit Abstand den besten Support zu Mi5 Zeiten.

Momentan heißt es die Huawei Kunden sich holen und preislich schlagen die jeden mit leichtigkeit.

Das Mi9 hat 399€ gekostet, ein S10+ kostet heute mehr. Das immer so mal im Hinterkopf behalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, ventil@tor und butzerl
schade das die mi 10t lite bei bekannten märkten nicht als deal angeboten werden..bei dem anderen mi 10t gibts leider keine erweiterung, klinke usw

bezüglich Update-Situation: Ich habe mein erstes Xiaomi Redmi Note 9 Pro im Juli bestellt und bekommen, und seitdem insgesamt 4 Updates bekommen, 3 "normale" und ein MIUI Update. Also ich finde das nicht schlecht. Auch musste ich feststellen, das bei den meisten Fehlern, die ich beobachtet hatte, der User vorm Touchscreen das Problem war. Von daher kann ich mich wirklich nicht beschweren.

• Danke
Reaktionen: asenkha
Kann mich auch nicht beschweren selbst wen der Fehler an Xiaomi liegt wird er gefixt!

Mein Mi 10 Pro hatte Software technisch Akku verbrauch wie sau haben sie gepatcht und jetzt hab ich wider 2 Tage ruhe!

• Danke
Reaktionen: dc_01
Nur drei? Wasn da passiert? 🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: baizer, Antiappler, OnkelLon und eine weitere Person
Claudilein schrieb:
Das mit billig Handys und auch nichts wert, ist schon sehr weit hergeholt, allein die Materialien und dieVerarbeitung liegen auf Premium-Niveau !

Billig ist auch eine total abwertende Bezeichnung. Preisgünstig oder preiswert ist doch wohl die richtige Bezeichnung. Mein Mi 9 Lite und das Redmi Note 9S sind wirklich hervorragend verarbeitet und fühlen sich, wie man so schön sagt, wertig an. 👍

butzerl schrieb:
Nur die Updatesituation könnte wesentlich besser sein. Ein Haufen neue Geräte raus zuhauen ist nicht gerade förderlich. Lieber Klasse statt Masse. Da muß noch Xiaomi dran arbeiten.

Ich bin jetzt Mal Optimist. Das wird ganz sicher besser, wenn Xiaomi seine Position unter den Top 3 Herstellern gefestigt hat. 😉

LundM schrieb:
Kann mich auch nicht beschweren selbst wen der Fehler an Xiaomi liegt wird er gefixt!

Mein Mi 10 Pro hatte Software technisch Akku verbrauch wie sau haben sie gepatcht und jetzt hab ich wider 2 Tage ruhe!

Kann ich von meinem Mi 9 Lite nicht behaupten. Der Fehler mit den "Geisterapps" #118, nach dem entfernen vom Startbildschirm ist gefixt, aber der Fehler mit dem "Konzert", #91, nachdem ich im Kontrollzentrum den Ruhemodus wieder deaktiviere ist immer noch da, beim Akku fehlen beim Verbrauch immer noch ein Tag, und das Display geht sehr oft immer noch nicht wieder nach 10 Sekunden aus.

Eure Meinung zu MIUI 12

Zuletzt bearbeitet:
Abramovic schrieb:
Nur drei? Wasn da passiert? 🤣
Vermutlich nur die Ankündigung für Januar; dann jeden Monat 3-5 weitere Modelle 😂

• Haha
Reaktionen: TNF Apex, OnkelLon, Antiappler und eine weitere Person
Immer langsam. 3 von 50 Geräten, erst mal zum Blut lecken.

• Haha
Reaktionen: OnkelLon, Antiappler, balu_baer und eine weitere Person
Mi11, M11 Pro, Mi11 Ultra, Mi11 lite, Mi11i, Mi11T, Mi11 Giga...

Über ein Mi11 Max würde ich mich freuen aber bloß nicht Xiaomi, damit würde ein Release Sinn ergeben und das wollen wir nicht.

Bin gespannt, wie die Kamera aussehen wird. Wenn das Redmi Note die 108MP bekommt, dann muss was besseres her.

• Haha
Reaktionen: OnkelLon
scheiß auf die kamera..warum nicht gleich ein quantumdublikator..von allem was man fotografiert, wird einfach eine kopie in der zeit eingefroren, die sich dann einfach in exakter struktur rematerialisiert, wenn mans abruft...dann kann sich jeder mit seinem selfi doppelgänger darüber austauschen wer unschärfer is

• Haha
Reaktionen: TNF Apex
Der Pixelwahn zieht natürlich immer 😏 Samsung will ja auch auf 600 MP gehen. Bringt natürlich viel, wenn Software und Co dabei vergessen wird.

Antiappler schrieb:
Kann ich von meinem Mi 9 Lite nicht behaupten. Der Fehler mit den "Geisterapps" #118, nach dem entfernen vom Startbildschirm ist gefixt, aber der Fehler mit dem "Konzert", #91, nachdem ich im Kontrollzentrum den Ruhemodus wieder deaktiviere ist immer noch da, beim Akku fehlen beim Verbrauch immer noch ein Tag, und das Display geht sehr oft immer noch nicht wieder nach 10 Sekunden aus.

Eure Meinung zu MIUI 12

Naja Mi 9 Lite ist auch ein Einsteiger Gerät da bekommst du selten viel Gefixt!

Selbst das Mi 9 war ja kein Richtiges Flagship nichtmal OIS

Ist zwar scheisse aber dafür gibt es ja Gewährleistung geht das Gerät halt nach 4 monaten an Amazone geld kommt und nicht mehr mein Problem!

Aber bei den Flagships machen sie einen guten jop!

Mi 8 wurde alles gefixt
Mi 10 Pro kann ich das selbe bis jetzt sagen bin mega Zufrieden alles was an Bugs da wahr ist mitlerweile behoben ausser ihr Blöde Lautstärke geschiss aber das habe ich wider selber Gefixt( Xiaomi wählt für den Lautsprecher einfach ab werk eine Zuleise maximal Stärke obwohl die 2 Deutlich mehr können.) verlangt ja keiner Samsung schrei monster die Übersteuern aber es sollte laut sein.