Xiaomi 2019: allgemeine Diskussion

  • 840 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, leider nicht.
 
Ja das tun sie doch schon die ganze Zeit. Aber dann MIUI 11 ohne die großen versprochenen Features raus hauen und die neuen Geräte haben sie dann und alle anderen können ewig warten bis die Features kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Passt doch zu diesem Verein. Außer Stückzahlen, interessiert die nicht wirklich was. Und der Software Support lässt auch zu wünschen übrig. Hauptsache zig unterschiedlich gleiche Modelle, und dann mit diesem Prozessor oder diesem obwohl man es gleich hätte richtig machen können.
Bei Xiaomi steht Masse vor Klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@VampierKing
Das erinnert an die Anfangszeiten von Huawei.
Wenn nicht bald Xiaomi taten folgen lässt werde ich halt wieder mein Gerät Rooten und eine Rom installieren. Sowie es jetzt gerade läuft war das Mi9 auch wohl mein erstes und letztes Xiaomi, denn sowas finde ich echt zum 🤮 wenn man Features ankündigt und diese dann nicht Zeitnah kommen.
Hauptsache Geräte ohne Ende raus hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig Huawei aus Anfängen lässt grüßen, das haben wir ja beide schon erlebt und hinter uns. 😉 ja ne Ich muss mir das auch nicht antun mit denen, dieses Vorgehen missfällt mir.
Xiaomi muss sich um 180° drehen, das ist nicht das was Ich erwartet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev und M--G
Bis das passiert bin ich wahrscheinlich schon wieder weg von Xiaomi. Ich möchte nicht nochmal alles mit machen wie bei Huawei. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Kann mir einer sagen was der Unterschied zwischen dem Redmi Note 8 und Redmi Note 8T sein soll und welches das bessere nun ist?
 
Das T hat noch NFC sonst gleiche Ausstattung.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Scoty
Ich denke auch, dass hier Xiaomi auf dem falschen Weg ist - nicht nur bei Smartphones; auch bei den Staubsaugerobotern z.B. wird ein gutes Produkt (S50) durch die katastrophale SW-Politik kaputtgemacht. Und anstatt sich der Probleme anzunehmen, wird ein neues Produkt auf den Markt geschmissen....geht gar nicht!.
Immer öfters lese ich "...mein nächstes Gerät ist kein Xiaomi mehr"
Und denen gebe ich Recht - gute Technik und niedrige Preise sind nicht alles.
 
Ich schließe mich an, ich war damals wirklich ein begeisterter xiaomi Nutzer!
Im bekannten und Freundeskreis geworben ohne Ende, weil das angebotene Produkt zum fairen Preis war und software richtig stark.
Aber SW und HW Politik sehe ich seit längerem kritisch.

Aber so langsam entwickelt sich eine Abneigung wie gegenüber Samsung.
Obwohl Samsung sich wohl deutlich gebessert hat, Frau nutzt galaxy s10e.

Hoffentlich kann ich mein mi8 weiterer Jahre nutzen, wenn es dann mal ein neues sein soll - werde ich zu oneplus, meizu oder Huawei blicken
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bourbon somit werden die Modelle mit Mediathek Chips zum alten Eisen gehören und der Support schnell eingestellen.

Das ist eben der angesprochene sw und hw Politik 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider nichts neues bei Xiaomi. Die Modelle, die zuerst mit MTK SoCs kamen und dann später eine Auffrischung mit Qualcomm SoC erhielten, wurden schnell aufs Abstellgleis geschoben und sehr stiefmütterlich behandelt.

Ich rate daher immer nie sofort ein Xiaomi bei Release zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: yarali
@M--G Ich nutze bzw. kann bereits einen Teil der Features nutzen (China Rom, latest Stable, übersetzt und mit dem Play Store versehen von Xiaomi.eu), abgesehen davon sollte man, bei einem Hersteller der von einem anderen Kontinent kommt, erstmal grundsätzlich davon ausgehen, das die Ankündigungen sich auf das Herstellungsland beziehen. In diesem Fall China und dort haben sie ihr versprechen gehalten, wo ist also das Problem? Das eine eventuelle Umsetzung in den Rest der Welt eventuell etwas dauern kann/könnte dürfte auch jeder begreifen. Xiaomi ist einer der wenigen Hersteller, der das entsperren des Bootloaders noch erlaubt, sogar dafür ein extra Programm bereit stellt nebst Anleitung. Klar ist die Wartezeit "ärgerlich". Vielleicht liegt es ja an den Foren oder an den Blogs?, die alle Geld verdienen wollen und mit "besonderen Neuigkeiten" den User auf`s Glatteis führt und dazu noch eine Erwartungshaltung schürt, die seinesgleichen sucht. Der Artikel den @Bourbon verlinkt hat, ist dafür das beste Beispiel; Zitat aus dem Artikel:

"Dennoch gibt es nach wie vor kritische Stimmen, welche sich wegen des Mediatek Chips nach wie vor weigern das Redmi Note 8 Pro zu holen. Hier handelt es sich insbesondere um Nutzer, welche auf Custom ROMs setzen wollen und befürchten, dass die großen Entwickler um den Helio G90T einen Bogen machen werden."

Wieviel Jahre hat der Verfasser verschlafen? Welche Möglichkeiten gibt es für jeden Custom Rom DEV, seit Android 8 ? Richtig, innerhalb von 30 Minuten eine Custom zu erstellen unabhängig der verbauten Hardware SoC, etc., die auch noch auf verschiedenen Geräten funktioniert. Man nannte es auch "Projekt" Treble.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Seit dem Redmi Note 5 und dem Mi8 geht es halt wirklich bergab, wo die Geräte zwar immernoch tolle Hardware bekommen, aber GEFÜHLT lieblos zusammengeklatscht werden, um möglichst schnell auf den Markt geschmissen zu werden. Man muss sich das einmal überlegen - im April/Mai 2018 kam das Note 5 und nur 1,75 Jahre später sind wir schon drei Generationen weiter. 4 Generationen in unter zwei Jahren, völlig verrückt.

Vorher gab es noch jeden Monat auf der Global Stable Updates und alles lief wirklich sauber.

Nun, selbst bei oberen Mittelklassegeräten wie dem Mi9T kommen diese vielleicht alle 3-4 Monate und bieten kaum Verbesserungen.

Ich persönlich brauche nicht immer das neueste Gerät, aber man merkt, dass man als Kunde nicht mehr den Stellenwert hat, durch den Xiaomi damals zum Geheimtipp wurde.

Zwar rückt Xiaomi immer mehr in den medialen Fokus, aber in Anbetracht der Tatsache, dass die etablierte Konkurrenz nicht schläft, werden sie sich nur schwer durchsetzen können.

Ich will jetzt nur noch Android 10 fürs Mi9T als global stable per OTA und dann schaue ich ganz entspannt was sich in Zukunft so tut, eben auch bei anderen Herstellern, wie Realme usw.
 
Ich muss dem Beitrag von @Firedance1961 recht geben.
Noch dazu: Die Custom Szene findet eigentlich immer einen Ausweg, nur dieser ist wie immer mit Zeit und Arbeit verbunden, was die meisten wohl vergessen.

Wir sind schon einige hier mit Huawei Background und ich sag das so, solange QC drin ist, sehe ich da kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Es gibt aber auch ganz normale User, die das Gerät einfach einschalten wollen und nutzen wollen. Nicht alle haben Lust, Zeit und Laune sich mit Custom ROMs, Bootloader oder sonstigen Änderungen und Anpassungen zu beschäftigen.
 
  • Danke
Reaktionen: RED_NINJA, baizer, s30507090 und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
335
ses
ses
ses
Antworten
1
Aufrufe
325
Droid89
Droid89
MSSaar
Antworten
8
Aufrufe
1.105
maxsid
maxsid
Zurück
Oben Unten