Xiaomi 2017: Allgemeine Diskussion

  • 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner Meinung nach ein Vorteil für Xiaomi in Sachen Updates, Firmware Anpassungen & Optimierungen, etc.
Für den Kunden vielleicht nicht so gut, da möglicherweise noch strengerer Umgang mit BL Unlock und Open Source Treibern für die eigenen SoCs.

Mal abwarten, bin aber skeptisch.
 
Bin auch deiner Meinung... Gerade für Vielflasher (und AOSP Nutzer)...
Sieht man auch bei Huawei's custom ROM Szene
 
Muss man wirklich abwarten, ob Xiaomi dann die Treiber freigibt.
 
Das glaubst du doch wohl selbst nicht, so wie die sich in den letzten Jahren verhalten haben?

Die wollen ihr System einfach noch mehr Apple-like geschlossen machen als es momentan ist.
 
Weiß schon jemand ob Xiaomi heute das mi6 vorstellen wird? Nirgends was darüber zu finden. Angeblich soll es sogar erst März werden???
 
nein, werden Sie wohl heute nicht, Xiaomi ist auch nicht auf der WMC 2017 vertreten.

ich bin mal gespannt wann Xiaomi wieder richtig abliefert nach den negativ Schlagzeilen der letzten Wochen.
 
welche Schlagzeilen?
 
- Hugo Barra verlässt Xiaomi
- mehr als dürftiger Auftritt auf der CES
- 2015 noch Platz 1 in China, jetzt nur noch Platz 4
- Zahlen sehen nicht gut aus, da xiaomi zu schnell gewachsen ist und nun natürlich diese explosive Steigerung nicht halten kann, im Gegenteil es geht eher zurück.

und das eigentlich offensichtlichste, Xiaomi konzentriert sich mehr auf dem smart Home Markt, ( Reiskocher, Lufterfrischer, Saugroboter, Lichttechnik... ect.)
Der Grund sind deutlich höhere Gewinne als in dem Smartfone Business. Ich bin nach wie vor ein großer Xiaomi fan aber so stark sich xiaomi einen Namen gemacht hat (zu Recht) so schwer ist es jetzt weiter innovativ zu sein. Eine wirkliche Expansion in den Westen sehe ich auch noch nicht, da fehlen wohl noch die Patente. Dazu kommt, dass was Xiaomi einst ausgezeichnet hat, Premium Smartphone um "kleinen" Preis jetzt auch andere Hersteller in China entdeckt haben und es für Xiaomi immer schwieriger wird sich durchzusetzen. z.B. Oppo, Huawei, ZUK,
 
Was sind daran jetzt negativ-Schlagzeilen? :blink: Du übertreibst schon ein wenig...

Und dass Sie mit den Smartphones keinen Gewinn machen oder sogar machen wollen wird offen kommuniziert... man will dadurch die Marke stärken und bekannt werden um eben z.B. jene Smart Home Produkte zu verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
keinen Gewinn machen wollen ist absurd... Natürlich wollen / Müssen Sie Gewinn machen, nicht umsonst hat Xiaomi 1.500 Patente Von Microsoft gekauft, vielleicht um eben doch den Schritt in die westliche Welt zu planen, vielleicht auch nicht, es wird diesbezüglich nix offen kommuniziert.

was ist denn an der Smartfone Front besser geworden in der letzten Zeit ? Bootloader werden gelocked, Android 7 Update für Mi4i/c/s war eine absolute Katastrophe und wenn Xiaomi wirklich in naher Zukunft eigene Chips (stichwort Pinecone) bzw. SOCs in die Geräte packt denn gute Nacht, denke nicht, dass Xiaomi die Treiber sofort freigibt.

Ich will ja nicht alles schlecht reden und vielleicht ist ja auch alles ganz anders... nur was man die letzten paar Wochen so gehört hat war auf jeden Fall
keine Jubelei...

Wie gesagt, bin großer Xiaomi Fan und hab auch einiges von denen, hoffe nur, dass es im consumer electronic Bereich in die richtige Richtung geht.

1min google

Neun Zahlen, die zeigen, dass der Hype um Xiaomi vorbei ist
 
Ne, keine Jubelei, da gebe ich dir völlig recht. Aber unter negativer Schlagzeilen verstehe zumindest ich etwas anderes. ;)

Ob Sie Gewinn machen WOLLEN ist eine andere Frage. Zumindest machen Sie mit den Smartphones keinen und anscheinend ist das kein Drama... soll mich nicht stören.
 
natürlich macht xiaomi auch marge mit Ihren Geräten... wäre ja auch absurd sonst

"Denn der Erfolg von Xiaomi basiert auf einem anderen Geschäftsmodell. In einem Interview hat Lei Jun, CEO von Xiaomi, es einmal treffend erklärt. Lei sagte, Xiaomi sei eine Mischung aus einem großen Teil Amazon mit einer Prise Apple und Google. Das meiste Geld macht Xiaomi nicht mit dem Verkauf von Smartphones. Das zeigen die Verkaufszahlen des Kassenschlagers Hongmi (Roter Reis). Xiaomi verkaufte es für etwa 113 US-Dollar, bei 86 US-Dollar Herstellungskosten. Das ergibt eine Gewinnmarge von etwa 31 Prozent. Zum Vergleich: Mit dem neuen iPhone 6 macht Apple einen Gewinn von 69 Prozent.


Das Geld verdient Xiaomi mit Dienstleistungen, das Mobiltelefon ist nur der Träger. Lei hat auch dafür ein schönes Bild: Microsoft habe Windows damals in einer Pappschachtel verkauft. Microsoft sei deshalb aber noch lange kein Pappschachtel-Unternehmen."


Und genau darinn liegt doch das Problem, wir "westlichen" nutzer nutzen doch überhaupt keine der MI Services, und an uns kann Xiaomi doch auch nciht wirklich weiter verdienen, Keiner nutzt die Dienste und keiner nutzt den Mi Sore, irgendwie natürlich auch nachvollziehbar.

wieso sollte sich Xiaomi uns denn zum jetztigen Zeitpunkt "öffnen" Wir kaufen die geräte und flschen die auf EU norm ( Sprache, Playstore, Dienste)

es gibt doch einen grund wieso Xiaomi angefangen hat die Bootlaoder zu sperren, und wenn es wirklich zu eigenen SOCs kommt, ist erstmal vorbei mit EU Roms.

Ich hoffe natürlich nicht das es so kommt, aber die Tendenz neigt dazu... Ich hoffe sehr, dass ich unrecht behalte :rolleyes2:
 
Ich kann nicht verstehen, was an dieser Mindesthürde "gelockter bootloader" so schlimm ist... Jeder, der halbwegs Interesse zeigt und das Minimum an Android-Verständnis hat, kann diesen entsperren. Und das auch offiziell...
Man sollte nicht jedem Dahergelaufenen es zu leicht machen, sein Telefon zu schrotten. Am Ende schieben es dann doch eh immer alle auf den Hersteller...

Finde ich so OK und machen alle anderen mit auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Ja, das stimmt schon, vergilbt, aber war das zu Mi2/3/4-Zeiten nicht ein Traum, als man einfach nur das Wunsch-Recovery und die Wunsch-ROM herunterladen und installieren musste? Kein Stress mit Xiaomi bzgl. Bootloader....
Kundenfreundlicher ist das nun nicht und "sicherer" auch nicht - Shops wie gearbest etc. installieren nach wir vor ihre Schrott-ROMs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

das Mi Mix wird wohl einen Nachfolger bekommen, mit noch mehr Display. Ich persönlich bin gespannt auf das Gerät, mit viel Glück kommt es ja vielleicht auch nach Europa und ist für einen realistischen Preis zu kaufen.

Xiaomi Mi Mix: Nachfolger angekündigt

MfG Malte
 
Hoffentlich kommt Xiaomi bald mal nach Deutschland...
 
m-j-e schrieb:
mit viel Glück kommt es ja vielleicht auch nach Europa
Davon würde ich in nächster Zeit erst einmal gar nicht ausgehen. Ohne Hugo Barra, ohne Präsenz auf dem MWC, bisher nur die quantitativ begrenzte Partnerschaft mit polnischen Betreibern, ... ich bin da ziemlich skeptisch, dass Xiaomi ausgerechnet dieses Jahr und dann noch mit dem Mix 2 in Europa aufschlägt.
Ich gehe sogar stark davon aus, dass man sich erst einmal wieder etwas stärker im heimischen Markt positionieren wollen wird bevor man den Schritt zu uns wagt.
 
@Janity Man darf doch wohl noch Hoffnung haben. :D Die hohen Kosten für den Import machen das Mi Mix leider ziemlich unattraktiv für mich.
 
@m-j-e
Man sieht halt, dass Best-in-class halt einiges kostet. Auch bei Xiaomi. Die Preise dürften auch kaum sinken, falls sie mal nach Europa kommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
305
ses
ses
ses
Antworten
1
Aufrufe
297
Droid89
Droid89
MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
909
Motorola-Chris
M
Zurück
Oben Unten