Xiaomi 2018: allgemeine Diskussion

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir haben sogar die numern eigene Klingeltöne !

stock android ist halt stock musst viel nachinstallieren.

hab auch ein A2 hier ganz erlich ist schrott :)

Aku mies dank Android.
Wlan so lala.
Betriebssystem kann fast nix

• Danke
Reaktionen: Jorge64
K-BV schrieb:
Gut, dann also doch hier bleiben.

Sorry, war natürlich MIUI gemeint!

Vielleicht kann ichs ja etwas konkretisieren. Das Mi8 Lite scheint sich ja technisch nur wenig vom A2 zu unterscheiden. Letztlich weiß man vermutlich nicht exakt welches WLAN-Modul verbaut wurde. Ich befürchte halt nur, dass es das gleiche wie beim A2 ist und ich dann die gleichen Probleme bekomme. Oder eben, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass beim Pocophone f1 ein anderes/besseres Modul verbaut wurde.
Und weiß jemand, ob man bei diesen Modellen, den SIM-Karten unterschiedliche Klingeltöne zuweisen kann? Das ist kein weltbewegendes Problem, aber im Alltag ggf. eben doch, da man Anrufe schon hörbar selektieren kann, nach z.B. Privat und Beruflich. Mir ist das eben nicht ganz unwichtig.

L.G.
Mein Bruder hat das A2 und keines von deinen Problemen also ich denke nicht dass es am A2 liegt :1f60f:

Ja das geht in miui, Standard ist beide gleich, aber man kanns auch per Sim karte einstellen

mi 8 Lie hat MIUI also zimlich alles was Die 2 Flaggschiffe auch können ist dabei.

F1 Pogo ist an sich ein Flaggschiff mit 0815 Kamera :( wäre die besser hätte ich das gekauft wegen 4000 mah Akku.

Unter der Haube ist MIUI nur mit einem Angepassten Luncher wen ich das richtig Verstanden habe also sollte auch so zimlich alles was MIUI kann Funktionieren.

geh in den Media Markt und schau nach die haben Mi 8 und F1 pogo vor ort.
das Mi 8 Lite soll dort auch kommen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich hatte vor zwei Wochen ein Mi 8 Lite erhalten und viel damit ausprobiert

1) Haptik

Überrascht hat mich von der Haptik eher das Mi8 Lite. Das ist kein Mi 8 sondern in der Hand eher ein blockartiger Sony Riegel, wobei man den Rahmen in der Hand deutlicher spürt als bei anderen Geräten. .Man muss aber sagen, dass das Mi8 Lite sich wie ein sehr hochwertiger Glasblock anfühlt´, den man eher in der 500 € Klasse vermutet. In der Tasche ertastet man den Block sofort. Da ist kein Irrtum möglich.

Das Mi8 Lite eine glatte Glasplatte, die auch elegant wirkt.

b) Display

Xiaomi kommt mit einen FHD+ Tianma,
Das Xiaomi Tianma ist ein tadelloses Display, auch vom Kontrast und den Blickwinkeln was aber von der Farben leicht zurückhaltend kalibiriert ist. Bonbonfarben - nein. Es kommt kein "Amoledgefühl" auf. 5, . Ich schätze so die Helligkeit auf 470 Lux, als nicht so eine Monsterhelligkeit, wie z.B. beim Iphone XR -720 Lux. Sie ist aber draußen noch so ausreichend

Ich habe heute Mal das Mi A2 Lite , RN5 und Mi8 Lite nebeneinander gelegt, jedoch ist der Eindruck , bis auf ganz leichte Abweichungen bei der Kalibration, doch fast identisch. Typisches gutes Tianma Display

Sehr schön ist, dass man mit dem Kreis unter Farben, das Display genau kalibrieren kann, so z.B. ein Rotstich beseitigen u.a.

Extrem Vibrante Farben muss man aber eher verneinen, man sagt dazu realistisch. Rot tendiert mehr zu Orange.

Fingerprint : - bei Xiaomi -klack und an. Das kann Xiaomi.

Die Gesichtserkennung funktioniert auch im dunklen Innenraum sehr gut

ANTUTU 7.1.1 145000

c)Kamera

Sony imx363 im Mi8 Lite ein Highend-Sensor, der in vielen Flagschiffen verwendet wird, wird im Mi8 mit geringfügig anderer Blende verwendet.

Derzeit gibt es wegen des Winters nur eingeschränkte Lichtverhältnisse und die Kamera muss sich trüben Tageslicht behaupten.

Hier ist das Mi8 Lite jedoch enttäuschend. Bei diesen Lichtverhältnissen steigt der iso beim Mi8 lite meist auf 200 iso und die Detaildurchzeichnung nimmt ungewöhnlich stark ab, es macht keinen Spaß mit diesen halbscharfen Aufnahmen im Automatikmodus.

Die Bildynamik wird von der AI zwar gut gestaltet und die Farben werden in den AI Bereichen nicht so derb aufgetragen wie z.B. beim grossen Bruder, aber Details und Schärfe werden deutlich bei der Softwaresteuerung versägt. Der Sensor kann wesentlich mehr.

Nachtaufnahmen sind deutlich schlechter
als bei einem Redmi Note 5 auf Miui 9

Mi8
content%3A%2F%2Fmedia%2Fexternal%2Fimages%2Fmedia%2F2907.jpg

MI 8 Lite

content%3A%2F%2Fmedia%2Fexternal%2Fimages%2Fmedia%2F2909.jpg

Redmi Note 5 Miui 9
content%3A%2F%2Fmedia%2Fexternal%2Fimages%2Fmedia%2F2911.jpg

Es besteht ein deutlicher Klassenunterschied zum aktuellen Mi8 auf Android 9

Auch am Tage ist die Detailaufarbeitung bzw Durchzeichnung sowie Schärfe nicht befriedigend

das Mi8 Lite, darunter das Umidigi Z2 Special Edition
content%3A%2F%2Fmedia%2Fexternal%2Fimages%2Fmedia%2F2912.jpg
content%3A%2F%2Fmedia%2Fexternal%2Fimages%2Fmedia%2F2792.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, ehrles, LundM und eine weitere Person
Da das Jahr 2018 vorbei ist, habe ich mir erlaubt, durch verschieben des neuen Diskussionstranges einen 2019er Thread zu erstellen -> Xiaomi 2019: allgemeine Diskussion
Da darf ab jetzt gern weiter allgemein über Xiaomi diskutiert werden.
Da 2018 ja vorbei ist, mache ich an dieser Stelle zu

Grüße
Cua

• Danke
Reaktionen: MSDroid, Fulano, iieksi und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.