Xiaomi 2020: allgemeine Diskussion

  • 755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xiaomi überflutet wie immer den Markt. Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
 

Anhänge

  • _200430_213714_221.gif
    _200430_213714_221.gif
    139,3 KB · Aufrufe: 280
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson, JustDroidIt und medion1113
Curved Müll anstelle von flach mit 90Hz...

Black Shark 3 und 3 Pro ab 8 Mai in Europa zu haben.
 
90Hz alles gut und schön, allerdings frisst das echt übel Akku. Deswegen hab ich des bei mir auch nicht aktiv ;) Es sieht schön aus, keine Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
LCD anstatt AMOLED und dann hat LCD nur 60 Hz? Und so ein Mist wird in einem Pro-Modell verbaut? Lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos schrieb:
90Hz alles gut und schön, allerdings frisst das echt übel Akku.
Bei 4700 bis 5200 mAh ist das überhaupt kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: XR-7
Und jetzt? Ich finde es immer wieder amüsant, wenn irgendwer irgendwas analysiert, aber keinerlei Vorschläge unterbreitet, wie man das unterbinden kann. Also im Prinzip weiß man es, aber kann es nicht ändern. Nicht von Userseite her. Zumindest der Laie nicht und das finde ich mehr als fragwürdig.
 
  • Danke
Reaktionen: 33582
Otandis_Isunos schrieb:
Ich finde es immer wieder amüsant, wenn irgendwer irgendwas analysiert, aber keinerlei Vorschläge unterbreitet, wie man das unterbinden kann.

... verstehe ich nicht. Seit wann darf ein Reporter einen Missstand nur dann veröffentlichen, wenn er gleichzeitig eine Lösung mitliefert?

Otandis_Isunos schrieb:
Also im Prinzip weiß man es, aber kann es nicht ändern.

Wenn es nur um eine überzogene (noch legale) Datensammelwut ginge, wäre ich bei Dir. Das hier aber geht schon eher ins strafrechtliche (zumindest nach unserer DSGVO). Wenn das bloß mal nicht der blonde Onkel in Washington mitbekommt...
 
  • Danke
Reaktionen: denniw
Der MiUI Web Browser war das erste was ich runtergeschmissen habe. Aber wer weiß was Samsung so mitschneidet in seinem Browser...
 
Wer nutzt denn schon den vorinstallierten Xiaomi Browser!? 🤨 😆
 
Wahrscheinlich kaum einer. Entschuldigt das Vorgehen trotzdem nicht egal von welchem Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Redmix schrieb:
... verstehe ich nicht. Seit wann darf ein Reporter einen Missstand nur dann veröffentlichen, wenn er gleichzeitig eine Lösung mitliefert?

Ein normaler Reporter hat das garantiert nicht rausgefunden, sondern Sicherheitsexperten. Da bin ich mir zu 99% sicher. Die Reporter berichten nur darüber, dass wars.
 
Kannste dann noch mal kurz den kausalen Zusammenhang darlegen, wieso ein "Sicherheitsexperte" auch gleichzeitig Verbesserungsvorschläge mitliefern sollte nachdem er einer Firma auf die Schliche gekommen ist?

Um sicherzugehen: ist auch eine vollkommen legitime Meinung, denn jeder darf sich seine Meinung bilden wie er möchte. Vollkommen selbstverständlich, aber sowas ist mir auch neu, deswegen meine Nachfrage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: denniw
VampierKing schrieb:
Wahrscheinlich kaum einer. Entschuldigt das Vorgehen trotzdem nicht egal von welchem Hersteller.
Habe ich das getan? Nicht dass ich wüsste... 🖐
 
johnniesmith schrieb:
wieso ein "Sicherheitsexperte" auch gleichzeitig Verbesserungsvorschläge mitliefern sollte

Ganz einfach: Wenn ein Experte weiß wie es funktioniert, weiß er im Idealfall also auch, wie man es besser machen könnte. Ansonsten wären bspw Pentester auch völlig sinnlos, die dein Netzwerk auf Sicherheitslecks testen und dir auch gleich noch aufzeigen, wie man das beheben kann.
 
@JustDroidIt Nö hab Ich auch nicht behauptet ✌
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Mist, nun laufen die Chinesen rot an, wenn sie meinen Pornhub-Suchverlauf erforschen 😱
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, Chris101, balu_baer und eine weitere Person
Finde es immer wieder witzig, wie naiv die Leute doch sind. Mal Hand aufs Herz, hat hier irgendwer was anderes erwartet? Ich lese immer nur "das Modell muss mindestens XY haben" oder "ohne XY kaufe ich das garantiert nicht". Zwei Wochen später heißt es "Was? XXX Euro will Xiaomi? Also bei der Preispolitik bin ich weg...". Alle erwarten top Hardware, top Specs, eine bombastische Update-Versorgung alà Google, Privatsphäre und Sicherheit in allerhöchstem Maße sowie Service und Ansprechpartner wie bei Apple. Und das dann alles für 150 bis 400 Euro pro Gerät? 😂 finde ich knuffig, diese europäischen Ansprüche. Und dann wundert man sich, wenn die Daten saugen, um den ganzen Ringelpietz noch einigermaßen zu finanzieren? Ich kann Xiaomi verstehen und hab ehrlich gesagt auch nie was anderes erwartet. Hab auf meinem Pixel 3a und auf meinem Note 8 Pro Mal Blokada laufen lassen und die selben Listen aktiviert, da sieht man gleich, was bei Xiaomi im Vergleich zu Stockandroid im Hintergrund los ist, dazu muss nix "enthüllt" werden. Wer sich da noch schockiert zeigt, sollte wohl aufhören, Smartphones zu nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, JustDroidIt, TvTotal und eine weitere Person
Ragnarson schrieb:
Wer sich da noch schockiert zeigt, sollte wohl aufhören, Smartphones zu nutzen

Also schockiert bin ich eher weniger. Hab ja selber AdGuard laufen. Und hab einigen Systemanwendungen einfach das Internet entzogen. Reicht. Aber nicht aus dem Grunde, weil ich nicht ausspioniert werden will, sondern einfach nur, weil ich nicht einsehe, dass wirklich jede Piep-App unbedingt Internet braucht ;) Nachteilig ist dann wahrscheinlich auch noch, dass mehr Akku verbraucht wird 🙄 Aberegal.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Ragnarson

Ähnliche Themen

ses
Antworten
7
Aufrufe
650
chrissilix
chrissilix
ses
Antworten
1
Aufrufe
374
Droid89
Droid89
MSSaar
Antworten
8
Aufrufe
1.534
maxsid
maxsid
Zurück
Oben Unten