Xiaomi 2019: allgemeine Diskussion

• 840 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon wieder ein neues Gerät. 👎

• Danke
Reaktionen: TNF Apex
Immer weiter den Markt voll Sch........ Samsung, ist damit auch auf die Nuss geflogen, das wird denen auch passieren. Der Support für die Geräte ist ja jetzt schon stellenweise Unterirdisch.

• Danke
Reaktionen: baizer und M--G
Die CC-Reihe ist bis dato ja China exklusiv. Da man aber nun Europa angreift, könnte ich mir vorstellen, dass das neue Phone in irgendeiner Form auch nach Europa kommt. Das normale CC ist bei uns das 9 Lite, das CCe das A3. Das CC 9 Pro wird garantiert auch den Weg hierher finden. Vielleicht als Mi 9T Lite? Mi 9T SE?

• Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
Viele MP, macht ja auch keine gute Kamera. 😏

• Danke
Reaktionen: TNF Apex und M--G
Sag das mal Xiaomi 😎

• Danke
Reaktionen: M--G
Xiaomi hat nix mehr da schon alles verbraten, deshalb muss halt eine Cam her mit soviel MP. 😂

Würde Ich gerne machen.
Hauptsache Stückzahl, es muss Stückzahlen bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bourbon und M--G
VampierKing schrieb:
Immer weiter den Markt voll Sch........ Samsung, ist damit auch auf die Nuss geflogen...
Samsung geht es ja relativ gut, würde ich behaupten. Warum so viele negative Posts vor dem Release? Zum einen ist der 108 MPix Sensor ja bereits angekündigt gewesen und findet nun nach der Vorstellung im Mix Alpha den Weg auf andere Geräte - vier Smartphones damit waren ja für dieses Jahr noch angekündigt. Dass Xiaomi Europa erobern will und nun natürlich die durch Huaweis Probleme entstandene Lücke aggressiv nutzt ist kein Wunder. Huawei hat die Schwäche von HTC damals auch erfolgreich genutzt und den hiesigen Markt überschwemmt - HTC hat sich davon nicht wieder erholt. Die Schlag-auf-Schlag-Releases werden sich wieder geben, wenn die Chinesen analysiert haben, welche Geräte international besonders gut ankommen. Klar ist es für Käufer ärgerlich, wenn sie gerade ein Mi9 o.Ä. erworben haben und es kommt dann das nächste Topp-Gerät auf den Markt. Da aber Xiaomi bis zur Expansion auch noch überschaubare Reihen hatte, werden diese wohl auch in Zukunft wieder so sein.

Zum Gerät: Der 108 MPix-Sensor ist für Smartphoneverhältnisse deutlich größer, wie ja schon beim Release des damit ausgestatteten Alpha zu sehen war. Deshalb sind die einzelnen Pixel auch nicht so winzig, wie von manchen befürchtet. Mit den abgeschrägten Seiten sieht es modern aus, verzichtet aber auf ein Waterfall-Display, welches m.M. nach auch wenig Sinn macht, wenn es nicht mit Funktionen bestückt ist. Der 730G von Qualcomm kommt ja in etwas dem 845er vom Vorjahr gleich, sollte also ausreichend Leistung mitbringen, wenn man kein Hardcore-Gamer ist. In Indien soll es um die 330 € kosten, bei uns sind da wohl dann 399 oder 449 € fällig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und medion1113
Schaeferreiner schrieb:
Warum so viele negative Posts vor dem Release?
Weil irgendwie die Pflege der auf dem Markt befindlichen Geräte darunter leidet. So bin ich mit dem so genannten Flaggschiff Mi 9 noch mit Android 9 und August Patch unterwegs und das Ende Oktober! Ich erwarte nicht das kurz nach Release von Android 10 das auf meinem Gerät landet, aber die Sicherheitsupdates so herauszuziehen ist nicht in meinem Sinn.

• Danke
Reaktionen: renaldo, Schaeferreiner, s30507090 und eine weitere Person
Neue Android Versionen dauern immer länger, wenn sie auf eine modifizierte Oberfläche treffen, aber ich gebe dir recht - Sicherheitsupdates sollten schnell auf das Gerät finden.

Vermutlich wird das Mi Note 10 identisch mit dem CC9 pro sein, der Name für Europa und andere Länder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und AlicaFabienne
Nein, der Hauptkamerasensor ist im vergleich zu anderen Smartphones riesig, sieht man hier sehr gut. Links ein Sensor in der üblichen Größe
photo_2019-10-29_07-47-59.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Als ich meinte nix bzgl. Kamera, sondern In Display Fingerprint Sensor, der wohl nun nicht mehr an Position gebunden ist und der komplette TouchScreen Sensor ist. "latest in-screen optical sensing module"
Oder fühlte mich grad nur versehentl. angesprochen.

Xiaomi Mi 9 Pro: Mein erster Eindruck

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
Status
Für weitere Antworten geschlossen.