Xiaomi 2020: allgemeine Diskussion

• 755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die letzten jahre gibts im smarthpone konzept so nja immer nur geringfügige entwicklungen..bin mal gepannt, wann der nächste sprung kommt, wie von tasten handys auf smartphones o:
vllt testeen xiaomi mit ihren 1000 modellen pro reihe, ja grade sowas aus?

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Exynos sollen deutlich besser werden und da Qualcomm mit den Preisen immer weiter nach oben geht, ist es der perfekte Zeitpunkt. Von Vivo habe ich bereits ein Banner gesehen und Meizu war damals viel zu klein aber selbst MediaTek liefert mit dem 1000+

Die sollen endlich ein neues Mi Max rausbringen.

wird langsam echt zeit das nochmal neue geräte kommen, gab doch schon seit wochen keine ankündigungen zu neuen modellen...
die werden doch wohl jetzt nicht anfangen, auf besinnliches produktionskonzept umzustrukturieren? o:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
irgendwie ist es um ein Redmi Note 10 ruhig geworden hmmm

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Und da sind sie auch schon öffentlich geworden: Xiaomi Redmi Note 9 5G, Note 9 Pro 5G appear on TENAA with full specs and photos

Wieder ein Mittelklassemodell, das sich kaum von anderen unterscheidet und bei dem ein Kunde ohne viel Technikwissen nicht durchblickt, was jetzt die beste Wahl ist.

Die ganzen Mittelklassemodelle der letzten Monate lassen sich vereinfacht in etwa so zusammenfassen:
- Redmi Note 9S ist als nettes Gesamtpaket fertig gestellt und bietet genug Neuerungen gegenüber dem Redmi Note 8.
- Aber was ist der Redmi Note 8 Pro Nachfolger? Xiaomi nimmt das Redmi Note 9S und packt eine andere Hauptkamera, NFC und schnelleres Laden rein.
=> Fertig ist das Redmi Note 9 Pro.
- Andere Hersteller haben jetzt alle schnellere Displays? Xiaomi nimmt das Redmi Note 9 Pro als Vorbild, tauscht den Prozessor gegen einen leicht höher getakteten aus, baut einen 120Hz Display IC ein, bohrt oben ein Loch für Stereo Lautsprecher und packt alles in ein Plastikgehäuse. (Kamerasenoren, Akku und Hybrid Slot sind natürlich auch noch leicht anders)
=> Fertig ist das Poco X3.
- Das Poco X3 ist nicht hochwertig genug und es fehlt 5G? Neuer Snapdragon 750 verbaut und hinten wieder eine Glasrückseite drauf.
=> Fertig ist das Mi 10T Lite.
- Jetzt soll das ganze wieder billiger werden und der neue Samsung Kamerasensor rein?
=> Fertig ist das Redmi Note 9 Pro 5G.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex, baizer und M--G
Hallo Leute,

ich hoffe meine Frage passt hier rein.

Vor ein paar Tagen habe ich mein zweites Xiaomi Smartphone gekauft.

Das Mi 10T Lite.

Zur Zeit nutze ich noch das Redmi Note 7. Damals habe ich auf dem Redmi Note 7 die unnötigen Apps entfernt bzw unkenntlich gemacht. Richtig löschen geht nicht.

Hat sich in dieser Hinsicht etwas geändert? Gibt es richtige Custom Roms für Xiaomi Smartphones? Was genau ist dieses Xiaomi.eu? So wie ich das verstanden habe ist das die original Rom ohne Bloatware.

Vielen Dank und MfG

Kurze Frage... hast du dir überhaupt etwas angeschaut?

• Danke
Reaktionen: kropi und Fulano
jessy0505 schrieb:
meine Frage passt hier rein
Nöö ;)
Es gibt für das Gerät ein eigenes Geräteforum Xiaomi Mi 10T Lite Forum dort sind deine Fragen zum Gerät gut aufgehoben. Sofern noch kein eigenes Thema dazu besteht, freuen wir uns wenn du ein entsprechendes erstellst. Bitte eine Frage je Thema.

Um Bloatware und Systemapps zu entfernen gibt es auch bereits ein eigenes Thema -> [Anleitung] deinstallieren von System Apps (Bloatware) ohne root

Zur Xiaomi.eu bemühe bitte die SuFu.

Gruß
Fulano

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, Xanoris, M--G und eine weitere Person
Für China...

Mi und Mix = highend
K = (fast highend) und midrange
X = midrange
Note = fast midrange
Redmi ohne nicht = so günstig wie möglich

Anhänge

• 20201109_081451.jpg
    20201109_081451.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor und M--G
@Abramovic Hab' ich doch immer gesagt, das mein Mi 9 Lite ein highend Gerät ist 😁😇😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Kompagnon und medion1113
Das haben die vor und die Grafik ist nur für China. Das Mi10T Lite wird ja auch als Redmi Kirgendwas verkauft

ein snapdragon 662 is ja noch vorstellbar..aber 6000mah bei 6,5", hmm
und ein pro auch noch nicht in sicht...langsam glaub ich, es wird dann wohl nur bei einem redmi modell dieses jahr bleiben, und das 9 pro haben die deshalb neu aufgelegt..
bekommen die gar nicht genug neuerungen zusammen und das 10/pro erscheint dann erst im nächsten redmi zyklus, februar/märz 21?
vllt dann sogar mit dem neuen qualcomm soc, an dem gearbeitet wird?

Zuletzt bearbeitet: