Xiaomi 2019: allgemeine Diskussion

• 840 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist super!

Kurze Frage an die Besitzer:
Wie viel Werbung wird eigentlich aktuell bei den xiaomi Geräten eingeblendet?
Und vor allem wo? Benachrichtigungsleiste? Drawer? Settings?

Xiaomi Mi5 (Global Stable),
Xiaomi Mi Mix 3 (China Developer),
Xiaomi Redmi 5a (Global Stable)

--> 0,0 Werbung, @vergilbt

• Danke
Reaktionen: PINTY und vergilbt
Ich hatte noch nie bei Xiaomi Smartphones Werbung gehabt.
Hatte allerdings nur die Region Deutschland eingestellt.
Vielleicht ist es bei ändern der Region anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Die einzige Werbung die ich gesehen habe war in der Theme App... habe die meisten Xiaomi Apps aber auch eher weniger genutzt, also Galerie, Browser usw.

• Danke
Die Werbung ist nur in einigen Xiaomi Apps, z.B. dem Mediaplayer wenn man ihn startet. Ich hab den aber eh ersetzt. Im System habe ich noch nix gesehen.

• Danke
Die Werbung in der Themen App, Bereinigung, den Musik und Video Apps kannst du einfach in den Einstellungen deaktivieren. Die kommt auch bei Deutschland als Region. Die Option heißt immer "Empfehlungen erhalten". Bei meinen bisherigen Mi Geräten hatte ich keine Werbung. Jetzt beim Mi 9 schon. Ist aber komplett abstellbar.

• Danke
Nein, die Werbung war Systemweit, selbst in der status bar gab es Werbung aber viele hat das betroffen, weil die auf Indien gestellt haben (Region) um faceunlock nutzen zu können.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und vergilbt
Sehr schade. Habe immer die Developer genutzt und auch Feedback gegeben. Aber man hat es hier ja schon deutlich gesehen, dass irgendwann die Kapazität sein Ende hat. Es sind einfach viel zu viele Geräte auf dem Markt. Früher gab es ein Mi und ein Redmi Gerät. Inzwischen ufert es einfach aus.

• Danke
Reaktionen: Bourbon, medion1113 und balu_baer
Wenn die Updates wirklich zeitnah kommen ist es ja Okay.
Notfalls zur Xiaomi.Eu Rom wechseln.

Gibt eigentlich schon Infos/Leaks zum Mi Max 4?

Erste Gerüchte sprachen von Tropfen Notch und Glas-Rückseite wie beim RN7. Aber wer weiss was sich noch geändert hat. ;)-old Ich tippe auf einen 700er Snapdragon.

Wird man sicherlich in den nächsten Wochen von hören, das 3er ist ja kaum ein Jahr alt...

Das Mi Max 4 wird sicherlich ein Redmi Note in XXL werden und im 8/9 Monat auf den Markt kommen. Nach dem Max 3 habe ich das durch ein Mate 20 X ersetzt, weil ich da keine Hoffnung mehr sehe. Die Lautsprecher werden immer schlechter, Updates gab es so gut wie keine und jetzt sicherlich keine 16:9 und keine 18:9 sondern 19.5:9

Das Mi Mix 4 sollte interessant werden, da die dort immer alles reinknallen, was die zu bieten haben aber auch hier sehe ich schwarz, da alles nützliche keinen Platz mehr findet, wie OIS, zwei Lautpsprecher oder ein großer Akku, es ist in erster Linie Optik und etwas womit die werben kònnen, wie 100W charge.

Abramovic schrieb:
Nach dem Max 3 habe ich das durch ein Mate 20 X ersetzt, weil ich da keine Hoffnung mehr sehe. Die Lautsprecher werden immer schlechter, Updates gab es so gut wie keine
Kann es sein dass du da was verwechselst!? Ich hatte bis vor 6 Wochen selbst das Max 3 und es war, gemessen am Preis, fast perfekt. Die Lautsprecher waren gut und es hatte zuletzt auch schon Android 9 bekommen! Und ein 260€ Gerät mit einem für fast 1000€ zu vergleichen ist auch total unverständlich.

• Danke
Reaktionen: PINTY, renkrem, Onkelpappe und eine weitere Person
Ne, ist das Max 3. Im Vergleich zum Max 2 hat sich die Kamera verbessert und der Snapdragon kommt wieder ans Max 1 ran aber sonst hat sich die Qualität verabschiedet, im Vergleich zum Max 2, Lautsprecher ist kein Vergleich mehr zum Max 2 und es ist länger geworden, was kaum Sinn macht. Firmware Support ist gut, im Vergleich zu anderen Herstellern, in dieser Preisregion, für Xiaomi aber deutlich unter dem Durchschnitt.

Du musst es nicht schlechter darstellen, als es der Fall ist. Die UVP lag bei 999€, 899€ Vorbestellung (11/2018 und somit vor über einem halben Jahr) und schon Monate für 599€ beim Media Markt zu haben, habe selbst 499€ bezahlt, beim Media Markt also der doppelte Preis und nicht der vierfache Preis! Darum geht es aber nicht, klar kann ich nicht sagen - das doppelt so teure ist aber besser, uga uga - die Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht! Nach dem erste Mi Max dachten wir alle mit dem Mi Max 2 bekommen wir das Banger Phablet ever.Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass das Max 4 sinnlose Änderungen erhalten wird, wie mono Lautsprecher oder sogar 21:9 :/

Im MIUI Forum, direkt bei Xiaomi, wurden Threads gelöscht, im Max 2 Bereich zum Beispiel warnten viele User vor dem Max 3, da es beim Max 2 keine Updates gab. Ich hatte mein Mi Max 3 noch im Urlaub bestellt gehabt, bei Geekbuying, dann global Version bestellt und am Ende eins aus DE. Mit dem Mate 20 X habe ixh dann alles bekommeny was ich haben wollte aber eben zum Preis von zwei Mi Max 3 :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.