Xiaomi 2019: allgemeine Diskussion

  • 840 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaeferreiner schrieb:
...trotz kaum anderer Maße 6,4"-Display...
Aber was bringt mir ein grösseres Display wenn es nur länger und nicht breiter ist!? Und das Gerät wird eben auch insgesamt länger, schaut so warscheinlicher aus der Hosentasche raus und ist damit weniger geschützt. So eine Situation hatte ich tatsächlich vor kurzem an der Supermarktkasse als beinahe ein Einkaufswagen daran gekommen wäre wenn ich nicht so aufmerksam gewesen wäre.
 
yarali schrieb:
Die Smartphones weerden generell zu groß.... Vielleicht bin ich auch der einzige der so denkt.

nö, biste nicht...
Samsung und Apple würden auch keine 5,8 Zoll-Varianten ihrer Topmodelle bauen, wenn es dafür keinen Markt gäbe. Leider sieht das Xiaomi offensichtlich anders...
 
  • Danke
Reaktionen: yarali
Jep, da gebe ich yarali recht. Habe gerade mein "altes" Gerät wieder entdeckt, mit nur 5,2 Zoll 😀
Trägt nicht auf, lässt sich bequem in der Hosentasche verstauen, Kamera hebt sich nicht vom Rest des Gehäuses ab ... eigentlich alles top

Erinnert sich noch wer an diese Zeit ??
 
  • Danke
Reaktionen: nb44 und yarali
Viele argumentieren xiaomi macht am meisten Umsatz in Asien und die Leute stehen auf große Smartphones. Den anderen Kunden wird somit bei den asiatischen Herstellern etwas aufgezwungen, weil hier meistens Preis Leistung stimmt, aber eben oft die Größe nicht.

Mal schauen ob es sich in der Zukunft ändert ;-)
 
Von der der Handhabung gefällt mir mein R3S auch besser als RN5; würde mir ein Gerät wie Mi 9 lite wünschen in Abmaße wie R3S. Das hätte dann hätte dann vieleicht auch etwa 5,5" Display.
Oder 6" als max., zb. RN5 mit Diplay Rändern des Mi9 lite.
Wenn man sich mehr zum mitnehmen wünscht, würde ich eher ein 8" Tablet in Erwägung ziehen.
Hab ja selbst 10" Tablet, aber der Klopper von Samsung ist nicht wirklich angenehm länger zu halten. Dafür aber guten Akku.
Sonst isses gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
7T: 160.9 x 74.4 x 8.1 mm 6.55 Zoll 20:9
Mi9: 157.5 x 74.7 x 7.6 mm 6.39 Zoll 19.5:9
2s: 150.9 x 74.9 x 8.1 mm 5.99 Zoll 18:9
Mi6: 145.2 x 70.5 x 7.5 mm 5.15 Zoll 16:9

Wenn man bedenkt, dass das Mi6 3350 mAh hatte, dann sollten die jetzigen Geräte bei +1 Zoll mind. 4500 mAh haben aber dann wären wir auch bei +200g.
 
  • Danke
Reaktionen: yarali
Mi6 ohne Ränder wäre das perfekte Smartphone wenn man was kompaktes möchte, dazu noch ein slider frontcam, perfekt! Oder eine hole rechts in die Ecke.
Samsung galaxy S10e
142.2 x 69.9 x 7.9 mm | 150 g

Ist also mein Fall, hat meine Frau - aber will kein Samsung mehr - lehne ich ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Farron schrieb:
Jep, da gebe ich yarali recht. Habe gerade mein "altes" Gerät wieder entdeckt, mit nur 5,2 Zoll 😀
Trägt nicht auf, lässt sich bequem in der Hosentasche verstauen, Kamera hebt sich nicht vom Rest des Gehäuses ab ... eigentlich alles top
...
Ich erinnere mich noch an diese Zeit, allerdings sind die Unterschiede gar nicht so gravierend...
Galaxy Note: 146,85 mm × 82,95 mm × 9,65 mm - Mi Mix 3: 157.8mm x 74.6mm x 8.8mm.
Mi Mix also 11mm höher, 8mm schmaler und ca. 1mm dünner. Trotz 6,4"-Display und Slider. Das Mi 9 mit ähnlichen Maßen ist sogar noch dünner. Weiß nicht, ob das nicht eher Nostalgie ist, als reale Einschätzung, auf das Note zu verweisen. Ich persönlich bevorzuge das größere Display, weil sich das Smartphone besser bedienen lässt, Texteingabe komfortabler ist und natürlich technische Welten zwischen den Geräten liegen. Ich erinnere mich noch an das HTC HD2, welches für damalige Verhältnisse riesig war (4,3" Bildschirm - 121 mm × 67 mm × 11 mm ) und alle mich belächelten, weil ich mit so einem großen Klopper telefonierte, während sie mit ihrem unwesentlich kleineren, aber mit für heute winzigem Display ausgestatteten iPhone (3,5"Bildschirm - 115 mm × 61 mm × 11,6 mm) oder kleinen Handys bewaffnet waren. Die Lächler besitzen alle heute größere Smartphones als das HTC damals.. ist normal geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Mi6: 145.2 x 70.5 x 7.5 mm 5.15 Zoll 16:9 71% 3350 mAh
10e: 142.2 x 69.9 x 7.9 mm 5.8 Zoll 19:9 83% 3100 mAh
Mi9T: 156.7 x 74.3 x 8.8 mm 6.39 Zoll 19.5:9 86% 4000 mAh

Wie klein 5.5 oder gar 6 Zoll heute sein könnten aber ich denke so etwas wird es nicht geben, leider.
 
In der heutigen Zeit ist das Smartphone eher ein Multimediagerät ( Navi ,Mediaplayer, teilweise sogar Computerersatz ) für viele.
Die wenigsten benutzen es noch zum reinen telefonieren.

@Schaeferreiner
Vollkommen richtig mit der besseren Bedienbarkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner und M--G
Schaeferreiner schrieb:
Weiß nicht, ob das nicht eher Nostalgie ist, als reale Einschätzung, auf das Note zu verweisen.

Damit hier kein falscher Eindruck ensteht (obwohl vlt. schon geschehen🤔). Ich habe nicht speziell auf dieses Gerät verwiesen sondern wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es gar nicht sooo lange her ist, da bezeichnete man diese Displaygrößen als Phablet.
Heute kann es gar nicht groß genug sein, mein 5,2 Zöller gilt als winzig und kaum erkenn- bzw. lesbar.😉
Aber ist es nicht irgendwie irrwitzig ? Je größer und dünner umso besser aber die Kamera darf natürlich nicht aus dem Gehäuse ragen. Na, irgendwo muss die Optik ja hin, hier war Huawei findig und hat die Kamera einfach um 90 Grad gedreht.
Mal sehen wo uns die Entwicklung noch hinführt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, medion1113 und yarali
Mir ging es eher darum, dass dieses Gerät, auf das du verwiesen hast, nicht "hosentaschentauglicher" gewesen ist als aktuelle Smartphones. Durch die Kombination von immer mehr Diensten, die ein Smartphone ausführen kann, ist eine gewisse Dicke und Displaygröße vonnöten, um komfortabel damit zu arbeiten.

Wie medion bereits schrieb, das Telefonieren ist mittlerweile eine untergeordnete Funktion. Zunehmend ersetzt es auch die Flut von Geld-, Fahr- und anderen Karten oder Ausweisen, die man mit sich herumträgt. Umso schlimmer, wenn so ein Gerät dann verloren geht oder plötzlich seinen Dienst einstellt. Man kann nicht mehr navigieren, nicht mehr zahlen, jemanden benachrichtigen oder anrufen, hört keine Musik mehr, kann keine (Beweis-) Fotos und Videos mehr anfertigen, fährt schwarz, kann keine Verbindungen mehr abrufen oder aktuelle Nachrichten in der Walachei lesen und das Schlimmste: niemand auf Facebook, WhatsApp & Co. erfährt davon oder verfolgt auf Instagram mein gepostetes Drama. Ich stehe auf einmal allein und orientierungslos da... und leider, so witzig wie es zum Schluss klingt, wird das zukünftig eines der größten Risiken für den privaten Nutzer sein. Wehe, er hat nicht alles sehr gut (auch in der Cloud) gesichert und kann sich nicht unmittelbar Ersatz leisten, um ein anderes Smartphone als Ersatz zu beschaffen, welches die gesammelten Daten dann abrufen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: nb44, Lopan und medion1113
Ein neuer Tag, ein neues Xiaomi-Phone

Xiaomi Mi CC9 Pro will have five cameras, arriving on November 5

Xiaomi Mi Watch und mehr: Event bestätigt

gsmarena_002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und M--G
Mei o mei, hoffentlich verzetteln die sich nicht so wie Apple mit den vielen Baustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
370
ses
ses
ses
Antworten
1
Aufrufe
358
Droid89
Droid89
MSSaar
Antworten
8
Aufrufe
1.327
maxsid
maxsid
Zurück
Oben Unten