Xiaomi 2020: allgemeine Diskussion

• 755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Musst dein Handy ja nicht „Schnellladen“ , kannst auch ein „normales“ Netzteil nutzen und damit den Akku etwas schonen. Zumal hast du eben die Möglichkeit Schnellladen zu nutzen.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex
River schrieb:
@VampierKing
Ja, die Strategie des billigen Wegwerfsmartphone ist aufgegangen.

Ein SE2 von Apple kostet aktuell 400€ und kriegt 5 Jahre OS Updates.

Insofern ist der Aufstieg Xiaomis eigentlich schlimm, es wird dort direkt für den Abfalleimer geplant und der Kunde merkt nicht, wie teuer billig ist bzw. wie wenig Gegenwert er bekommt.

Nein Xiaomi verarsch ihre Kunden nur nicht mit Elektroschrott für 400Euro
Ein Se hätte vor 10 Jahren vlt leute angesprochen aber heute?
Designe ca aus dem frühen 2000
Akku Laufzeit naja es ist Apple die wahr nie gut und wird nie gut wen man was mit dem Gerät macht ausser Standby.
Mann könnte natürlich auch einfach einen Akku einbauen der größer als ne AA Batterie ist.
Display von 2010 oder sonst wann Pixel x Pixel Auflösung da hat mein Radion im Auto ne bessere Auflösung.
Naja noch 4 bis 5 jahre dann spart sich Apple mehr geld bei DIsplays die können dann die aus Haustelefonen benutzen dürfte dann auch bei 750x 1000 rum liegen.

Herstellung 21 Dollar Kunden Verarsche 1000%

Stimmt Apple verkauft dem kunden das Bessere packet xD
Also wäre ich CEO von Apple ich ich würde erstmal alle Preise verdoppeln Dafür mehr gehirn wäsche scheint ja zu FUnktionieren.

Ja war abzusehen das Xiaomi Apple überholt
Apple wacht nicht auf keine Inovation nur stillstand das aber dann als Iphone 12 für 1600 euro als neu verkaufen xD
Xiaomi hat vieles Richtig gemacht die letzten Jahre ( auch einiges Falsch)
Akkus sind groß System ist sparsam.
Kameras sind hammer gut geworden!
MIUI ist eh einfach geil

Befürchte nur da sie jetzt zu einem von vielen werden!
Updates werden weniger Preise gehen aber hoch.
Optimierung wird schlechter was unsere Akku laufzeiten killt.

• Danke
Reaktionen: Time_Bandit
chrissilix schrieb:
kannst auch ein „normales“ Netzteil nutzen und damit den Akku etwas schonen.

Langsames laden schont den Akku nicht wirklich. Der einzige Unterschied zwischen schnellem und langsamen laden ist die Wärmeentwicklung. Der Akku des Smartphones kann durch das Schnellladen gerne mal 40 Grad erreichen. Das sollte aber eigentlich kein Problem darstellen heutzutage bei den intelligenten Kühlumsetzungen.

Allerdings altert der Akku auch nicht wirklich schneller, nur weil man ihn schnell auflädt. Ich jedenfalls bin froh, dass ich nur knapp 1h warten muss, bis der Akku voll ist und nicht wie sonst mehrere Stunden (je nach Ladegerät) :D

• Danke
Reaktionen: XR-7
GSMArena schreibt sogar, dass bis zu drei neue Geräte in der Redmi Note 9 Reihe kommen könnten:
Three new Redmi 9s coming this month, one to have 108MP camera

So langsam dürfte selbst Xiaomi nicht mehr durchblicken, was die alles für Modelle in der Redmi 9 und Redmi Note 9 Reihe auf den verschiedenen Märkten verkaufen. Und wenn man dann noch bedenkt, dass es in China bereits Redmi 10 Modelle gibt (wovon eins auch noch mit unserem Redmi 9 gleich ist), machen die ganzen Namen wirklich gar keinen Sinn mehr.

Vielleicht wäre es für 2021 wirklich mal gut, wenn Xiaomi wieder klare Modellnamen verwendet und auch längere Produktzyklen fährt. Bis ein normaler Mensch (also jemand, der nicht ständig alle Neuerscheinungen verfolgt) von einem interessanten Modell erfährt, ist es schon wieder ein Auslaufmodell.

• Danke
Reaktionen: M--G und asenkha
Die scheinen bei Xiaomi schwere langweile zu haben.
Och wir haben doch noch Reste, komm wir machen mal wieder ne überflüssige Geräte Serie auf.
Das ist schon sehr extrem was die da treiben. Aber ist schon praktisch, wenn Xiaomi nicht ein Gerät selber herstellt 😉

• Danke
Reaktionen: asenkha
Ein Grund mehr keine Phones mehr von denen zu kaufen...

• Böse
  • Danke
Reaktionen: LundM und new_waver
@TNF Apex 🙄🙄🙄

Die Phones sind nicht schlecht! Aber es gibt einfach viel zu viele Serien. Zumal sich die Geräte, stellenweise Gegenseite topedieren. Und das wird irgendwann Xiaomi das Genick brechen.
Vor allem kommen die Entwickler gar nicht mehr hinterher die Software zu fixen und aktuell zu halten.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied, OnkelLon und sweetNougat
@VampierKing Wenn das bei denen so weiter geht, werden die derbe die Kontrolle über ihr Smartphone Portfolio verlieren. Vielleicht ist es den Schaumis aber auch Scheißegal und stoßen ihre Smartphone Sparte einfach komplett ab, wenn es ausser Kontrolle gerät oder nicht mehr lukrativ ist.

Komischerweise würde ich denen das ohne mit der Wimper zu zucken zutrauen.😏

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und HerrDoctorPhone
Das ist eine neue Art der Werbung. Sie bleiben täglich im Gespräch und überall im Internet gibt es ständig News. Ich hoffe nur, wenn sie ihren Bekanntheitsgrad deutlich erhöht haben, hört das wieder auf. So viele Geräte die es aktuell hier gibt (+ die vielen in China), aber kein einziges vernünftiges mit dabei. Ich warte verzweifelt auf ein Gerät ähnlich dem Mi 9 oder Mix 2(S) (leicht, handlich, kein Edge, Qi, gute Kamera, unter 500 Euro, gerne auch mit gutem IPS Display) aber da ist nichts in Sicht.

Dann machen sie aber beim Marketing viel falsch, wenn sie nur im Gespräch bleiben wollen. Durch ständige neue Vorstellungen und Gerüchte weiß kein normaler Mensch mehr, was denn jetzt das lohnenswerteste Gerät ist und wann ein sinnvoller Preis zum Kauf erreicht ist.

Sie wollen ein Modell für jede Nische, aber können niemandem erklären, warum dann genau dieses Modell die perfekte Wahl ist. Warum sollte man sich z.B. ein nachgeschobenes Mi Note 10 Lite für über 330 Euro kaufen, wenn man das normale Mi Note 10 gleichzeitig im Abverkauf auch für teilweise 340 Euro bekommen konnte?

Eigentlich nur beim Poco X3 machen sie es richtig. Direkt nach der Ankündigung durften die ersten positiven Berichte auf einigen Seiten online gestellt werden. Seitdem kommt die 64GB Version fast wöchentlich im Angebot und dann berichten diverse Webseiten und Schnäppchenseiten immer wieder darüber.

Oh bitte keinen Exynos-Schrott bitte. BITTE! Keiner will die haben.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@Otandis_Isunos Da sind Neue in der Mache, die sollen angeblich besser sein 🤔 😇

Mi 11 Concept hier zum Video

• Danke
Reaktionen: asenkha
sieht sehr teuer aus

@VampierKing
Ja die "Gaming Phones" die bekommen dann den Exynos + AMD GPU

@nate2013
Ist möglich, wobei Ich glaube dass das eher für Mittelklasse Modelle kommen wird, um die Kosten zu drücken.