Xiaomi 2020: allgemeine Diskussion

• 755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok nice..nach reguläärem zyklus müsste es eigentlich dann wieder november werden? warte schon seit februar auf was angemessenes.. das note 8 pro hat leider nicht so gut bei mir funktioniert und bisher immer nur ein p smart als ersatz geliehen o:

Zuletzt bearbeitet:
Hab letzte Woche beim Xiaomi Livestream zum orangenen Redmi Note 8 Pro gefragt, wie lange das Gerät noch mit Updates versorgt wird. Da meinte der Moderator, dass alle Xiaomi-Handys zwei Jahre zugesichert Updates bekommen 🙈 irgendwie glaube ich da ja nicht so wirklich dran

Doch, im 24. Monat kommt dann das erste und gleichzeitig letzte Update. 🤭

• Haha
  • Danke
Reaktionen: baizer, KurtKnaller, wegwolv und 2 andere
Super User und alle so intelligent 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und sweetNougat
Ich glaube, die Sendung sehe ich mir nicht an. Hab jetzt endlich eine Versandbestätigung für mein Mi 10 Pro bekommen, will jetzt nicht hören, dass man Xiaomi nicht kaufen soll :blink:

• Haha
Reaktionen: medion1113, M--G und Firedance1961
*Info*
Ich möchte euch bitten, hier weiterhin einen höflichen Umgang miteinander zu pflegen, niemand von uns möchte hier eingreifen müssen.
Private Aversionen gehören ins Ignore-File oder dürfen gerne per PN abgearbeitet werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSDroid, Scodera, Raz3r und 4 andere
@Abramovic das Note 10 pro ist schon erhältlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitrag wieder freigeschaltet und den OT Teil entfernt. Gruß Fulano
Man muss zwischen der Mi Note 10 Reihe und der Redmi Note 10 Reihe unterscheiden.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Xiaomi überschwemmt den Markt mit Handy Modellen, dass es nicht mehr feierlich ist. Erinnert einem ja an die Zeit vor dem Videospiele Crash in den 80ern...

Einem Laien kann man die Produktreihen ohnehin längst nicht mehr verständlich machen. Wenn man dann noch Poco mit ins Spiel nimmt, gute Nacht. Zudem sich die Geräte ja auch teils extrem ähneln. Warum nicht Mal ein, zwei kleinere Handys mit 5,5-5,7" Display auf den Markt bringen?

Weil es günstiger ist ähnliche (grosse) Modelle zu produzieren. Ist ja auch nicht so dass Xiaomi und andere Hersteller jedes Bauteil selbst produzieren würden. 😉 Die kleinen verkaufen sich auch einfach nicht mehr so gut, die Asiaten geben die Trends vor und die wollen grosse Geräte.

• Danke
Reaktionen: Antiappler
Die sie selbst kaum in der Hand halten können... Wenigstens 1-2 kleinere Smartphones wären schon nice...

wegwolv schrieb:
Warum nicht Mal ein, zwei kleinere Handys mit 5,5-5,7" Display auf den Markt bringen?
Weil sie es nicht können.

@wegwolv Weil die Asiaten keine kleinen Handys wollen und die bestimmen nunmal den Markt

• Danke
  • Haha
Reaktionen: XR-7, Antiappler und Otandis_Isunos
...

Anhänge

• 20200907_083349.jpg
    20200907_083349.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Wow, sogar mit Benachrichtigungs LED! Hört sich nach einem echt guten Gesamtpaket in der Mittelklasse an:

• Danke
Reaktionen: medion1113 und balu_baer
@wegwolv

Auf Einzelschicksale wird leider keine Rücksicht genommen. 😉

Zur Not muss man, wie auch die Asiaten, beide Hände nehmen.

Als ich einen XDA 3 hatte, hab ich mir gedacht, Display ist schon recht groß, aber noch größer wäre schön. Als ich ein Huawei G25 hatte, hab ich das Gefühl gehabt, das ist mir zu breit und bin auf ein Mobistesl Cynus irgendwas gewechselt.

Das ging eine Zeit gut, dann wollte ich doch wieder ein großes Display. Bei 5 Zoll habe ich gedacht, größer wird es bestimmt nicht mehr, bin dann zu 5,5 Zoll, wo ich die Größe einige Jahre behalten habe, und bin jetzt bei 6,39 Zoll. Was aber in etwa mit der Größe von 5,5 Zoll von meinem ehemaligen Wiko mit 16:9 vergleichbar ist.

Also größer ist je nach Sicht der Dinge nicht unbedingt schlechter. So lange es beim Transport in der Hosentasche noch nicht gegen meinen Hüftknochen knallt...

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@Antiappler Das X3 wird gegen dein Hüftknochen knallen....nicht nur wegen der Größe, sondern wegen des Gewichts 😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Och, das geht mit 215g doch noch, ein Asus ROG 3 wiegt 240g! Mein DD hat 201g, bin also schon einiges gewohnt... 🙃 Aber stimme dir sonst eigentlich zu, mehr muss ich auch nicht haben, sowohl von der Grösse als auch dem Gewicht und so ein 20:9 Teil wie das Poco kommt mir eh nicht in die Tüte. 🤪

• Haha
Reaktionen: OnkelLon