Xiaomi 2019: allgemeine Diskussion

  • 840 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre wirklich für heutige Verhältnisse kompakt. Würde das wohl sehr abfallen zu einem Samsung Galaxy S10e?
 
Nja, das S10e wird ne Ecke schneller sein als das SE, aber der Rest... Ich denke das ist vergleichbar, vorallem wenn man bedenkt das das SE gerade mal die hälfte vom S10e kosten wird...
 
Wobei ich sagen muss: Habe den Booster kurz getestet und dann fix wieder ausgemacht. Hat bei mir keinen Mehrwert erzeugt, aber die Bedienung komplizierter gemacht (durch das overlay in der Ecke)
 
Das Mi 9 wird dann hoffentlich auch ohne nachträgliches Update die SAR Werte im Griff haben.
 
VampierKing schrieb:
Xiaomi: Zwei Smartphones übersteigen Strahlungsgrenzwerte deutlich
Da sieht man mal wieder was die "SAR-Werte" sind: beliebig, wenn sie nicht kontrolliert werden
Ich hoffe Xiaomi ist dafür bestraft worden!
 
Jor wenn doch nicht genau drauf geachtet wird, warum es dann mal nicht versuchen. Da wird ja behauptet das mit Update XYZ nachgebessert worden sei. Ich muss das später mal beim Redmi Note 5 nachschauen ob das schon diese Firmware Version drauf hat.
Letztendlich können wir das zuhause eh nicht nachvollziehen,ob die was dran getan haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Das könnten andere Hersteller genau so tun. Wie Ich schon geschrieben hab, scheinbar wird da A nicht vernünftig drauf geachtet und B können die uns doch alle erzählen, was wir lesen/hören wollen. Wir als Nutzer/User können das doch Privat gar nicht gegentesten.
 
Nö, sehe ich völlig anders, sowas erlauben sich andere nicht so schnell.
Will aber besser hier nicht weiter darauf eingehen.
 
Hallo,
wie sieht es eigentlich mit der Update-/Upgradepolitik von Xiaomi aus?
Bin am Überlegen von OnePlus (momentan ist noch das 3er in Gebrauch) auf ein Mi9 zu wechseln?
Gibt es bei Xiaomi auch eine 24 Monate Update-Upgradegarantie?
Vielen Dank
 
Dem Bericht zu den SAR-Werten der beiden Phones bei L'ANFR kann ich übrigens nicht entnehmen, wie denn nun der Mi Mix 2s-Wert für den Kopf (tete) nach dem Update ist. Da wird nur das Ergebnis für den Körper (tronc) beim 2s genannt.
Ist hier jemand des Französischen so mächtig, dass er mir sagen kann, ob es bei denen eine ähnliche Übersicht (mit Suche) zu allen phones wie beim bfs gibt.
(Auch mit Übersetzung komme ich nicht wirklich weiter)
[doublepost=1551813284,1551810722][/doublepost]Nun ich antworte mir mal selbst
ANFR Open Data
Allerdings steht da auch nicht der Wert für den Kopf. :1f612: Na, toll. Nicht dass der vorher bei 1,99 lag, also unterm Grenzwert und deshalb nicht überprüft werden sollte von CTC .
Tipp: mal den Rapport durchschauen. Habe zwar nur ca. 10% verstanden, technisch noch weniger, aber ist schon sehr interessant, gerade die enormen Schwankungen innerhalb der Frequenzen. Der Maximalwert ergab sich bei GSM, und wenn ich nicht total falsch liege: am besten per LTE telefonieren. Hat wohl i.d.R. niedrigere Werte.
 
@Jensi
Ich bin von der Updatepolitik begeistert; im Vergleich zu manch anderem Hersteller bringt Xiaomi noch einige Jahre nach Erscheinen des Nachfolgemodells regelmäßig Updates heraus. Es wird zwar nicht jedes Android-Update mitgenommen, aber MIUI wird fleißig weiterentwickelt und da MIUI mitunter viele Features integriert hat, die Google erst später in Android einfließen lässt, ist die Android-Version fast vernachlässigbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, Jorge64, Kaerper und eine weitere Person
@balu_baer
vielen Dank für die Rückmeldung. Dann warte ich noch ab was OnePlus mit dem 7er bietet, aber denke es wird ein Wechsel auf das Mi9 geben.
 
@balu_baer
Wie schaut es sich mit Sicherheit Updates aus?
 
Xiaomi Mi9 dass erste und das letzte "unter 500€" Smartphone von Xiaomi?

“We want to get rid of the reputation that our smartphones cost less than 2,000 yuan (about $300). We want to invest more and make better products. In the future, our smartphones could become more expensive, not much but slightly more expensive”.


Quelle: Xiaomi will increase the prices of its smartphones


Ich denke der Preisanstieg wird moderat sein und immer noch deutlich günstiger wie z.B. die S-Reihe von Samsung.
 
@balu_baer

Der Frage nach den Sicherheits-Patches schließe ich mich an. Wenn Xiaomi seinen Oberfläche weiter pflegt ist das schön und gut aber die Sicherheit darf nicht zu kurz kommen.
 
@Kaerper
@basketballer

ich weiß nicht wie es bei "allen" Xiaomi Geräten aussieht, aber als ich noch Besitzer vom Redmi Note 5, habe ich regelmäsig zu den normalen Update auch den "neusten" Sicherheitspatch erhalten.
 
@Kaerper & @basketballer
Ich habe mein altes Mi5 zuhause liegen, spiele da aber gerne im Laufe der nächsten Tage die aktuellste Original-ROM auf, um hier mit Tatsacheninformationen dienen zu können :smile:

Falls zwischenzeitlich schon ein anderer User mit "betagten" Xiaomi-Geräten Infos liefern kann, wäre das sicherlich auch nicht verkehrt. :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Bis jetzt bin Ich nicht so angetan, was die Sicherheitpatches angeht. Nicht besser als Huawei/Honor auch. Mal liegt Xiaomi vorne, und mal Huawei/Honor.
Klar es war das Chinafest gewesen, aber die Geräte auf Dezember verweilen zu lassen, ist kein Hit. Wie Ich mitbekommen hab, verteilt Huawei/Honor grade zumindest schon mal Patch Februar obwohl die auch Chinafest hatten.
 
  • Danke
Reaktionen: Ben Dänner und balu_baer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
7
Aufrufe
647
chrissilix
chrissilix
ses
Antworten
1
Aufrufe
373
Droid89
Droid89
MSSaar
Antworten
8
Aufrufe
1.533
maxsid
maxsid
Zurück
Oben Unten