Xiaomi 2020: allgemeine Diskussion

• 755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wird Xiaomi jetzt das neue Huawei ? 😳

Ich dachte das wären sie schon...

• Haha
Reaktionen: M--G und OnkelLon
Noch mehr Xiaomi's bitte, jede Woche mind. 1 :D

• Haha
Reaktionen: M--G und OnkelLon
Werden ja dann vielleicht Honor Phones Made by Xiaomi 😜
Das zählt ja dann nicht als Xiaomi Gerät.

• Haha
Reaktionen: M--G und JustDroidIt
@VampierKing

Wenn das passiert, dann ist auch Xiaomi ganz schnell auf der Black List. 😂
Spätestens dann, wenn Trump noch eine zweite Runde im weißen Haus dreht. 😉

Wer weiß ob der nicht schon Bingo spielt, und der Finger bis jetzt immer nur auf Huawei gelandet ist.
Was der noch plant weiß keiner. Es kann im Grunde jeden China Hersteller von heute auf Morgen treffen.
Ich frag mich nur, was möchte Xiaomi mit Honor anfangen 🤷‍♂️
Vor allem hat Xiaomi doch schon einige Untermarken wie Poco & Redmi.

Einen Sinn kann ich da auch nicht sehen. Ist bestimmt nur eine Ente, wo Einer was gehört hat, der Irgendwen kennt. Oder könnte es noch ein paar Patente als Zugabe geben? 🤔

Wofür zumindest im Moment die Zeiten auch dafür nicht gut wären. Und die Sache aussitzen kann Huawei/Honor doch eigentlich selbst auch. Es sei denn, dass Huawei ganz dringend auf die Kohle angewiesen ist. 🤷

@VampierKing vllt wollen sie die Infrastruktur und benennen diese dann nur um. Personal, Servicestandorte, Call-Center, Werkstätten, Programmierer... Denke nicht, dass der chinesische Staat Xiaomi dazwischen funken wird, wenn Xiaomi dadurch den Einfluss und die Arbeitsplätze bei Honor rettet

Golem: Xiaomi präsentiert drahtloses Schnellladen mit 80 Watt

Zitate:

"Mit Xiaomis neuer drahtloser Ladetechnologie soll ein Akku mit 4.000 mAh in 19 Minuten voll aufgeladen sein.

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat eine neue drahtlose Ladetechnologie vorgestellt, mit der Nutzer ihr Smartphone ohne Kabel mit bis zu 80 Watt laden können. Damit erhöht der Hersteller seine bislang höchste Leistung für drahtloses Laden um 30 Watt.

Nutzer sollen ein Smartphone mit einem 4.000-mAh-Akku dank der neuen Ladetechnologie in einer Minute von null auf zehn Prozent laden können. Nach acht Minuten sind 50 Prozent Ladestand erreicht, nach 19 Minuten soll der Akku dann voll aufgeladen sein. Mit dem 2019 vorgestellten drahtlosen Laden mit 30 Watt waren noch 69 Minuten notwendig, um einen vergleichbaren Akku zu laden.

Es ist anzunehmen, dass das drahtlose Ladepad mit 80 Watt einen eingebauten Lüfter hat..."

151589-246286-246285_rc.jpg
(Bildref: Xiaomi-Blog)

Originalquelle Xiaomi-Blog: Xiaomi Introduces Pioneering 80W Mi Wireless Charging Technology

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard, asenkha und balu_baer
Da würde mich interessieren wie stark die Akku-Lebensdauer unter den 80W leidet...

@Ragnarson
Das kann natürlich gut möglich sein. Sofern Xiaomi wirklich Honor kauft, es sind ja noch zwei andere dran interessiert.
Ich finde das ganze Thema Schnellladen, langsam aber sicher übertrieben.
Xiaomi & Oppo treiben es solange, bis mal wieder Geräte in flammen aufgehen, wie es Samsung passiert ist.

@Melkor ...oder wie stark die Elektro-Smog Belastung in unmittelbarer Nähe des Lade-Pads ist. Ob man damit schon Fliegen "mikrowellen" kann?

Weiß jemand was noch an Xiaomis im 2020 kommt und ob?

Von Xiaomi kommt doch jede Woche irgendwas 😆
Der Nachfolger vom Nachfolger steht bestimmt schon im Startloch.

• Haha
Reaktionen: M--G und Xanoris
Also ich habe nirgendwo so eine Vorschau gefunden, meist lauern Journalisten bei der chinesischen Zulassungsbehörde und veröffentlichen neu beantragte Modelle. Ich wünschte mir eine Liste was wann kommen könnte, denn diese Handy werden ja schließlich nicht über Nacht entwickelt und hergestellt..?

• Danke
Reaktionen: asenkha
@ventil@tor warum sollten sie auch vorab ankündigen, was im Sommer und Winter kommt. Macht doch kein einziger Hersteller.

@-Red-Dragon- induktives Laden findet, wie der Name schon sagt, induktiv, also durch Magnetfelder und Spulen statt. Das hat nix mit Mikrowellen zu tun

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
@Tolaschmied

Naja, Experten wissen ja was wann ungefähr kommt und so könnte man Leaks suchen was das neue Handy haben wird. Ich bin seit Jahren bei Huawei/Honor und da weiß man was wann kommen wird. So kommt z.B. die X-Reihe von Honor jedes Jahr um September raus, November ist sie in Deuschland, ab Januar dann Schleuderpreise.....

Sowas will ich von Xiaomi.

warte auch schon ewig auf das redmi note 10..alle sagen, das wird noch früher erscheinen, sogar schon letzten moonat angekündigt, für oktober immernoch keine leaks zu sehen ..also so viele launchs wie über xiaomi gescherzt wird, kommt da gar nicht (o: