Xiaomi 2018: allgemeine Diskussion

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das MiA2 soll aber auch eher im Preisbereich 250-400 liegen, je nach Speicherausstattung

Das Nokia 6.1 Plus könnte spannend werden - quasi die global vom X6. Aber halt Notch und “nur“ SD636 ...

edit: mal noch das "Plus" eingefügt - das normale 6.1 ist ja doch eher so meh ... :glare:

Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Sd 636 auch schon gut ist.

Klar 400 Euro Zahle ich für den SoC nicht :)
Die Kamera muss halt rocken beim 6.1

Den Xiaomi hat massiv Nachgelegt Seit 2016.

Ich denke, es wird bald so laufen, wie bei Honor/Huawei: Gute Hardware zu günstigen Preisen, dabei aber dann viele ähnliche Modelle ohne/mit kaum Innovationen, dafür schnell anziehende Preise von Generation zu Generation (zumindest im Westen), um Marketing/Expansion (EU/USA) zu re-finanzieren und die Margen für die neuen Aktionäre hochzutreiben. - Der Börsengang vor ein paar Tagen:

Baha der Bericht ist ZImlicher schrott.

Xiaomi hatte 2016 Alle mit ihrem Mi Mix Überrascht.
Dazu Hat Xiaomi einen der Besten Staubsauger Roboter auf dem markt.
Klar die Firma ist keine 30 Jahre alt wie andre aber bis jetzt finde ich sind sie auf einem guten Weg.

Ihre Handys sind Absolute Qualität.
Klar ist nicht alles Gold von Xiaomi Ihr Roller hat zb einige macken.
Ihre Mi Band Serie ist der Hammer ich Liebe meine 3 Wochen Akku Monster dazu Wasserdicht ( ich Dusche, Bade, Schwimme Bad und Fluss mit der Uhr)
Ihre Kopfhörer sind unter Insidern als PL Kracher Bekannt und Spielen Viele 200 Euro In Ears an die Wand.
Ihre Router sind sehr gut.

Ich hab Jetzt seit 2 Jahren sehr viele sachen von Xiaomi und bis jetzt noch kein Problem.
Mit alles Handys und Klein Teilen gute 200 Artikel und null Defekte bis jetzt.

Also Sry aber der Bericht ist Bullshit.

Das Xiaomi keine 200 Mrd wert hat wahr aber jedem Klar

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich mag Xiaomi-Produkte auch. Bis jetzt haben sie auch eine hohe Qualität und machen technisch vieles richtig und sogar besser als der Wettbewerb.

Immer, wenn eine von guten Technikern (Idealisten) gemanagte Firma beginnt, fremdes Kapital einzusammeln (Börsengang), wird die Kontrolle (= Rechenschaft ggü. den Kapitalgebern/Aktionären) den Technikern weggenommen und den Betriebswirtschaftlern/dem Marketing (Profit-orientiert - keine Ideale - außer Gier) übergeben. (Xiaomi macht aktuell ca. 8 bis 12 Prozent Gewinn pro Unit. - Das ist angeblich zu wenig ...)

Vergangene Großtaten/Erfolge sind in erster Linie vergangen.
Entweder werden neue Produkte schlechter oder teurer.

Warten wir die kommende Entwicklung einfach ab ...

• Danke
Reaktionen: MarkusK, JustDroidIt und iieksi
Ja davor hab ich auch angst das wir 2019 Das Blaue wunder bekommen.

Jetzt Mittelklasse für 400 Euro mit SoC von 2017.

Aber gut Abwarten wie es sich Entwickelt ja unter 10% ist auch zu wenig Stimme ich zu.
Aber 10-12% Sind ausreichend.

mit 8% Biste einfach nicht in der Lage Reserven zu schaffen.

Die müssen einfach ihre Dienste in den Westen transportieren, weil das ja das ist womit sie eigentlich bei den Handys Gewinn machen. Im Westen mit Google Play Spotify und Netflix auf den Geräten wird das natürlich nichts. Vorteil ist, dass für Geräte wie das MiA2 wenig Entwicklungsaufwand nötig ist, da es ja im Grunde für China schon fertig ist. Da kann man dann auch mit niedrigen Margen leben, weil es ja nur ein Zubrot ist.

Der erste hat die Q2 2018 Marktanteile Fertig berechnet.

Xiaomi ist jetzt an Apple dran.
Huawei ist die neue Nr 2 der Welt.
in der Top 5 Sind wie im Q1 wider 3 China Marken 1 Aus Korea und einmal USA.

Nokia ist jetzt keine kleinst Marke mehr 1% geschafft.

Global-Smartphone-Market-Q2-2018-1.png

Strategy_Analytics_072018.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und JustDroidIt
Klingt relativ interessant, aber der Funktionsumfang reicht mir noch nicht aus; ich steige vermutlich bei Band 6 oder 7 wieder mit ein :D

Also 2019 Herbst :flapper:

Erst im Herbst??? :lol:

Sollte nicht im Sommer auch die Notebook-Reihe von Xiaomi in Österreich erhältlich sein? Weiß einer von euch diesbezüglich vielleicht ein paar Neuigkeiten?

Xiaomi Mi Notebook Air kommt nach Europa

Ich habe mich länger nicht mehr mit Xiaomi beschäftigt. Kann mir jemand sagen welches Xiaomi die beste Kamera hat von ihrer Produktpalette? :)

Das dürften das Mi8 und das Mi Mix 2s sein.

• Danke
Reaktionen: LundM
jap das sid de 2 Top 10 Kameras beim mi 8 Funktioniert die Ai angeblich besser!

Bin auch mal gespannt, wie lange Xiaomi ihr gutes Preisleistungsverhältnis halten ohne größenwahnsinnig zu werden.
Wenn ich mir überlege, als Samsung noch als Billigmarke ein Geheimtipp war. Dann vor ein paar Jahren Huawei. Super günstig aber hatte noch den “schlechten Chinastempel“ auf der Stirn. Nun ist die Marke beim Ottonormalfuzzi auch angekommen, aber die Preise “haben sich auch weiterentwickelt“. Da bin ich echt auf Xiaomi gespannt, wie lange die das halten können?

Angeblich soll heute die Mi8 Reihe noch um eien "Youth Edition" erweitert werden:
Xiaomi Mi 8 Youth Edition To Cost 1999 Yuan ($293)?

Preis soll sich zwischen SE und Mi8 bewegen, also ca. 300€. Unterschied zum Mi8 soll der Prozessor sein: Statt Snapdragon 845 gibt es "nur" einen 710er

den hat doch das SE auch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.