Xiaomi 2019: allgemeine Diskussion

• 840 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Audipower
Nur zur Information ich hatte vor dem Xiaomi Samsung und Huawei. Huawei ist auch nicht perfekt aber wenn Huawei sagt mit Emui 9.1 kommt das oder mit Emui 10 das, dann kommt es auch. Auch bei Samsung habe ich noch nie erlebt das sie was ankündigen und es nicht bringen. Ich weiß noch wie es bei Huawei am Anfang war und sorry diese veräppeln brauch ich nicht nochmal. Wenn du dich veräppeln lässt dann okay ich tue es nicht. Mir geht es auch ehrlich gesagt langsam auf den Sack immer zu sagen ist ja ein Chinesischer Hersteller der den Heimatmarkt vorzieht, dann sollen sie halt ihre Geräte auch nur da zum Kauf anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei Samsung habe ich noch nie erlebt das sie was ankündigen und es nicht bringen.
Du kannst also Samsung Pay in DE nutzen, was 2015 angekündigt wurde?

Naja ich finde es wurden immer große Ankündigungen gemacht egal welcher Hersteller und es hat nie alles gleich funktioniert. Die Bugs wurden dann ja mit den folgenden Updates gefixt. Am Besten sich nicht darüber ärgern.

• Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
@Audipower
Mit dieser deiner Antwort kann man jegliche Kritik oder jeglichen Beitrag totschlagen - hilft aber niemanden....
Ausserdem wäre es mehr als fair, andere Meinungen und Ansichten zu akzeptieren, als hier mit bewusst oder unbewussten Versuchen erestrischer Dialektik das eigentliche Problem zu ignorieren und auf "Nebenkriegsschauplätzen" auszuweichen.
Mit diesem nervigen "dann-kauf-dir-doch-kein-XIAOMI" Gequatsche kannst das Forum gleich zu machen....

• Danke
Reaktionen: M--G, Redmix und medion1113
@jochenf
Von Samsung Pay weiß ich nichts ich wusste bis eben nicht mal das sie überhaupt was eigenes haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da du das aber gerade erwähnst ich vergass bei Samsung Bixby das ja angekündigt wurde auf deutsch und ewig nicht kam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl und medion1113
@Zeev Na na wer wird den da gleich. Ich erschlage nicht ich setze die mehr ins rechte Licht. Kritik ist ok wen man sich auf Punkte und Tatsachen beschränkt. Aber dieses Allgemeine alles Blöd ist keine Konstruktive Kritik sondern Unsinn. Ja macht Xiaomi sachen falsch das AOD ist ein Witz, kleinere Software Probleme im Allgemeinen einfach Unötig das geht besser und das kann Xiaomi besser. Da gibt keine ausrede und ich führe hier auch nicht das ist China und bla ins Felde, ist ja auch Unsinn. Woran ich mich störe sind klare Punkte 1: wen etwas mit Version X kommen soll heisst das nicht Automatich das kommt mit X.0 sondern das kann auch erst mit Version X.9 kommen, damit hat der Hersteller seine Ankündigung erfüllt ! und 2: Ja ich Akzeptire Meinungen fordere dann aber auch taten wen man sagt das geht gar nicht für mich dann geht es halt nicht ist für mich fein. Aber da Hilft dir das beschweren in einem Forum das nichts mit Xiaomi direkt zu tun hat wenig, hier liest keiner mit der da was ändern kann. Also mus ich mich als unzufriedener Kunde aufmachen ins Hersteller Forum bzw mich Allgemein an den Hersteller wenden. Löst der mein Problem nicht dann ist das Doof und ich verkaufe mein handy kauf mir was anderes und beginne von vorne.Aber nur hier wo keiner was machen kann sich Ungenau zu Beschweren ist nicht Zielführend. Und dieses andere Meinungen Zulassen solltest du auch Probieren oder es Lassen, den eigentlich wen wir alle sagen deine Meinung ist anders aber fein für mich nur dann braucht man keine Foren mehr und Führt keine Diskussionen mehr. Also Beschweren ok aber dann bessere stellen hier ok Nebenher passt, aber dann auch Konsequent durchziehen. Ich sehe das so die Hardware ist geil für den preis in jeder Hinsicht, MIUI Funktioniert gut für mich und die Versprechen und Ankündigungen sehe ich mit einer Gesunden Prise Misstrauen und zwar Überall den so Funktioniert die Welt der Firmen und Politiker aber ich habe keine besseren Alternativen. Und mich hier bei Normal Dude im Forum auszulassen ändert nichts

@Audipower
Wenn von sagen wir mal 3 angekündigten Features nicht 1 integriert ist dann ist das eher traurig vom Hersteller. Natürlich wenn was nicht funzt und der Hersteller zieht es zurück und bringt es deswegen später ist ja okay aber gar nichts zu bringen und sich nicht dazu zu äußern ist nervig.
Ich habe die 3 Punkte die ich meinte an Xiaomi gemeldet passieren tut aber nichts. Damals als ich noch die EEA hatte und Fehler gemeldet habe wie z.B. das verschwinden des WiFi Calling Symbols usw. ist auch nichts passiert.

Firedance1961 schrieb:
Wer behauptet das die Wattzahlen keine Bedeutung haben, hat keine Ahnung zumal wir hier von der Leistung des Ladegerätes sprechen, die Angaben sind immer zuverlässig und leicht nach zu messen.
Meiner Meinung nach hat es keinerlei Bedeutung, für den Kunden. Er geht davon aus "je mehr W drauf steht, umso schneller ist mein Akku voll" und das stimmt eben nicht.

Ein Note war mit 25W und größerem Akku schneller voll als ein 30W OnePlus mit kleinerem Akku und das neue OnePlus mit 30W läd schneller als das alte OnePlus mit 30W.

Die Hersteller wissen das und genau deshalb immer mehr W und oft nur "50% in x min." und nicht 100% in x min.

M--G schrieb:
Wenn von sagen wir mal 3 angekündigten Features nicht 1 integriert ist dann ist das eher traurig vom Hersteller. (..)
Ich habe die 3 Punkte die ich meinte an Xiaomi gemeldet passieren tut aber nichts.
wie jetzt, Xiaomi reagiert nicht auf deine Meldung, dass Features fehlen, von denen Xiaomi nie behauptet hat, dass sie jetzt schon da sein sollten? Das ist wirklich sehr merkwürdig...

@M--G Nein auch das ist so zu Kurz gedacht man muss das verhältniss auch mal sehen. Was alles Angekündigt wurde für MIUI 11 und dessen gesamte Laufzeit von ca 1 Jahr.

1:Modern design & Dynamic Font Style so halb Designe ja Font Style weniger.
2:Ambient Display ist gekommen wie Versprochen ist nur Trotzdem Käse aber das mehr Designes und kramm ist da.
3: MIUI dynamic natural sound system ist da Funktioniert .
4: Efficiency innovation ist na mehr so ne China sache fällt bei EU roms wohl mehr unter Bloodware.
5:Cross-platform - High-speed file transfer Ka habe ich nicht testen können dürfte aber nur ein erweiterter MI Mover sein und der tut es.
6:Enhanced Document Viewing Experience Funktioniert Tadelos PDF, XML und Docx werden in der Vorschau angezeigt Gute sache.

7:All-round Projection habe ich noch nicht getestet ist wohl auch nur Teilweise Unterstützt steht da aber auch so 300 TV und andere geräte.
8:Wireless printing Funktioniert kein extra Treiber irgendwas App vom hersteller Canon und Epson Funktioniert.
9:To do list Funktioniert wers braucht
10: Super power saving noch nicht da
11 / 12: 2 Sachen mit Bildern keine Ahnung habe ich null Interesse dran ka was und ob das tut
13 / 14: Family guard / Children's space Sind wohl auch China sachen wie einige Xiaomi Dienste
15: Screen time management ist da ka was es macht
16: Earthquake warning Ja gibt da die warndienste aber wohl nichts für Deutschland
17: SOS emergency help ist da ka obs was tut
18: Game Turbo ist da
19:Quick Reply ist da Funktioniert
20:Themes alter sehr kalter Kaffee aber geht je nach regions bims Bums
21:Auto-fill Password Ka habe ich nie gesucht oder gefunden ist wohl nicht da. bzw Google macht das bei uns.
22 / 23:Security Center / Calender noch immer da nur "Verbessert" ka
24: Mi AI 3.0 China kram wir haben Google

Und nicht zu Vergessen
That's all about MIUI 11 (China Version). Stay tuned to Mi Community for more updates!

Quelle Introducing MIUI 11: Dynamic Fonts & Sounds, Ambient Display, Ultra Battery Saver Mode and More! - General - Mi Community - Xiaomi
Das ofizelle Forum des Herstellers damit wohl das einzige verbindliche. Und dan sieht das doch ganz gut aus. Paar Punkte sind halt definitiv China / Asien das gibts hier halt nicht so also der Kinder Playstore von Miui und diese Warndienste ka ob deutschland sowas hat. Als Handy , Radiosignal ? dann einiges was Verbessert , Modernisiert wurde das als "Neu" mit rein zu bauen na ja. Dann einiges noch in Entwicklung oder wo man auf andere Angewiesen ist wie All-round Projection da sind andere mit dran beteiligt das dauert von hause aus.

Damit ist das Verhältnis gar nicht schlecht. Und das ist meines Wissens und Kenntnisstandes nach die einzige Komplette Ankündigung seitens Xiaomis. Also keine 3 Quellen oder Twitter , Weibo beiträge. Wer hat da was anderes ?

Zuletzt bearbeitet:
@JohnBill
Aha und was ist das dann bei dir wenn der Hersteller sagt kommt mit MIUI 11?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist mir jetzt auch völlig wurscht ich bin jetzt hier raus. Ich sehe schon hier ist es wie im Huawei Forum wo man besser nichts sagt. Wenn ihr glücklich seit dann freut es mich für euch ich bin es nicht. Das Mi9 war mein erstes Xiaomi und wird auch erstmal mein letztes sein.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G Das ist jetzt aber Unfair. Du darfst alles sagen aber wir halt auch und man sollte sich an Fakten halten. Die ich Liefere mit Quellen und drum und dran. Mach das selbe kein Problem

@Audipower
Diese Sachen die du hier genannt hast interessieren mich nicht die Bohne.
Wo ist der Ultra Energiesparmodus, App Drawer und Dark Mode für alles Apps?
Das sind für mich Features die sich wirklich lohnen und das sind die 3 Features von denen ich rede und nicht die anderen Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G Ich würde mal sagen, viele der Nutzen bringenden Features sind da, wie Audipower aufgezählt hat, manche sind offenbar noch nicht implementiert (ich habe mit dem Xiaomi.eu-Rom praktisch alle Features schon jetzt). Ein paar haben vermutlich die Beta-Phase noch nicht abgeschlossen, sie werden dann im Lauf der Zeit implementiert. Die Voraussetzungen sind durch MiUI 11 geschaffen und die Features werden integriert, wenn sie weitgehend fertig sind. Es muss nicht alles am ersten Tag bereitstehen. Die von dir aufgezählten Dinge Ultra-Energie-Sparmodus, App Drawer und Darkmode sind im EU-Rom bereits aktiv, also kommen sie sicher bald für alle. Sieh mal hier, Post 7, dort kannst du sie in den Einstellungen finden.

Was mich hier allerdings manchmal nervt, sind endlose Debatten zwischen ein paar Nutzern (damit spreche ich dich nicht persönlich an), die offenbar kein Xiaomi-Smartphone besitzen und auch nicht wollen, weil sie sich ständig über jedes neue Feature und Gerät auslassen. Man könnte vermuten, dass sie lediglich im Forum unterwegs sind, um Stress zu machen oder um die Geräte schlechtzureden. Sowas braucht man auch nicht unbedingt. Hat mich schon damals im HTC-Forum genervt, dass dort dauernd die Samsung Fans meinten, schlechte Stimmung verbreiten zu müssen und versuchten, die Nutzer gegeneinander auszuspielen. Welche eigenen Defizite sie damit auch immer ausleben wollten, es war oft sehr anstrengend. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, im Samsung-Forum umherzuwandern und zu schreiben, wie schlecht die Geräte sind und wieviel besser die HTC´s.

Sachliche Kritik, die auf Erfahrungen oder Informationen durch versierte Blogs und Medien beruht, ist hingegen sinnvoll und zielführend. Schließlich geht es im Forum um gute Information, gegenseitige Hilfestellung und manchmal auch etwas Nebensächliches wie Spaß und Smalltalk. Wer kämpfen will, soll Fortnite oder Assassins Creed spielen und sich da auslassen und nicht hier oft persönlich werdende Angriffe starten - dann wirds für alle angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und M--G
@Schaeferreiner
Ja in der Xiaomi EU Weekly aber nicht in der Xiaomi EU Stable. Hier ist lediglich der Ultra Energiesparmodus aktiv.
Für mich war das ja auch der Grund auf eine Rom zu wechseln aber mir wäre trotzdem Stock lieber aber solange es da nicht kommt bleibe ich auf einer Rom.
Wie ich auch schon erwähnt habe das Mi9 ist wirklich ein tolles Gerät und ich war wirklich erstaunt was man hier für den Preis bekommt.
Ich werde das Mi9 wahrscheinlich eh nicht mehr lange haben, da bei mir VVL ansteht aber ich tue mich mit meiner Entscheidung echt schwer.
Ich hatte ja das Thema eigentlich auch schon abgeschlossen bis es halt gestern wieder aufkam. Deshalb werde ich für mich jetzt auch hier ein Schlussstrich ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
@JohnBill
Aha und was ist das dann bei dir wenn der Hersteller sagt kommt mit MIUI 11?
dann hat der Hersteller offensichtlich nicht "kommt mit der ersten Global Version von MIUI 11" gesagt.

@M--G Ja gut sich irgendwas Herauspicken an Features, (Davon kenne ich nur von eine das Xiaomi das Angekündigt hat, da währen mal Quellen Interessant ) ist halt schon Fragwürdig. Dann sagen ja was es sonst gibt ist ja egal geht ja nur um meine Belange, Puh das schon hart. Und vor allem dieses das muss jetzt da sein, das du dir aus der Luft greifst. Und auf der Rom die ich mag ist das eine aber immer wieder zu behaupten das wurde mit versprochen von Xiaomi ist halt Falsch. Und bis jetzt nichts von hier da steht das so wurde das von Xiaomi Falsch Kommuniziert. Sondern nur was Interessiren mich Quellen und Tatsachen die nicht meinem Empfinden Entsprechen.

@Audipower
Egal jetzt du hast deine Meinung ich meine und sich deswegen hier jetzt rum zu streiten ist es kein Handy auf der Welt wert.
@JohnBill
Ich habe nirgends geschrieben das es mit der ersten Version kommen muss aber die EEA hat mittlerweile schon 2 oder 3 Updates bekommen. Ich weiß es leider jetzt nicht genau.

• Danke
Reaktionen: medion1113
@M--G Ich Streite mich ja nicht ich Diskutiere auf Sachebene mit Tatsachen und Quellen. Es fehlt dir halt an Nachweisen das Xiaomi diese 3 Funktionen für MIUI 11 Versprochen hat.Oder Überhaupt für die EU / Global wobei das schon kommen sollte aber wie immer etwas später wie in der China Rom. Dann 2 - 3 Updates sind halt noch immer nicht die Gesamte MIUI 11 Entwicklung die wird ja noch ca 9 Monate bis 1 Jahr laufen.

Immer dieses mir egal und das Interessiert mich nicht von deiner Seite wen man auf Fakten verweist Verhindert eine Sach bezogene Diskussion. Du gibst ja nicht mal zu ok der Audipower hat ne Valide Quelle und ja es gibt auch Positives. Sondern immer nur ich will

@Audipower
Hast du den Livestream zu MIUI 11 nicht gesehen?
Ich bin jetzt Untwerwegs ich suche nachher oder morgen was raus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.