Xiaomi 2018: allgemeine Diskussion

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cua
Jerpp, aber das SE hat ja "nur" 5,9" und kleinerer Akku :rolleyes2:
Könnte mir vorstellen, dass das die Version für Übersee wird (SE ist ja China-Only mW)

• Danke
Reaktionen: MarkusK, OnkelLon, iieksi und eine weitere Person
Cua schrieb:
Gibt es aber auch hier zu kaufen
Aha?...bei div. Preissuchmaschinen ist es nicht zu finden - nicht mal bei Amazon Marketplace ;) Aus meiner Sicht China only

• Danke
Reaktionen: Cua
Ok, mein Fehler. Ich guck ja eh meist bei TradingShenzen. Und da isses natürlich zu kaufen -> China-Händler.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Ein Zeichen, dass das Mi8 SE China only ist, ist, dass es keine Global Rom für das Gerät gibt.

Also könnten wir ein SE mit Band 20 bekommen wäre natürlich der Hammer!

Jepp, dann würde ich mein SE dagegen tauschen.

@LundM Bitte mit Band 20, SIM/SD Combislot und einer guten CAM ( Fromme Wünsche):laugh:

• Danke
Reaktionen: SCARed und LundM
Aber auch wieder größer ...

dabei gefiel mir das am SE durchaus.

In irgendeiner MIUI Version ist jetzt
IMG_20180916_200741.jpg
in den Einstellungen aufgetaucht, hat schon jemand so ein Phänomen? Keine Ahnung, um welche Version es hier geht :blink:

Reddit - Android - Xiaomi now shows ads even on the Settings app

Vielleicht auch nur ein Gag von einem Xiaomihasser, aber wäre ja nicht die erste Werbung im System.

Zuletzt bearbeitet:
Nette Eckdaten, könnten aber ansonsten gerne auch nicht immer größer werden, irgendwie muss ich das auch noch komfortabel bedienen können (soll heißen: mit einer Hand, und ich hab schon große Hände) :rolleyes2:

iieksi schrieb:
In irgendeiner MIUI Version ist jetzt
in den Einstellungen aufgetaucht, hat schon jemand so ein Phänomen? Keine Ahnung, um welche Version es hier geht :blink:

Reddit - Android - Xiaomi now shows ads even on the Settings app

Vielleicht auch nur ein Gag von einem Xiaomihasser, aber wäre ja nicht die erste Werbung im System.

Bisher habe ich es noch nicht auf meinem Handy gesehen, Xiaomi bestätigt es aber.

Golem - Xiaomi bestätigt Werbung im Einstellungsmenü

• Danke
Reaktionen: Melkor, iieksi und ooo
"integralen Bestandteil des Geschäftsmodells"

Geht's noch?
Wäre sofort die mich eine endgültige Entscheidung gegen Xiaomi.
Auch wenn ich ein "sofort-unlocker-und-flasher" bin
Ist für mich nicht akzeptabel.
Eigentlich schade, den ich mag/mochte die Geräte

• Danke
Reaktionen: MarkusK, JustDroidIt und Melkor
Na super, jetzt muss ich wirklich scharf überlegen, ob ich nochmal ein offizielles OTA Update auf meinem Mido machen werde, geschweige denn ein neues kaufe, danke Xiaomi :glare:

(Und nein, ich habe beim besten Willen keine Zeit mich auch noch um's Flashen zu kümmern, ganz einfach aus dem Grund)

Es sei denn, es ist wirklich deaktivierbar.

Neben dem Mi8 Lite (Snapdragon 660 udn Kamera-Steup vom Poco F1 im Gehäuse vom Mi8) hat Xiaomi gestern auch noch die Mi8 Version mit InDisplay-Fingerprint gelauncht.
Preis geht bei 400€ aufwärts in China los

vergilbt schrieb:
Auch wenn ich ein "sofort-unlocker-und-flasher" bin
Dann wäre es mir egal....das Thema ist ja nicht neu und wird das Business verändern
[doublepost=1537381309,1537380841][/doublepost]
Buddel-Schiff schrieb:
Golem - Xiaomi bestätigt Werbung im Einstellungsmenü

Um mal den Originaltext zu zitieren:
“Advertising has been and will continue to be an integral part of Xiaomi’s Internet services, a key component of the company’s business model. At the same time, we will uphold user experience by offering options to turn off the ads and by constantly improving our approach towards advertising, including adjusting where and when ads appear. Our philosophy is that ads should be unobtrusive, and users always have the option of receiving fewer recommendations.”
Aber letztendlich passt das zu dem was man die letzten Monate/Jahre vermutet hat - Xiaomi will auch eine BigData Unternehmen werden ...
Xiaomi admits to putting ads in the settings menu of its phones

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und iieksi
@Melkor Würg, da steht leider nur fewer, nicht none oder so.
Vielleicht kann man die Ads ja mit nem in-App Kauf deaktivieren :lol:
Naja, mal sehen, wie's weitergeht.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Irgendwie verzetteln sie sich so langsam. Alle paar Tage ein neues Modell. Man kann es auch übertreiben.

Naja eigentlich sind es nocht so viele!

Oft sind es nur Landes versionen wie die Jahre davor auch nur das sie jetzt endlich es kenzeichnen.

früher musstest du ja teils auf 3 Bei namen aufpassen!

Klar mit der Mi reihen erweiterung ist etwas mehr dazu gekommen aber dafür ist kein Mi Note 4 gekommen was also da wider für ausgleich sorgt.

Stollenflug schrieb:
Wobei Xiaomi das hier irgendwie das schon "clever" macht - ich meine, die Geräte haben viele Gleichteile usw. Damit sparst du enormen Entwicklungs- und Optimierungaufwand (derzeit 5 Prozessorkonfigs (Qualcomm 625, 636, 660, 710, 835 + 3 Kamerakonfigs: Redmi S2/5/6/A2 Lite, Mi A2/Poco/Mi8Lite/SE, Mi8/MiMix2s).
Wenn man sich da Samsung oder andere anschaut
[doublepost=1537426724,1537426086][/doublepost]P.S.: Ok, das Redmi 5 und 6 hab ich vergessen: Snapdragon 425 und Mediatek jeweils mit SingleCam...^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.