Xiaomi 2020: allgemeine Diskussion

• 755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ventil@tor April immer die neuen Mi top Modelle, September herum die T Modelle und dazwischen 2x im Jahr ein neues Redmi.

Für die Freunde des kleinen Formfaktors könnte mal wieder was spannendes kommen:
Kommt nun doch noch ein kleines Xiaomi Smartphone? -

Twitter Post als Quelle:
Der-Weibo-Post-von-Lu-Weibing.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Da die jede Woche was neues bringen, wäre ich für etwas sehr kleines 5 bis 5.2 Zoll und für etwas großes (Mi Max) +7 Zoll.

Xioami kann sich meinetwegen auf den Kopf stellen, so lange die Updates nicht regelmäßig kommen, kaufe ich kein Smartphone mehr von denen. Das Mit 9 ist immer noch Stand Mai 2020 und das war mal ein Flaggschiff! Da ist das Poco X3 mit September aktueller, das hat auch schon MiUI 12.0.3 und nicht 12.0.1.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Also wenn man sich hier zu umschaut, lese Ich oft ist mir zu groß, warum gibt's nichts handliches mehr? Wo sind kompakte Geräte usw.
Also ja es gibt wohl Bedarf an "Mini" Smartphones 😆
Aber es traut sich wohl kaum noch ein Hersteller so was zu bringen. Außer Apple mit ihrem SE.

Die Größe ist immer so eine Sache. Dadurch dass die heutigen Handys randlos sind -sind sie nicht viel größer als alte 5" mit Rand. Wo ist für manche das Problem?

Ich finde es eher problematischer, dass die diagonal in 70° Winkel wachsen (um des wachsens wegen) und somit schmal ausfallen, anstatt mal 1cm in die Breite zu gehen. Diagonale bliebe ja gleich, nur der Winkel müßte dann 60° werden...

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller und JustDroidIt
Ja, immer länglicher werdende Displays sind ätzend, praktischer Nutzen Fehlanzeige. 😩

Dann sollen eben alle das Eierphone SE kaufen... kann doch jeder frei entscheiden! 😌 Tun sie aber nicht weil es steinzeitlich aussieht. ☎ 😝 Ausserdem ist Android viel freier und interessanter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und sweetNougat
TNF Apex schrieb:
Xioami kann sich meinetwegen auf den Kopf stellen, so lange die Updates nicht regelmäßig kommen, kaufe ich kein Smartphone mehr von denen. Das Mit 9 ist immer noch Stand Mai 2020 und das war mal ein Flaggschiff! Da ist das Poco X3 mit September aktueller, das hat auch schon MiUI 12.0.3 und nicht 12.0.1.
selbst mein mi 8 ist Aktueller !

Ich werde nach dem F2 Pro nur noch Xiaomi kaufen, wenn es eine Custom Rom gibt.

crDroid kommt drauf oder ich suche mir was neues aber ohne Hole und curved gibt es nichts brauchbares :/

TNF Apex schrieb:
Du meinst das Mi 9t oder?
Mai 2020? Das ist aber echt sehr schlecht für ein Flaggschiff aus dem letzten Jahr.

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
Kein Gerät ist stand Mai. Dafür gibt es Vorgaben von Google (spätestens 3 Monate nach Erscheinen muss der Patch eingepflegt werden). Das Mi 9 ist Sicherheitspatch August, das letzte Update erschien am 27. August (12.0.2.0) und das nächste Update ist in den Startlöchern.

• Danke
Reaktionen: Kompagnon, Chris75 und fraz14
fraz14 schrieb:
Du meinst das Mi 9t oder?
Mai 2020? Das ist aber echt sehr schlecht für ein Flaggschiff aus dem letzten Jahr.
Nein ich habe noch ein Mi 9 in der Schublade.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@thunder43 Ich habe es erst gestern eingeschaltet und nach Updates suchen lassen.
Aber glaub halt was du willst und Kauf weiter Xioami Geräte, mir Wurst.

Zuletzt bearbeitet:
@TNF Apex Da läuft scheinbar irgendwas schief bei dir. Hast du eventuell über ADB etwas deinstalliert oder die Rechte entzogen? Stell die Region kurz auf Schweiz um. Dann fragt er noch mal alles komplett neu ab. Hier ist auch der offizielle Download:
https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1700361
oder auch hier: Mi 9 – Xiaomi MIUI Official ROM Download

Im Mi 9 Bereich des Forums gibt´s doch auch immer genug Meldungen, wenn ein neues Update erscheint. Einfach ab und zu vorbei schauen. Wie gesagt, das nächste Update wird schon bald erscheinen und das Android 11 Update wird schon getestet. Ich hatte bei keinem Hersteller so viele Updates wie bei Xiaomi. Mein Honor z.B. hatte in 2 Jahren 3 Updates erhalten.

thunder43 schrieb:
Mein Honor z.B. hatte in 2 Jahren 3 Updates erhalten.

Das ist nicht ganz richtig: Mein Honor 8X (Modell 2018) hat sein letztes Update vom 01.08.2020

@Abramovic ich bin mit meinem F2 Pro auch relativ zufrieden, aber ich denke, als nächstes werde ich mir mal ein Pixel holen. Dieses Stock Android, die sehr gute Kamera und die optimierte Software mit drei Jahren Support reizen mich sehr. 😅

Die aktuellen Smartphones sind mir zu klein. Ich würde mir wünschen das Xioami endlich wieder eines wie das Mi Max 3 bringt mit 7+ Zoll. Updates sind mir ziemlich egal, da für mich das wichtigste ist das das System gut funktioniert und die Akkulaufzeit passt. Ich würde mir erst Gedanken wegen Updates machen wenn es bei der Installation von Apps plötzlich heißt : ihr Betriebssystem ist veraltet, bitte updaten sie auf eine höhere Version. Und soviel ich weiß läuft alles noch das mindestens Android 4.4 hat.

@ventil@tor Ich habe nie ein 8X besessen. Mein Honor 7 hatte drei Updates innerhalb 2 Jahren und auch nach dem letzten Update waren nicht alle Fehler behoben. Mir geht´s bei Updates auch nicht um Sicherheitspatches, sondern um Fehlerbehebungen. Spielt hier aber auch keine Rolle. Hier geht´s um Xiaomi und die aktuellen Modelle / Updates.

Mal was anderes: Gibt´s denn schon brauchbare Informationen über das Redmi Note 10 Pro? Das müsste doch gefühlt bald angekündigt werden, oder? Mit ganz viel Glück vielleicht mit Qi, da inzwischen ja schon stark damit von Xiaomi geworben wird? Bis jetzt finde ich leider noch nichts als passenden Nachfolger für das Mi 9.

Ja es gibt hier und da bei Weibo sachen aber noch nichts Handfestes!

Fakt ist Qi bleib Xiaomi vorbehalten das haben sie schon bestimmt 100x so Komuniziert!
Was bis jetzt im Raum geistert!

Mediatek 820 Dimension / SD 765G ( den aus dem Pixel 5)
Ich Persönlich würde Mediatek sagen den 820 denn 1000 werden wir woll nicht bekommen!
Wen es ein SD wird glaube ich eher 730G der 765G soll durch 5G zimlich Teuer sein auch wen das Modem intern ist.

Ram LpDDR4X ist zimlich sicher und selbst wen es DDR5 wird das macht nicht so viel aus!
UFS 2.1 wissen wir schon dank Zulassungsbehörden!

Auf Grund der wenigen Leaks würde ich mit November rechnen und nicht mehr mit Oktober!

• Danke
Reaktionen: asenkha