Xiaomi 2019: allgemeine Diskussion

  • 840 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor Huawei hatte ich viele Xiaomi's und im Vergleich zu 3 bzw. 4 Jahren ist Xiaomi heute nicht einmal 50% von dem, was es einmal war.
Trotzdem müsst Ihr das immer vergleichen. Wenn ich lese "Note 8 bekommt kein One UI 2.0" weil es 2 Jahre alt ist aber Xiaomi 3 Jahre alte 100$ Geräte mit MIUI 11 versorgt, dann spricht das ganz klar für Xiaomi.

Auch jetzt mit EMUI, was Huawei nach den Aldi Handys von Xiaomi kopiert hat, läuft es mit einigen Bugs, welche auch ein Jahr später nicht gefixt werden.
Funktionen, wie App Clone funktioniert heute auch nach über einem Jahre nicht. Sollte es irgendwo funktionieren, saugt es den Akku leer und man kann nur Whatsapp und Facebook clonen, nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich bin heute wieder auf eine Rom gewechselt. Diesmal auf die MiuiMIX Rom. Da ist alles da ausser der Dark Mode für alle Apps. Da Xiaomi nicht den Hintern hoch bekommt um die Features zu bringen. Ich finde wenn ich es schon groß ankündige dann sollte es schon zum Release integriert sein oder zumindest Zeitnah kommen. Man kann auch nicht erwarten das sich jeder eine Rom aufspielt. Ich habe mich auch sehr lange gestreupt aber es dann irgendwann doch mal gewagt.
 
Rückschritt beim Redmi K30: Kommt mit LCD Screen 🤨

Oder gibts dann bei der Pro Variante wieder einen OLED?!

20191117_095126_5.jpg


und neu bei einem Xiaomi Gerät: Seitlicher Fingerprintsensor.

Quelle: Redmi K30 To Use LCD Screen and Side Fingerprint Design
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty und M--G
@Eduard Na hier sieht das etwas anders aus K30 ich glaube das ist wieder viel Quark den die Tech Experten da raus blasen. Ich halte LCD für wenig realistisch im Top Segment. Das Passt eher zu einem K30 Lite oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard und M--G
Das K20 aka Mi 9T war aber auch schon ein Mittelklasse- und kein "Top"-Gerät. ;)-old

Und dass vermeintliche Technik-Rückschritte bei einem Nachfolge-Gerät möglich sind, ob der Kunde/User es nachvollziehen kann oder nicht, hatten wir ja schon beim Mi Note 3(Prozessor) oder zuletzt beim Mi A3(HD Display) gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard und M--G
@JustDroidIt Ja gut das alles kann ist nicht neu und von mir aus ist das MI 9T auch Mittelklasse. Das ändert aber nicht daran das es eben immer wieder die wildesten Spekulationen (von Tech Experten /Youtubern / Bloggern ) gibt die nichts wert sind. Und LCD ist halt nicht mehr Xiaomi Typisch ausser irgendwo im Spar Segment. Und Fingerabdrucksensor in der Power taste halte ich für sehr Unwahrscheinlich so Olle Kamelen kocht Xiaomi eigentlich gar nicht auf. Deswegen sehe ich diese Ausstattung eher bei einer Lite Version oder einem Mi A3 / CC9 5G Refresh das würde eher zu dieser 5G in jedem preis Segment Taktik Passen.

Aber das sind nur Persönliche "Vermutungen" aufgrund von Erfahrung
 
Wie gesagt, das HD Display des A3 hat auch einige überrascht... du weisst ja auch noch nicht was das K30 kosten wird und eine Pro Version ist ebenfalls warscheinlich... mit einem LCD beim günstigeren Modell könnte man das Pro Modell besser verkaufen. :sneaky:

Samsungs 'kleines' Top Modell S10e hat den FPS übrigens auch an der Seite, ich würde also nicht von ollen Kamellen sprechen... eher von Revival. :p Werden wir, jetzt wo die Displayränder mehr und mehr minimiert werden und die Akkus grösser werden sollen, evtl. in Zukunft wieder öfter sehen...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@JustDroidIt Hey das Samsung sowas wieder Aufwärmt Überracht mich auch nicht. Aber Xiaomi hat das soweit ich weis nie gemacht (also Fingerabdruck in der Powertaste ) und dann auf einmal auf eine abgegriffene Technik zurück greifen ist einfach nicht ihre Art. Und ja klar Pro, Lite, Turbo, Super und so weiter gehört zu Xiaomi dazu. Und ja kann alles aber ich glaub trotzdem das LCD eher wieder Lite oder eine anderes gerät ist und nicht K30. Wobei ich den Namen K30 eh schwierig finde K20 war ja angelehnt an "FlagshipKiller 2.0" ein K10 gibt es nicht also warum K30 den Killer 3.0 halte ich für etwas Plumb
 
Eduard schrieb:
Rückschritt beim Redmi K30: Kommt mit LCD Screen 🤨

Oder gibts dann bei der Pro Variante wieder einen OLED?!

20191117_095126_5.jpg


und neu bei einem Xiaomi Gerät: Seitlicher Fingerprintsensor.

Quelle: Redmi K30 To Use LCD Screen and Side Fingerprint Design
Mir wäre es egal bzw. würde eher zu LCD greifen als zum AMOLED, weil die SOT beim Surfen deutlich besser ist. Weiterer Bonus wäre Fingerprint nicht unter dem Display aber von full screen zu diesen holes wechseln wäre "für kein Geld der Welt".
 
M--G schrieb:
Ich bin heute wieder auf eine Rom gewechselt. Diesmal auf die MiuiMIX Rom. Da ist alles da ausser der Dark Mode für alle Apps. Da Xiaomi nicht den Hintern hoch bekommt um die Features zu bringen. Ich finde wenn ich es schon groß ankündige dann sollte es schon zum Release integriert sein oder zumindest Zeitnah kommen. Man kann auch nicht erwarten das sich jeder eine Rom aufspielt. Ich habe mich auch sehr lange gestreupt aber es dann irgendwann doch mal gewagt.

Das Future was dir fehlt ist noch im Beta Status in China, also net mekkern sondern Geduld. Davon mal abgesehen sind die Vorstellungen von MIUI 11 für China, was anschließend davon in der Global oder EEA Rom in Verbindung mit Android 10 erscheint steht noch auf einem anderen Blatt Xiaomi ist noch nicht offiziell in allen Teilen der EU.
 
@Firedance1961
Die Xiaomi EU Rom und RevOS haben es doch auch und die MiuiMIX Rom basiert auch auf der Xiaomi EU Rom. Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber das Xiaomi noch nicht überall in der EU vertreten ist lasse ich nicht gelten, denn immerhin sind sie mittlerweile offiziell in Deutschland. Hab eh im Moment die Mi Globe Rom drauf aber ich werde irgendwann wieder auf die RevOS wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob nur weil etwas Offiziell in einem Land verkauft wird, sich die Marke oder ihre Produkte sich nach diesem Markt auszurichten müssen? Ich kann hier einen Dodge kaufen aber weder die Marke noch das Auto richten sich Primär an den Deutschen Markt. Selbiges gilt wohl für Abertausende Produkte die werden hier mal mehr mal weniger Offiziell verkauft. Trotzdem richten sich die Produkte und Firmen Primär an andere Märkte. Und das gilt auch für Xiaomi Deutschland / Europa das ist was Nebenher Expansionsraum aber weder der wichtigste noch der Primäre Markt. Die Interessiren sich in erster Linie für China dann Indien und den Asiatisch / Russischen Raum und irgendwo ganz hinten steht Europa. Und das ist auch klar China und Indien kommen zusammen auf 2,6 - 2,8 Milliarden Menschen wen jucken da die Popeligen 800 Millionen in Europa. Die dann auch noch Verschiedene Sprachen haben und Gesetze / Bestimmungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Audipower
Um das geht es doch gar nicht sondern das man was groß ankündigt und fast alles fehlt.
Dann hätte man lieber eine Weile gewartet und MIUI 11 später gebracht aber so ist das nichts.
 
@M--G Auch der Ansicht kann ich mich nicht An schlissen. Wen ich etwas für Version x Ankündige darf man nicht Voraussetzen das X.0 alles Enthält. Sondern ich muss damit rechnen das Sachen erst mit X.9 kommen oder Vollständig Funktoniren. Wen Version X.0 immer schon Komplett währe dann würde ja keiner Versions Schrittchen machen. Also X.0.1 , X.1.1 und was es da so gibt.

Also Normal ist das schon wo ich dir recht gebe ist das Xiaomi das anders Kommuniziert. Das ist halt die Chinesische Art Werbung zu machen. Es wird immer so Geworben und Hingestellt als wen Bumm 11 Kommt. Alles ist da das große neue, alles anders, besser, schnell und Vollkommen Ausgereift ( deswegen auch jedesmal die Eskalationen in Foren ). Und das trifft dann auch deutsche Erwartungshaltung keine halben Sachen, Perfektion ist zu erwarten.

Aber Realität ist und bleibt man bekommt Sau gute Hardware für den Preis und eine Umfangreiche oder Überfrachtete Software je nach Mindset. Aber ein Bisschen Beta bleibt MIUI immer und manche sachen kommen nie so wie "wir" das erwarten. Wem das nicht Passt der geht zu Apple oder Samsung und bezahlt das 3 Fache die sind auch nicht perfekt aber man kann es anders / besser erwarten
 
  • Danke
Reaktionen: Stoik
Aber ein Bisschen Beta bleibt MIUI immer..

Korrekt, Xiaomi steht auch dazu das man ein wenig "Beta-Tester" ist. Das muss der Nutzer auch immer im Hinterkopf behalten, zumal wir also die Global User immer noch in zweiter Reihe stehen. Als Langzeitnutzer hat man da immer einen Kompromiss, allerdings hat man ein Smartphone was nach einleben in die MIUI einfach rund läuft und keine großen zicken macht und auch noch solide ist.

Die Kleinigkeiten die mich etwas stören, damit kann ich leben. Dafür entschädigt es an anderen Stellen, fängt schon beim Preis an und endet irgendwo bei den Updates usw.
 
@Stoik Ja das MIUi immer Speziell ist weiß der "China Handy" Kenner. Nur leider ist das Null in die Masse transportiert worden. Die meisten Tester lassen diesen Punkt Unkommentiert. Sondern reden viel Lieber von den Vorzügen. Aber der Normal nutzer hört das kann und das macht und Updates gibt es auch, Fertig. Aber MIUI ist eben immer etwas mehr Mühe und das ist nicht jedermanns Sache. Und Ehrlich ich würde mir deswegen keinen Xiaomi Ferseher holen, den da erwarte ich auch Anschlissen fertig Läuft.
 
Ich habe das hin und her mit Huawei schon mit gemacht und brauch das nicht nochmal. Ich sehe es halt so wenn ein Hersteller was ankündigt dann möchte ich nicht ewig warten müssen. Okay eins muss man Xiaomi zu gute halten das man so einfach Rooten ksnn aber das möchte nicht jeder. Ich habe auch lange mich dagegen gestreubt und es dann trotzdem gewagt. Nur werde ich mir genau überlegen ob ich mir nochmal ein Xiaomi hole.
 
@Audipower Richtig, das ist allerdings auch eine Problematik unserer westlichen Welt. Die sich entwickelnde Oberflächlichkeit und Bequemlichkeit. Jeder will was haben was direkt auf Wunsch nach dem Auspacken direkt funktionieren sollte. Das Forum im allgemein ist ein gutes Paradebeispiel, hier hinterfragen im allgemeinen User die Smartphones ohne sich technisch mit auseinander zu setzen.

Da wechseln User ihr Handy übertrieben gesagt im Monatstakt, kaufen sich allerdings immer wieder die fast gleiche Hardware. Meiner Meinung fehlt es der Überzahl an einem Grundverständnis über Smartphones. Das sind immer noch nur primitive Taschencomputer.

Als Vergleich zum PC, da diskutiert man noch über die einzelnen Komponenten. Beim Smartphone wird allerdings das ganze oder rein die Marke diskutiert. Ob da eine Bestimmte CPU oder Kamerasensor als Beispiel hinterfragt wird ist kaum zu lesen.

Ein Beispiel, Google Pixel vs. Xiaomi Mi5s, das Pixel war wesentlich teuerer, hatte weniger RAM/Speicher, keinen Ultraschallfingerprint im Display und hat fast das doppelte gekostet. CPU und Kamerasensor sowie andere Specs waren fast identisch wenn nicht sogar bei dem Xiaomi besser.

Gleiches kann man auch an den Xiaomis selbst vergleichen. Viele sind allerdings überfordert weil sie nicht wissen was sie wollen. Ist halt großer Akku wichtig oder soll es einfach nur Edel sein und paar gute Fotos machen, geschweige den die Größe des Display ist Kritikpunkt oder auch der Klinkenstecker. Es geht ja schon so weit das harte Apple/Samsung User sich sogar mit Redmi also den Low-Budget Geräten mehr zufrieden sind als mit den besagten anderen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
303
ses
ses
ses
Antworten
1
Aufrufe
296
Droid89
Droid89
MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
898
Motorola-Chris
M
Zurück
Oben Unten