Xiaomi 2020: allgemeine Diskussion

• 755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mister Lon schrieb:
@ventil@tor Naja...aktuell ist halt sehr relativ.
Nein, das ist sogar ziemlich absolut - denn es gibt keine andere zu kaufen. Wem die Specs und der Preis zusagt - der macht doch allemal ein Schnäppchen. Ein Auslaufmodell ist doch nicht deshalb schlecht weil es ein Auslaufmodell ist.

Und dass in 2 Monaten noch was besseres und günstigeres rauskommt - das wirst du ja immer haben. Und nu?

@ventil@tor ...geh' einkaufen und freu dich über den Superschnapper 😇

Mister Lon schrieb:
@ventil@tor ...geh' einkaufen und freu dich über den Superschnapper 😇

Auf jeden Fall besser als dein angehimmeltes M3 für ~130€ wo nicht mal sicher ist ob das Full HD haben wird. Selig sind die Gläubigen... 😇

• Haha
Reaktionen: OnkelLon
bei neuen Modellen finde ich immer wichtig dass sie NFC haben. ;)

Ich wüßte nicht mal für was ich NFC nutzen sollte. Hab mich noch nie damit beschäftigt.
Aber das nur am Rand, soll nicht OT werden.

fraz14 schrieb:
Ich wüßte nicht mal für was ich NFC nutzen sollte. Hab mich noch nie damit beschäftigt.
Kontaktloses Bezahlen.
Oder NFC-Tags für einen Tasker:
- man klebe ein NFC-tag an die Haustür, hält das Gerät dran, und das Telefon schaltet automatisch WLAN um (ein oder aus)
- man klebe ein NFC-tag an's Armaturenbrett, hält das Gerät dran, und das Telefon schaltet automatisch Bluetooth um (ein oder aus)
Sowas in der Art halt.

vorwiegend für "Kontaktloses Bezahlen" , ist inzwischen sehr verbreitet und fast wichtig geworden.

#Mod:
Nachdem wir hier innerhalb kürzester Zeit nach dem Ausflug zum "Restmüll" und der Bitte:
fraz14 schrieb:
Aber das nur am Rand, soll nicht OT werden.
Da dennoch weiter OT Beiträge gefolgt sind, hier dazu noch ein Hinweis:

Bitte ab sofort, wieder zurück zum Thema.

Für Smalltalk gibt es die Plauderecke. ;)
Es steht jedem frei für nicht vorhandene Themen zu NFC eigene Themen zu erstellen oder bereits vorhandene zu nutzen.

Gruß
Fulano

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TheMissingLink, OnkelLon, DarkAngel und 3 andere
so ein großer sprung wirds wohl nicht mehr, wie schon vom 8pro...wenn das identisch zum mi 10t lite wird, kann man nur hoffen, das sie beim note 10 pro eine bessere verbreitung bieten, fürs 10t lite wird ja fast nichts angeboten..
vllt is das 10t lite auch nur als testdummie gedacht, das sie dann bei relaunch begraben können o:

Zuletzt bearbeitet:
@asenkha
Was meinst du mit Verbreitung?

@ventil@tor
updates oder verfügbakeit von ersatzteilen, für backplate, akku oder cases...nur sehr gering vorhanden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Also Ersatzteile habe ich noch nie gebraucht - sind doch alles robuste Handys heute.

@VampierKing sportliches Versprechen. Wir dürfen gespannt sein

• Danke
Reaktionen: M--G
Versprechen ist hier das Stichwort 😉

• Danke

Anhänge

• IMG_20201123_192359.jpg
    IMG_20201123_192359.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Jor steht in der Liste, die Ich gepostet mit dabei. Aber bei geplanten Updates.

• Danke
Das Note 8 Pro ist 14 Monate alt, es muss Android 11 bekommen.