Xiaomi 2019: allgemeine Diskussion

• 840 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde mich nicht wundern bei Xiaomi so offensiv wie die zur Zeit sind.

• Danke
Reaktionen: Mimm
@jochenf Ich habe leider nicht auf alle Phones geachtet. Falls ich noch einmal in den Shop zurück gehen sollte, würde ich alle ausgestellten Phones aufnehmen.

Ein paar Preise von Produkten, die ich bemerkenswert fand, hatte ich mir zumindest jedoch notiert (100 Yuan sind ca. 12,60€):

Redmi K20 Pro: 2499 Yuan = 320€
Redmi K20: 1999 Yuan
Redmi 7: 899 Yuan
Modell CC9: 1799, 1999, 2599 Yuan
Modell CC9e: 1399 Yuan

Mi Pad 4+, 10.1 Zoll: 1899 Yuan

Xiaomi Waage, Smart Scale 2: 59 Yuan (7,44€!!!)
Xiaomi Body Composition Scale 2: 99 Yuan

Amazfit 2: 999 Yuan

Rucksack: 29 Yuan (3,60€)

Miband 4: 169 Yuan (21€)

Die dazugehörenden Fotos dieser Produkte und allgemeine Fotoimpressionen habe ich in diesem Beitrag gepostet.

Edit 190827: ich werde es wohl nicht mehr zeitlich schaffen, noch einmal in den Shop zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles, balu_baer, M--G und 2 andere
War ja klar. Wird dann bei uns wohl das Mi 10 werden. Man weiß echt nicht mehr was man noch kaufen soll bei Xiaomi. Kaum kauft man ein Gerät kommt auch schon ein Nachfolger.

• Danke
Reaktionen: new_waver
@Scoty Hättest du es lieber so wie bei Apple? Einmal im Jahr drei Geräte mit nicht mehr ganz aktueller Technik?

Xiaomi übertreibt es einfach finde ich derzeit. 2 Geräte mit Top Ausstattung pro Jahr finde ich besser als jedes Monat ein Gerät auf dem Markt zu bringen mit maginalen Unterschied.

...und woanders "untertreibt" es Xiaomi eindeutig. Einfach so entgegen der Fangemeinde ausgerechnet die Max-Reihe einzufrieren? Display- und Akku-Wunder sind nunmal ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz. Und das aufzugeben? Ich weiß ja nicht...!

• Danke
Reaktionen: Boateng4, JustDroidIt, medion1113 und eine weitere Person
Weil es sich schlecht verkauft und bei der Herstellung mehr kostet als ein Redmi Note. Eingestellt haben die es nicht, nur kommt dieses Jahr keine neue Version. Der Firmware-Support ist hier sehr schlecht, die Hardware wird immer schlechter und auch die Verarbeitung leidet. Ich hatte alle 3 Mi Max und bin jetzt zum Mate 20X gewechselt. Würde auch nicht zum Max 4 greifen, gerade zu dem Preis nicht.

Gut Bestätigung jetzt übern Browser mit anderer E-Mail erledigt.
An der Option 2FA zu aktivieren muss ich auch vorbei gelaufen sein.(Desktop Version und Sprache ändern bringt keine neuen Optionen)..im Grunde nurn Account für den Stable Q Test gemacht in der Hoffnung noch nen Update vor 2020 zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf seiner neuen offiziellen FB-Seite hat Xiaomi Deutschland gerade die Frage gestellt: "Welches Produkt erwarten Sie?".
Vlt. bringt's ja was, hier die ein oder andere Anregung/Kritik zu posten...

• Danke
Reaktionen: Scoty
Ich stelle mir schon seit einiger Zeit die Frage, warum Xiaomi und Redmi hier im Forum nicht getrennt werden. Ja, sie gehören zusammen genauso wie Huawei und Honor. Nur ist es historisch anders gelaufen. Huawei hat die Marke Honor erfunden und Xiaomi hat das Produkt in eine Marke verwandelt. Da Redmi mittlerweile eigene flagship Smartphones rausbringt und ohnehin eine komplett eigenständige Produktlinie erarbeitet, macht es meiner Meinung nach schon Sinn!?

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Es wird nicht als Redmi vertrieben. Willst du Produktinformationen, dann landest du auf mi.com und suchst du Firmware, dann bist du bei MIUI, anders ala bei Honor.

Das wird noch ein wenig dauern aber Redmi, K-Reihe, Notebook und TV gibt es jetzt schon, nur bei einem Redmi Unterforum hätten wir dann ein Forum - Redmi Note 8, den Rest gibt es hier nicht und Import wäre sinnlos (K20 und hier Mi9T)

Hallo,
hat wer Infos wann, wo Mi Stores in Deutschland geplant sind?

Noch nichts aber Mi.com hat jetzt Germany drin. Wir können es uns aber alle denken, wo es die erste Store geben wird (Berlin, Hamburg oder München). Frankfurt wäre sicherlich auch sehr interessant.

• Danke
Reaktionen: M--G und renkrem
Air2 Box gesichtet.

Anhänge

• IMG_20190831_223723.jpg
    IMG_20190831_223723.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_20190831_223709.jpg
    IMG_20190831_223709.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 213
  • Danke
Reaktionen: M--G und vergilbt
Sensor größe und 4x 27MP sprechen klar dafür.

Eben auf den Artikel ebenso gestoßen. Die meinen es nun richtig Ernst.

Konkurrenten wie Huawei, Samsung und Co. werden das sicher bei den Verkaufszahlen spüren.
Hier hat man es sicher vorwiegend auf Huawei abgesehen. Keiner weiß, wie es dort weitergehen wird. Da kann man ruhig Marktanteile abluchsen. Auf die Preisentwicklung bin ich aber gespannt. Lange wird man die Flaggschiff-Telefone nicht unter 500 Ocken verkaufen können, wenn man damit auf Lange Sicht Geld verdienen will.

Wenn die Herstellungskosten 200€ betragen und die das für 500€ verticken können...
Irgendwann werden deren Preise auch steigen sieht man ja bei One Plus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.