Xiaomi 2020: allgemeine Diskussion

• 755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VampierKing schrieb:
Finde den Artikel schlecht. Alle genannten machen das bisher nicht in Europa - hauptsächlich China

Xiaomi macht das aber schon, wenn man das nicht in einzelnen Apps abschaltet.
Aber mir ist aber aufgefallen, daß Ich den link im falschen Thread gepostet hab. 😋

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Wunderbar, jetzt noch etwas wie OxygenOS dafür bringen (Android einfach stock lassen) und die Party kann beginnen.

• Danke
Reaktionen: medion1113
@Abramovic
Mit Stock Android gibt's eigentlich schon die A -Reihe, leider nur mit Mittelklasse Ausstattung.

Zuletzt bearbeitet:
Android One aber die können etwas aus eigenem Haus für das Poco bringen, nicht nur Launcher.

Toll.
Huawei hat Leica und Xiaomi dann "Hasselblad "neben der Kamera Werbewirksam aufgedruckt .
Ob die Kamera dadurch besser wird ? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Wage Ich dran zu zweifeln. Vielleicht wird die Kamera App aber was besser vom Aufbau und Funktionsumfang her.
Aber mehr verspreche Ich mir davon nicht.

@medion1113 Huawei hat Leica, Nokia hat Zeiss und Xiaomi dann Hasselblad. Und das alles schön fett auf der Rückseite, damit man das auch ja erkennt 😎 Ich kann mich nur wiederholen - die sollten lieber an ihrer Kamerasoftware feilen. Gern auch mit Hilfe anderer.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Hasselblad hat schon was mit Motorola in der Vergangenheit gemacht. Aber auch nur Marketing Quatsch mit den Moto Mods damals bei der Z Reihe.
Naja mal abwarten was Xiaomi noch so treiben wird.

Sag Ich ja rein Marketing.

Kameras unter dem Display: Xiaomi-Manager äußert sich zurückhaltend

So gebe es aktuell noch viele Schwierigkeiten bei der aktuellen Technologieimplementierung. Vereinfacht gesagt es ist der Widerspruch zwischen der Pixeldichte des Bildschirms und der Übertragung von Licht. Die Lichtdurchlässigkeit in der Kamera ist laut Weibing sehr gering, was die Fotoqualität stark beeinträchtigt. Wenn der PPI-Wert des Displays gesenkt und die Lichtdurchlässigkeit erhöht wird, entsteht eine große Lücke zwischen dem PPI-Wert im Anzeigebereich und dem PPI-Wert des gesamten Bildschirms, was zu Phänomenen wie Farbflecken im Anzeigebereich der Kamera führt.