Xiaomi 2020: allgemeine Diskussion

• 755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xiaomi patents folding phone that looks a lot like the Huawei Mate X

gsmarena_000.jpg

• Danke
Reaktionen: M--G und Eduard
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also je nach dem wem man jetzt glaubt ist Xiaomi Save 4 und Teilweise sogar am 3 Platz dran!

Hab jetzt von 12% bis 9% alles gelesen!
Platz 3 Huawei oder Apple alles dabei!

sind halt 3 Firmen die sich ca zahlen ausdenken XD

Aber an sich find ich die 20% Samsung
16% Huawei
13'% Apple
10% Xiaomi

Bin Gespannt wen Xiaomi mit den Preisen aufhört zu Übertreiben Mi 10 ( Sry aber sein Geld nicht wert grade mit dem Schrott Kamera Setup) sonder wie zb das F2 Weiter Macht könnte das was werden!

Das Mi Note 10 Hätte auch mehr erfolg gehabt wen der Preis gleich bei 350 Angefangen hätte hab für 311 zugeschlagen dafür ein Kracher mit Monster Kamera!

Das Mi 10 Pro ist ja dann doch ein Echtes Flaggschiff und kann von mir aus für 999 verkauft werden um einen Auf Premium zu machen!

Xiaomi sollte sich halt Überlegen wen 5G wirklich so Teuer ist wie sie sagen Alternativen zu Bringen es muss kein Sd 865 mit 5G sein der 855+ wäre auch okay das Mi 10 Mit den Alternativ Kameras des Note 10 und dem Sd 855+ als 4G version Hätten sie bestimmt für 499 Tonnenweise raushauen können ich Hätte es zumindest gekauft !

• Danke
Reaktionen: M--G, Eduard und Raz3r
Moin, dein Text ist ohne jede Punkt/Kommata-Nutzung extrem schwer zu lesen. Könntest du ihn dahingehend vielleicht etwas "freundlicher" gestalten? Andere User werden es dir danken 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, medion1113, OnkelLon und 2 andere
GSM Arena war eigentlich lange Fan von Xiaomi und vor allem deren Preisen. Aktuell merkt man bei den Fazits der neuen Tests aber doch, dass Xiaomi sich mit seiner Modellflut und den neuen Preisen verzettelt.

Mi Note 10 Lite: Xiaomi Mi Note 10 Lite review
Unterton: Der Preis im Vergleich zum normalen Mi Note 10 ist zu hoch, weil beim Lite eigentlich nur die Hauptkamera wirklich brauchbar ist. Dann lieber das normale Mi Note 10 kaufen.

Redmi Note 9: Xiaomi Redmi Note 9
Unterton: Das Redmi Note 9 ist nicht schlecht, aber da es genauso viel kostet wie das Redmi Note 9S, lohnt es sich eigentlich nicht. Einziger Vorteil ist NFC.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
ja Tobi da gebe ich dir recht.

Xiaomi müsste sich auf paar linien Fokusieren!

Mi Reihe normal plus Pro vlt noch lite
Mi Note Flaggschiff Kamera mit paar Sachen weniger! Lite nur wen kein Mi Lite
Redmi K Reihe als ips und Amoled Gute Kamera zb Sony IMX 686 aber halt ein Flaggschiff SoC von 1 Jahr vorher !
Redmi Note reihe in 3 versionen Die kleine(Lite) mit dem mini SoC gut 0815 Kamera, Normales model mit so was wie dem 730 SoC und einer Guten Kamera zb den Sony Sensore vom letzten Jahr 586! das gleiche nochmal als großes Display version mit mehr Akku

Fertig das würde reichen um von 160 bis 999 Euro alles Abzudecken wäre eine Saubere Linie!

klar die Redmi reihe ist eben das was Xiaomi ausmacht Gute Preise mit Hammer Hardware!
Leider haben sie den Blick oben raus verloren! Mi 10 und so 0815 Low end Kamera Setup mit Mondpreisen!

100 Watt - 17 Minuten (4000 mAh) Vollaufladung - Release in "kürze"

So wie es aussieht wird in "kürze" ein neues Xiaomi Gerät mit 100 Watt Ladegerät vorgestellt.
Schon im März 2019 wurde diese Technologie kurz vorgestellt.
Diese hat gezeigt, dass es mit dem 100 Watt Netzteil möglich ist, ein 4000 mAh großen Akku in nur 17 Minuten voll aufzuladen.

Quelle: Xiaomi will launch 100W fast charge soon: 4000mAh battery in 17 minutes

Xiaomi 2021 Flagship noch teurer als dass Mi10/Mi10Pro ("Dank" Qualcolmm) ?

Offensichtlich wird dass nächste kommende Flagship von Xiaomi nicht "günstiger" werden als dass Mi10/Mi10Pro.
"Schuld" daran ist offensichtlich auch der Chip-Hersteller Qualcolmm.
Während der aktuelle Snapdragon 865 um die $150-$160 preislich angesiedelt ist, kommt der zukünfitge Snapdragon 875 noch teurer daher. Gerüchten zufolge soll der Aufschlag satte $100 betragen. So dass wir bei einem Preis von ca. $250 liegen für den Snapdragon 875.

Quelle: Xiaomi 2021 flagships may be more expensive thanks to Snapdragon 875

Also langsam aber sicher, bin ich der Meinung, dass in den Smartphone Chip-Hersteller Markt ein bisschen mehr "Bewegung" angebracht wäre. Das wäre doch so langsam die Gelegenheit für MediaTek & Co., ein großes Stück vom Kuchen abzugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, nate2013, steven83 und 4 andere
@Eduard ganz deiner Meinung. Deswegen verstehe ich das Gebashe hinsichtlich Mediatek auch nicht wirklich. Mit dem G90T haben die ein sehr gutes und konkurrenzsfähiges Produkt auf den Markt geworfen. Und die neuen Flagschiff-Prozessoren mit 5G von Mediatek klingen auch sehr interessant. Ja, Mediatek-Prozessoren sind noch nicht perfekt, aber ich denke, aktuell geht es in die richtige Richtung. Mit Xiaomi und Realme haben sie ja zwei kompetente Smartphone-Unternehmen an Bord, die die Möglichkeiten haben, die Chips auf dem Markt gut zu etablieren. Ich liebe mein Redmi Note 8 Pro und der G90T erfüllt bis jetzt alles, was ich brauche. Hoffentlich macht MTK da was in Zukunft draus :)

• Danke
Langsam glaube ich die Hersteller setzen das in die Welt, um die Preise weiter zu erhöhen.
Beim Snapdragon 865 soll ja 5G schuld sein aber die Chinesen bieten 865 mit 5G bereits für unter 400€ UVP in China an, selbst das F2 Pro hier im Westen 499€.

Mediatek hat mit dem 820 die Mittelklasse von Qualcomm hops genommen, der 1000er liegt im 855+ Bereich und kann auch schon dual 5G. Da aber weiterhin viele auf AnTuTu Wert legen und Prozentrechnung für viele zum Problem wird, könnte Qualcomm sich auch denken "Kirin ist weg, der Exynos hat dieses Jahr richtig reinges... und jetzt holen wir uns das große Geld".
MediaTek hat einen schlechten Ruf (verdient), Treiber sollen schlecht sein und Akku zieht etwa 10% mehr als bei Qualcomm. Dazu soll ja der indisxhe Markt wegfallen und der Custom Rom Bereich.

• Danke
Reaktionen: M--G, Eduard, Melkor und 2 andere
Abramovic schrieb:
Beim Snapdragon 865 soll ja 5G schuld sein aber die Chinesen bieten 865 mit 5G bereits für unter 400€ UVP in China an, selbst das F2 Pro hier im Westen 499€.
Wobei das nix neues ist: Die Preise richten sich bei vielen Produkten nach der Kaufkraft des Landes (ich sag nur Reimport von EU-Fahrzeugen als Klassiker), ggf. hat Qualcomm hier auch ihre Preispolitik umgestellt? Wie du schon richtig schreibst: wenig Konkurrenz und ich denke, dass könnte auch der Grund für den Mediatek Schwenk bei einigen Herstellern sein.

Eduard schrieb:
Gerüchten zufolge soll der Aufschlag satte $100 betragen
Evtl. auch ein Zeichen für die Komplexität und niedrige Ausbeute...
Zudem könnten hier auch Exlusivverträge ein Grund sein (wäre ja bei Qualcomm nicht das erste Mal, dass ein Hersteller zahlt um früher den neusten Chipsatz zu bekommen *Samsunghust*)

Abramovic schrieb:
MediaTek hat einen schlechten Ruf (verdient), Treiber sollen schlecht sein und Akku zieht etwa 10% mehr als bei Qualcomm.
Naja, die Treiber waren früher wirklich mies bzw. bekamen keinen Support, die Akku Geschichte ist auch dem geschuldet, dass Mediatek nicht immer den neuesten Prozess nehmen kann (kostet ja auch Geld...). Der hier genannte G90T ist z.B. in 12nm, während die Snapdragon 7er (z.B. 720) schon 8nm-Prdouktionsprozesse nutzen (ein 660er 11nm).
Aber ja, Qualcomm hat auch mehr Optimierungsarbeit reingesteckt (meist sind ja eher die Idle-Laufzeiten das Problem)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich denke die nutzen das einfach nur aus, von 515€ in China auf 799€ in der EU ist halt schon ne Nummer. Die Dimensity Reihe ist ja richtig gut und nun auch 7nm.

• Danke
In Ländern wie z.B. Spanien sind sie schon seit einer Weile Nr. 1.

Anhänge

• 15888450249501.png
    15888450249501.png
    1,8 MB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Spanien war schon immer sehr stark mit Xiaomi. Das mit Huawei wundert mich um ehrlich zu sein.

• Danke
Reaktionen: Eduard
Sagt mal wieviel Modelle wollen sie noch auf den Markt schmeißen?
Das geht doch auf Dauer nicht gut

Ich finde besonders die Mi Modelle viel zu viel. Früher gab es ein normales top Modell wie das Mi 3 oder Mi 4, was wirklich den Namen top Modell (nicht zu verwechseln mit Flagship Killer) verdient hat und preislich unter 500 Euro lag. Dazu kamen dann Redmi, Redmi Note sowie das Mix als Sondermodell, was seinen Preis auch wert war. Meinetwegen noch die Pocofone Modelle, aber dann reicht es auch langsam. Die T / Lite / SE Modelle wo immer was wichtiges fehlt brauchen viel zu wenig Leute. Für diese Anforderungen würden zwei verschiedene Redmi Modelle genauso ausreichen. Sollen sie doch das Mi Modell mit 649 Euro im Store anbieten, die Redmi mit 179 und die Redmi Note mit 259 Euro. Dafür aber ohne WLAN Bugs und mit gutem Support wie bei den alten Modellen. Ein Mi Pro finde ich auch total sinnlos. Die absolute top Technik gehört ins Mix und das meinetwegen inzwischen auch für knapp unter 1000 Euro, dann aber ohne Kompromisse. Was ich unmöglich finde sind die Mi 10 / Pro Samsung Klone für Mondpreise. Ich bin so froh ein Mi 9 zu besitzen, bei dem Preis/Leistung noch im Verhältnis stand. Nach derzeitigem Stand wechsle ich dann nächstes Jahr wahrscheinlich zu der dann aktuellen Redmi Note Serie.

• Danke
Reaktionen: medion1113, Eduard und M--G
Das Poco F2 Pro würde mir gefallen aber, da ich mir erst ein Redmi Note 8T gekauft habe ist das nicht drin. Ich finde auch Xiaomi sollte langsam anfangen weniger Geräte raus zu hauen. Für mich ist das Redmi wirklich allererste Sahne, wenn man den Preis bedenkt. Unter 160 Euro und ein Top Gerät.

• Danke
Reaktionen: thunder43, medion1113, Eduard und eine weitere Person
@M--G
Du wirst doch nicht Samsung untreu werden wollen?

Bei Xiaomi und den Anlegern sieht man nicht mehr durch.
Masse statt Klasse.

• Danke
Reaktionen: thunder43, M--G und medion1113