Xiaomi 2016: Allgemeine Diskussion

  • 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich finde den vorne auch praktischer(hatte zuletzt ein OnePlus 2) aber in Kombi mit dem restlichen Design geht der Gedanke nunmal sofort an Samsung, das ist schon sehr frech obwohl ja mittlerweile eh jeder von jedem kopiert... und dann wäre da auch noch das Elephone S7... :lol:
 
Das mit dem kopieren ist ja auch so eine Sache. Was will man halt machen? Viel Display mit wenig Gehäuse sieht nunmal irgendwann bei allen fast gleich aus. Und jedes Design gab's immer schon woanders.... Das Rad wird nunmal auch nicht jedesmal neu erfunden. Nur das Profil. [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, Maxis und Badnerle
Der runde Home Button :thumbdn:
 
Der nervt mich noch nicht mal.

Aber... der fest verbaute Akku! :thumbdn:
 
War der bei den Mi Modellen nicht eh schon immer bzw. sehr lange fest verbaut.
 
Seit dem MI3, ja. Wobei man ihn im MI4 - nach etwas Dekonstruktion - sogar wechseln kann.
Die Rückseite geht ja sehr leicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Deswegen ist das Mi2S auch mein aktuelles und vielleicht letztes Mi... ;)
 
Finde mal was anderes ausser LG, wird schwierig.
 
Ich find LGs Geräte ganz gut, was anderes müsste ich also gar nicht suchen. ;)

Und um den Bogen zum Thema noch zu kriegen.... bislang ist das 2016er Line-Up von Xiaomi sehr ansprechend, aber für mich - aufgrund meiner persönlichen Präferenzen - gelaufen.

Man sieht dabei aber dass Xiaomi immer mehr und immer schneller Geräte auf den Markt bringt - auch zu Lasten der Qualität der einzelnen Produkte und der Software. Ich würde es bevorzugen wenn sich das etwas legt und man sich stattdessen mit verschiedenen Optionen der einzelnen Geräte (z.b. was Displaygröße, Wechselbarkeit des Akkus, etc. angeht) etwas breiter aufstellen würde, während man das Portfolio übersichtlich hält und die Qualität der Updates wieder verbessert. Ich fände es also super wenn z.b. jedes Jahr nur je ein Mi und ein Redmi rauskommen würden - zwar in verschiedenen Optionen (Standard, Note, Mini, Max), aber dennoch mit der gleichen Hardware, so dass die Softwarequalität hoch bleibt und man sich der Übersicht zu gute nicht in c's, i's & pros hinter den Geräten verschachern würde.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Thoddü
Immer diese Diskussion mit dem wechselbaren Akku.... Ihr seid doch alle hier so handy verrückt dass ihr sich bestimmt alle 2-3 Jahre ein neues Handy kauft? Und in der Zeit braucht ihr mit Sicherheit keinen Ersatz Akku....
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Fletch schrieb:
Immer diese Diskussion mit dem wechselbaren Akku.... Ihr seid doch alle hier so handy verrückt dass ihr sich bestimmt alle 2-3 Jahre ein neues Handy kauft?

Ne ne, ich benutz mein Handy mindestens 3 Jahre und dieses Alter hat mein jetziges Mi2S schon erreicht ohne dass ich mir ein neues Smartphone holen möchte oder werde.

Außerdem bevorzuge ich nen wechselbaren Akku ebenso wegen dem Komfort (den leeren Akku zu switchen) und der Stabilität - ja, ein Display zersplittert eher weniger bei einem Aufprall wenn die dabei übertragene Energie in das rausfliegen des Backcovers und des Akkus weitergeht.

Kurz gesagt... Es gibt genug Gründe dafür. ;)
 
Wenn das Handy in der Hand "qualmt", fand ich es immer beruhigend, dass man den Akku raus reißen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Tolle Argumente. Mein handy Qualmt natürlich täglich. Also ehrlich. Das ist alles totaler Schwachsinn was ihr hier schreibt. Man sollte sich langsam mal mit bestimmten dingen abfinden. Ist eben so.
 
stefan191 schrieb:
Das ist alles totaler Schwachsinn was ihr hier schreibt.

Ich hab 3 Gründe für den wechselbaren Akku genannt...
- Langlebigkeit
- schnellster Weg um unterwegs auf 100% Akku zu kommen
- Stabilitätsgewinn
Bitte lieber Stefan verraten sie mir (argumentativ) weshalb das “totaler Schwachsinn“ ist.

Man sollte sich langsam mal mit bestimmten dingen abfinden. Ist eben so.

Nein, ist es nicht!
(Außer du lebst in Nordkorea oder einem stalinistisch-kommunistischen Land)
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Anjoe
Badnerle schrieb:
Ich hab 3 Gründe für den wechselbaren Akku genannt...
- Langlebigkeit
- schnellster Weg um unterwegs auf 100% Akku zu kommen
- Stabilitätsgewinn
Bitte lieber Stefan verraten sie mir (argumentativ) weshalb das “totaler Schwachsinn“ ist.



Nein, ist es nicht!
(Außer du lebst in Nordkorea oder einem stalinistisch-kommunistischen Land)

Wenn man den Akku jetzt nicht täglich wechseln will sondern nur alle 2 Jahre einen neuen reinhaut zwecks Lebensverlängerung des Gerätes, dürfte es beim Mi5 nicht sonderlich schwer sein diesen zu ersetzen, sofern man es schafft einen Schraubenzieher zu bedienen.
 
Ich muss mittlerweile echt zugeben, dass ich mir vor dem S6 (und vielleicht noch dem LG G-Flex2) nicht hätte vorstellen können ein Gerät länger als 2 Jahre zu nutzen. Da würde ich auch nen neuen Akku investieren.
 
Im offiziellen Forum wurde nun eine Veranstaltung zur Vorstellung neuer Produkte angeteasert. Diese ist für den 27.09. geplant.
Da sollten dann wohl Note2 und/oder MI5S vorgestellt werden.
a1d2171b55721c254c21299d5be84304.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und don_giovanni
Da bin ich ja mal gespannt. Gerade die neue Kamera, die bei schlechteren Lichtverhältnissen bessere Ergebnisse liefern soll, muss sich natürlich in Tests erstmal beweisen. Ansonsten kenne ich die gute Qualität von Xiaomi. Einziger Wermutstropfen wird wohl das fehlende Band 20 sein. Es gibt für Xiaomi einfach keinen Grund das mal eben freischalten zu lassen und dafür Geld zu zahlen. Mal sehen, ob dieses Jahr noch das Cubot S9 erscheint, oder ob das ein Gerücht bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
309
ses
ses
ses
Antworten
1
Aufrufe
299
Droid89
Droid89
Anz
Antworten
20
Aufrufe
1.980
ses
ses
Zurück
Oben Unten