Xiaomi 2020: allgemeine Diskussion

• 755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Note 9 soll sich schlecht verkaufen, das Note 8 (Pro) hingegen sehr stark... Warum nicht einfach jetzt das Note 10 bringen anstelle ne weitere Version vom Note 9?

Noch zu viele "Note 9"-Kartons im Lager :D-old

• Danke
  • Haha
Reaktionen: medion1113, OnkelLon, VampirKing und eine weitere Person
Sind noch genug mit Staub in der Kamera übrig 🤣

• Haha
  • Wow
Reaktionen: OnkelLon, DanX und balu_baer
Wie schnell kam denn das Redmi Note 9 Pro nach Europa, nachdem es in China vorgestellt wurde? Weiß das jemand noch?

die note 9 reihe war etwas verwirrend..für den indischen markt, mitte märz die 9s reihe, dann die pro max reihe ab 25.3..
auf dem europäishen markt aber alle umgelabelt, weiß ich nicht mehr so genau..
ich glaube, mi note 9s war hier dann das note 9, gabs ende april...das pro max war hier dann das pro, seit mitte mai gelistet..
irgendwann seit irgendwann gibts auch überall das note 9s, daher nicht sicher

Zuletzt bearbeitet:
@ventil@tor
Ich glaub da haben fast alle schon den Überblick verloren.

• Danke
Reaktionen: asenkha
@VampierKing

Ist nicht einfach mit den heutigen Modellbezeichnungen. Das waren noch Zeiten als Nokia die Handys durchnummerierte und jeder wußte was sache ist...😎

Nun gut. Ein Handy im November vorzustellen und dabei das Weihnachstgerschäft der christlichen Welt zu verpassen -finde ich nicht ganz schau. Da aber auch Realme am 19.11.2020 ein neues 5G Telefon für Europa vorstellen will, kann ich mir vorstellen das Xiaomi genau das gleiche Ziel hat. Die Frage ist dann: Wie schnell kommt das nach Europa?

Denn 6.67", mit 120Hz und 108 MP für 250€ würde auf sehr viele Weihnachszettel landen...😁

Aber doch nicht die gleiche Serie noch einmal nur mit 5G bringen.
Und selbst ein 4G Modell, soll laut artikel dabei sein. Aber die Redmi Note 9 Serie gibt es ja schon als 4G Versionen.
Ich werde da aus Xiaomi echt nicht mehr schlau draus.
Bei denen, steht nur noch raus knallen an erster Stelle und mehr nicht mehr.

VampierKing schrieb:
Aber doch nicht die gleiche Serie noch einmal nur mit 5G bringen.

Doch, doch. Realme macht es gerade vor -vor einem Monat das 7 und 7 Pro vorgestellt und jetzt am 19.11.2020 wird mit viel tamtam das neue....taraaaaa.. 7 5G vorgesetellt. 😁

P.S. Xiaomi überflutet derzeit den Markt und das ist durchaus klug, denn die können nicht wissen wie lange Huawei/Honor noch schwächelt. Hat man einmal aber die Leute geholt -wechseln die auch nicht so schnell. Ich bin seit Jahren z.B. mit Honor glücklich und wäre nie gewechselt, aber die Sache mit Huawei zwingt mich einfach dazu..😕

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Wurde die "Mi Friday" Aktion schon gepostet?

Mi Friday

@ventil@tor Ich glaube, hier wurde die "Restmüll Verwertung" noch nicht thematisiert 😆 😇

Gut so...

• Haha
Reaktionen: OnkelLon
@Abramovic ...sonst hätten die noch mehr Restmüll zu entsorgen 😆

• Haha
Reaktionen: balu_baer, TNF Apex und medion1113
Mister Lon schrieb:
Ich glaube, hier wurde die "Restmüll Verwertung" noch nicht thematisiert 😆 😇

Mußst du auch nicht weiter, wenn dich das nicht interessiert..🙄

• Haha
Reaktionen: OnkelLon
@Mister Lon
am besten selbst nicht soviel Restmüll generieren ;)

Herrlich, wie persönlich ihr das alles nehmt...
sorry....wollte unserem Lieblingshersteller und euch Branchenkennern nicht zu nahe treten.
Ich nehme den Ausdruck "Restmüll" hiermit ausdrücklich zurück und möchte ihn gerne durch "Weiterverwertung" oder "Altteileverkauf" ersetzen. Klingt nicht so negativ und verletzend.

Wird aber jetzt zu sehr OT...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: baizer, M--G und medion1113
Mister Lon schrieb:
Ich nehme den Ausdruck "Restmüll" hiermit ausdrücklich zurück

Was heißt denn Restmüll? Das sind alles aktuelle Modelle und die jetzigen Preise sind eher die realen. Wer ein Handy gleich zum Marktstart haben will -zahlt den 25%-Möchtegern-Aufschlag oben drauf...😛

@ventil@tor Naja...aktuell ist halt sehr relativ. Redmi Note 8...9...Pro....S...alles olle Kamelle....Altteile halt...ist so! 😴

Warum sollte man sich fast 2 Jahre alte Mittelklasse Schranzen kaufen, während eine ganz neue Generation in den Startlöchern steht🤔 Bei Highend könnte ich das ja noch kapieren....aber 8er?...oder 9er?....da macht man doch keine Schnapper, da wirste verarscht und die Schaumis klopfen sich auf die Schulter 😆

Aktuell ist das hier:
Poco M3 in den Startlöchern

Mit dem early adopter Preis gebe ich dir auf jeden Fall Recht, aber für die doofen Euro Nerds den BF Nutzen um olle Geräteserien noch mal lukrativ zu verscherbeln??? 🧐

Aber es gehören ja bekanntlich immer zwei dazu....einer, der verarscht und ein anderer, der sich verarschen lässt. 😉

Zuletzt bearbeitet: