Xiaomi 2019: allgemeine Diskussion

• 840 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@M--G Das ist auch dein gutes recht. Wie gesagt es gibt auch für mich dinge wo ich sage das muss laufen so einfach und Unkompliziert wie Möglich. Handys gehören bei mir nicht dazu und den Preis darf man dabei nicht aus den Augen verlieren. Und ein Paar Sachen an MIUI finde ich einfach Klasse.

@M--G Huwai sind zwar kaufbar aber für mich ist das nur so abklatsch von Apple und Samsung. Alleine das Hardware Konzept ist asche. Die Xiaomi kann man wenigstens mit den Google Nexus Geräten gleichstellen. Es gibt CustomRoms, große Community und man hat selbst Freiheit das OS wechseln. Dinge was die Android Fans eigentlich zu schätzen wissen. Gutes Beispiel auch Google Camera Mod.

Ein Samsung/Huawai User kann da überwiegend nur von träumen, ganz zu schweigen von Updates usw. Die dürfen sich halt mit ihren Exynos oder Kirin im Käfig unterhalten.

Zuletzt bearbeitet:
@Stoik Ja aber das darf und muss es halt geben. Ist auch ok wen Leute einfach nur wollen das etwas Funktioniert. Das solche leute dann oft in Foren Landen und da Vollkommen falsch rangehen ist ein anderes Problem. Da ist dann schon wut im Spiel, weil was irgendwie nicht so ist wie beim letzten Handy vor 4 jahren. Dann werden Hersteller änderungen mit Entscheidungen seitens Google vermischt. Und gewisses Unwissen / Halbwissen. Und diese Mischung trifft dann auf "Religöse" Handy Nutzer / Versteher die Extrem da drin sind sich dafür Komplett Faszinieren an jeder ecke Probieren und jeden Knopf 3 mal drehen. Aber auch Vollkommen den Bezug verlieren das dieses Interesse nicht für jeden gilt.

Und die Sache mit Hardware ist sehr Komplex und kaum für den Laien zu erklären. Auf der einen Seite wird über Zahlen gesprochen an denen sich der "Informierte" aufhält. Wo der Experte oder Fortgeschrittene wieder sagt Ne Ne so einfach ist nicht. Ich verweise mal hier auf Apple und ihre 16 MP Kamera die dank Software und Optimierung Trotzdem so manche 30 MP + Kamera locker in den Schatten stellt. Oder Benchmark werte die Absolut nichts sagend sind.

Und was deine Meinung Huawei / Samsung angeht sieht man was ich meine. Manchen ist die Hardware egal den sie Funktioniert. Custom Roms vollkommen egal Läuft doch. Camera Mod ? wieso die Fotos sind doch gut. Auch als Android Fan versteht sich jemand der schon 3 Samsung Handys hatte. Es ist ein Käfig aber er ist halt Golden und das ist für manche genug und das zurecht

Ich sehe das ganz Hart bei meinen Eltern ( Über 60 ) meine Mutter hat ein Doogee eine Gurke vor dem Herren. Aber den Plastikbomber kannst du Tausende male in die Handtasche Pfeffern irgendwo gegen hauen. Vollkommen egal das Ding Läuft und kleine Risse / Splitter heilt der Sekundenkleber. Und bei 80 Euro Inklusive Faltcover who cares About Update und Rom. Das geheimste was auf dem Handy zu finden ist, ist ein rezept für selbst gemachten Kuchen.

Mein Vater ein Huawei Y 2018. Kosten 200 Euro. Sieht gut aus , alles läuft rund , alles ist da und der Akku hält 2 tage.

Beide verstehen null von dem ganzen Handy Kram und wen ich mich so Umsehe ist das nicht mal eine Generationen Sache Ich habe 2 Töchter die eine hat ein Apple weil ihr freund eins hat. Und die andere immer wieder Samsung weil es halt Samsung ist. Könnte mich aufregen tut es aber nicht mehr. ihre Kohle ihre Handys und nicht mein Problem

Zuletzt bearbeitet:
Da sind wir auch wieder bei der Oberflächlichkeit. Klar man kann religöser Nutzer sein, man befindet sich dann allerdings in seiner Filterblase. Die Mehrheit braucht kein High-End Smartphone da reicht meist die Mittelklasse oder sogar Low-Budget Geräte.

Das Grundverständnis fehlt eben. In Sachen CPU Snapdragon, Mediathek, Exynos, Kirin usw. Ist keine andere Diskussion ob ein Intel Pentium, Celeron oder AMD in einem PC verbaut ist. Problem ist auch das viele einfach nur mit dem Smartphone auf Recherche gehen, Grundproblem ist da schon die eingeschränkte Userbility um sich tiefgreifender mit dem Thema zu befassen, ganz zu schweigen wie die Webseiten und Suchmaschinen auf die Geräte reagieren.

Kaufste mit Apple ein zahlst meist drauf. Aber ich weiche da gerade in Offtopic aus.

Aus eigener Meinung, man kann getrost noch zu Geräten kaufen die 1-2 Jahre alt sind. Mit den aktuellen Smartphones kann ich persönlich nicht mehr viel anfange. Das sind für mich mehr Experimente am Endverbraucher, um zu sehen wo die Reise hin gehen kann. Viele sind mit den Handys so oder so schon überfordert.

So jetzt ist die Technik also "Final":

Xiaomi-fast-charg.jpg

4000 mAh in 17 Minuten komplett geladen..
Evtl. im nächsten Flagship bereits on board?!

Quelle: Xiaomi 100W fast charge is ready: 4,000 mAh in 17 minutes

Ich glaube wir brauchen nicht wieder ne Diskussion anfangen, ob dass jetzt schädlich für den Akku ist.. bzw. die "Haltbarkeit" erheblich verringert... dass wird die Zukunft zeigen... :)

• Danke
Reaktionen: M--G, RED_NINJA, nb44 und 2 andere
Würde mich ja Interessieren ob das echte 100 Watt sind im Alltag oder das Laborwerte sind ? Die Sprünge im Letzten Jahr erscheinen mir etwas extrem

• Danke
Reaktionen: Eduard
Die Watt haben im Grunde keine Bedeutung.
OnePlus 7 Pro mit 30W ist langsamer als das OnePlus 7T Pro mit 30W.

Diese 50-60W erreichen die indem zwei Akkuzellen verbaut werden. So kannst du dann 60% mit 30W laden und somit es als 60W verkaufen. Deshalb werben die immer mit 50% Akku in 30 min. und nie mit 100%

Laden die aber 4000 mAh in 17 min. vollständig auf, dann ist das schon ganz schön heftig!

Ich halte das auch für Hokus Pokus wie schon Angedeutet ja wurden die Watt zahlen immer Höher und das Tempo Angezogen und neue Standards raus gehauen. Aber die Entwicklung in den gefühlten 6 - 9 Monaten hat alle Entwicklung in den 3 Jahren davor Locker getobt.
Ja ist das wieder so eine Gefühlssache ich hab mir nicht alle Werte der Letzten Jahre rausgekrammt. Aber von der Werbung und den Zahlen fühlt es sich Immens an

Hier ein kleines Video über Xiaomi Handy 2019 ist jetzt nicht für jeden was gibt aber einen gewissen Überblick, mit Empfehlungen je nach Preisklasse

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
M--G schrieb:
@Firedance1961
Die Xiaomi EU Rom und RevOS haben es doch auch und die MiuiMIX Rom basiert auch auf der Xiaomi EU Rom. Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber das Xiaomi noch nicht überall in der EU vertreten ist lasse ich nicht gelten, denn immerhin sind sie mittlerweile offiziell in Deutschland. Hab eh im Moment die Mi Globe Rom drauf aber ich werde irgendwann wieder auf die RevOS wechseln.

Ja in den betas aus china, was haben die Custom Roms damit zu tun??? von daher hinkt der Vergleich und woher sind die Ankündigungen? Hast du eine Mail bekommen, direkt von Xiaomi, dass genau dein Handy updates bekommt, die dies und jenes beinhalten, hast es von denen schriftlich???? oder hast du eine Info aus irgendeinem Forum welches die Seite übersetzt bzw. um die Klick zahlen zu erhöhen, einfach mal die Welle macht welche tollen Features noch kommen mit Miui 11??? Xiaomi ist und bleibt eine chinesische Firma und selbst wenn sie noch in diesem Jahr wie geplant Shops in deutschen Städten eröffnen wollen, bedeutet es nicht, dass die Features, die offiziell für den chinesischen Markt angekündigt worden sind auch Automatisch in Europa zur Verfügung stehen. Außerdem lasst euch mal die Geschäftsbedingungen übersetzen, jeder Hersteller Weltweit behält sich das Recht vor Regional bedingt Hard und Software unterschiedlich aus zu liefern. Und wer sich aus Fernost etwas kauft, muss damit rechnen das alles etwas anders ist. Ist bei Autos z.B. seit Jahren selbstverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 Gut das ist jetzt auch nicht ganz Richtig. Man braucht nicht Unbedingt einen Shop damit etwas Ofizel im Lande Vertrieben wird, so Funktioniert das nicht. Xiaomi ist Offiziell in Deutschland angekommen man nutzt die Amazon Vertriebsstrukturen aber der verkauf läuft ganz Offiziell über Xiaomi MI Shop Ofizeller geht es kaum.

Wo ich dir aber Absolut Recht gebe ist ist das die MIUI 11 Funktionsupdates die man ja auch Ofizell auf MI.com finden kann ( Und da mus man auch keine Email Erhalten oder sonst wie Persönlich Kontaktiert werden). Oft Falsch verstanden werden. Es ist halt nicht immer gesagt das jedes Feature jedes gerät oder jede Rom bekommt und noch weniger das es direkt kommt MIUI 11 wird uns wohl wieder ca 1 Jahr begleiten und da kann noch vieles nachkommen. Aber das wird gerne Ignoriert und sich Aufgeregt und auf das "recht" gepocht das es halt nicht gibt. Der Globale darkmode ist wie der Ultra Energie Saver sind halt Zukunfts Projecte. Da steht Nirgends kommt für die Geräte und die Roms bis zum. Das ist Normal in der Software Welt.

Ich würde auf beiden Seiten mal etwas Runter kommen. Es ergeben sich aus Allgemeinen Ankündigungen für eine Software nicht direkt rechte wann , wie das Umgesetzt wird für das Einzelne Gerät. Aber es ist auch nicht ok zu behaupten das "Shops" etwas Offiziell machen oder das es Infos nur aus Unseriösen Quellen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Abramovic schrieb:
Die Watt haben im Grunde keine Bedeutung.
OnePlus 7 Pro mit 30W ist langsamer als das OnePlus 7T Pro mit 30W.

Diese 50-60W erreichen die indem zwei Akkuzellen verbaut werden. So kannst du dann 60% mit 30W laden und somit es als 60W verkaufen. Deshalb werben die immer mit 50% Akku in 30 min. und nie mit 100%

Laden die aber 4000 mAh in 17 min. vollständig auf, dann ist das schon ganz schön heftig!

Wer behauptet das die Wattzahlen keine Bedeutung haben, hat keine Ahnung zumal wir hier von der Leistung des Ladegerätes sprechen, die Angaben sind immer zuverlässig und leicht nach zu messen. Überdies gilt die Regel, je mehr ich einspeisen kann, umso schneller ist der Accu voll, erstmal. Entscheidend für den Verbraucher ist die Leistung des Accus, bzw. wieviel Strom wird abgegeben und hier wird im allerhöchstem Maße beschissen. und selbst wenn ein Accu mit 10000mA/h angegeben ist kann man davon ausgehen, das es eher nur 80% davon sind, weil die Verlustleistung wird bei den Angaben nie mit eingerechnet. Soviel dazu.

@Stoik es ist schon dreist zu sagen, dass "Otto normal Verbraucher" Oberfächlich sind. Und "religiöser User" brauchen das alles nicht???
Jeder sollte sich selbst entscheiden was er will, der Markt ist groß genug, damit jeder das passende für sich findet.
Es gibt menschen die eine gewisse technik Affinität haben. Das sind die User die sich damit auseinander setzen, Anleitungen schreiben oder/und anderen wirklich helfen können. Dann gibt es hier die "Schaben" (ich benutze diesen Bgriff bewusst) die nicht mehr als 50 Euro für ein Handy ausgeben können/wollen die Foren überlaufen, weil sie das optimalste heraus holen wollen, denn schließlich haben sie ja Geld augegeben, zu faul sind zu lesen, und alles vorgebetet haben wollen und schlussendlich sich über einen Hersteller beschweren, weil sie ja durch den Kauf einen gesetzlichen Anspruch auf lebenslangen Service mit täglichen Updates haben wollen. "Otto normal Verbraucher" kauft sich kein Handy von Xiaomi und selbst wenn weil er es hat empfohlen bekommen wird er hier im Forum nicht zu sehen sein

Xiaomi verzeichnete im dritten Quartal einen Umsatzanstieg auf ein Rekordniveau von 53,66 Mrd. CNY (7,63 Mrd. USD), der hauptsächlich auf die starken Umsätze mit IoT- und Smart Home Appliance-Produkten zurückzuführen ist.

Xiaomi teilte auch mit, dass sich der Nettogewinn für die ersten drei Quartale 2019 auf 9,2 Mrd. CNY belief und damit um 37,1% gegenüber dem Vorjahr und über dem Gesamtbetrag für das gesamte Jahr 2018 lag.

Die Smartphone-Umsätze sanken jedoch im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 7,8% auf 32,3 Mrd. CNY, womit das Smartphone-Geschäft die einzige seiner drei großen Produktlinien war, die im dritten Quartal einen Rückschlag erlitten hat.

Daten von Canalys zeigten, dass Xiaomi im dritten Quartal 32,1 Millionen Smartphones ausgeliefert hat und mit einem Anteil von 9,2% weltweit auf Platz vier lag.

Das Unternehmen sagte, dass es derzeit die Entwicklung von 5G-Handys und plant, mindestens 10 Modelle im Jahr 2020 zu starten.

Der Umsatz mit IoT-Geräten und Unterhaltungselektronik von Xiaomi belief sich im dritten Quartal auf 15,6 Milliarden CNY und lag damit 44,4% über dem Vorjahreswert. Unter ihnen stiegen die Umsätze mit Smart TV und Notebooks gegenüber dem Vorjahr um 36,5% auf 5,8 Milliarden CNY.

Der Auslandsumsatz stieg im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 17,2% auf 26,1 Mrd. CNY und machte 48,64% des Gesamtumsatzes im dritten Quartal aus.

Xiaomi posts record revenues for 3Q19

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
Scheint sich aber alles nur auf Xiaomi Handybereich zu beziehen oder ? Leider wenig zum Thema Redmi, Yeelight und den anderen Untermarken. Den ich würde in dem Bereich gerade eine Riesige Steigerung erwarten. Jetzt wo Saugroboter , Router und Fernseher von Xiaomi auf den Rest der Welt Treffen.

Aber der CEO Shouzi Chew hat sich auch geäußert. Ich muss sagen Xiaomi hat immer recht Junge Leute am Steuer

@Firedance1961
Dar Dark Mode für alle Apps ist ein Android 10 Feature. Xiaomi hat MIUI 11 offiziell vorgestellt und auch nirgends erwähnt das manche Features nur für China kommen und ja ich erwarte von einem Hersteller, wenn er offiziell etwas für seine Geräte ankündigt das er es auch bringt und dann ist es mir völlig wurscht von wo der Hersteller stammt. Zumal Xiaomi ja nicht nur den Dark Mode angekündigt hat sondern auch andere Sachen die auch nicht integriert wurden. Ich halte überhaupt nichts davon das man imner sagt ist halt ein Chinesischer Hersteller. Xiaomi ist mittlerweile offiziell in Deutschland vertreten. Ich fühle mich auf jeden Fall veräppelt von Xiaomi und werde mir auch gut überlegen ob ich mir nochmal ein Gerät von Xiaomi hole. Das ist meine Meinung dazu sowie du deine Meinung hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing, Zeev und butzerl
Das Ding läuft doch prima. Es sei mal dahingestellt ob der Dark-Mode nun kommt oder nicht (wünsche ich mir auch).
Zeigt mir einer mal einen Hersteller der das anbietet was er verspricht, es gibt keinen.
Hier ist halt abwarten angesagt.

• Danke
Reaktionen: M--G
@M--G Also auch das ist wieder so halb Richtig einmal gibts den darkmode von Google / Android der mit Android 10 "Normal" werden sollte ist also mehr eine Design Richtlinie. Das andere ist der Globale Darkmode den Xiaomi Apps Aufzwingen will. Den Globalen Darkmode kann man Übrigens in den Entwickler Optionen Aktiviren bei Xiaomi aber er hat seine Mängel noch deswegen wohl auch nicht standart Aktiv oder in den Normalen Einstellungen zu finden.

Was du aus Werbung oder Ankündigungen für dich Ableitest ist was anderes. Wen VW den neuen 12 Zylinder vorstellt und du erwartest das du den im Polo bekommst kannst du das machen. Wird sich aber nicht Erfüllen im Allgemeinen dürften Werbungen und Versprechen von Firmen dich sehr Enttäuschen. Deswegen dürfte das Veräppelt Gefühl sich bei dir Normaleisiren ansonsten schau dir mal Politiker an. Die sind auch ganz Ofizell Deutschland und machen nix von dem was sie Versprechen.

Und ja kauf dir nix von Xiaomi das ist besser auch wen ich davon ausgehe das dich weder Samsung noch Apple zufriedenstellen können, den die machen das auch nicht viel anders

@M--G Ich vermute mal, so sehen das einige und daher auch die fallenden Zahlen.

• Danke
Reaktionen: M--G
Status
Für weitere Antworten geschlossen.