Xiaomi 2016: Allgemeine Diskussion

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich an mein 8" Xperia Tablet Z3 Compact denke, würde ich mir persönlich über Full-HD bei 6,4" keine Sorgen machen... sollte immer noch reichen, außer Du bist da extrem empfindlich ;).
[doublepost=1477392597,1477391577][/doublepost]So, die Specs Seite vom Mix ist auch online:

小米MIX参数-小米商城

Das Teil wäre dann wirklich nur für einen Haptik-Test interessant und nicht als täglich genutztes Phone. 209 Gramm sind mir dann doch etwas arg viel...

Zu viel... ohne Garantie aus China und das bei 475€ Chinapreis... noch Händler und Versand also safe über 500€ und das die ersten Monate. Würde aber auch nie wieder etwas ohne OIS kaufen, egal was d er Hersteller sagt, besonders am Abend sieht das Mi5s grauenhaft aus. Zum Glück hat das Teil so ein Screen, macht es mir sehr leicht.

Schaut euch den Preis an haha
http://s.aliexpress.com/J7bAvaQj
(from AliExpress Android)

Melkor schrieb:
KenchU schrieb:
Das EIS wiederum dürfte dem 4-Achsen-OIS ggf sogar überlegen sein.
Beim Mi5 (mit OIS) ist die Kamera nachts/im dunkeln deutlich besser als beim Mi5s (ohne OIS)

Hi!

Ich besitze seit ein paar Monaten das Mi5. Das Mi5s fand ich kurz nach der Vorstellung auch sehr interessant, ohne OIS kommt es aber nicht in Frage.

Wie schätzt ihr die Bildstabilisierung des Mi Note 2 ein? EIS sagt mir leider nichts.

Ich weiß ja nicht ob es jemand mitbekommen hat aber Mi5s ohne OIS gab ein schönes Echo im MIUI Forum :D

Elektronisch ist EIS also wie bei jedem anderen Smartphone auch nur wollen die es als etwas neues verkaufen.

whity76 schrieb:
209 Gramm sind mir dann doch etwas arg viel...
Hab das Ulefone Power was ja auch 200g wiegt und ich sag dir: man gewöhnt sich dran! Schlimmer ist es dann mit leichteren Handys zu arbeiten :lol:

Muhamed schrieb:
Elektronisch ist EIS also wie bei jedem anderen Smartphone auch nur wollen die es als etwas neues verkaufen.
Wobei es auch da Unterschiede geben wird (also die Kopplung an Gyro kenne ich von meiner ActionCam. Damit profitieren vorallem Videos. Das findest du sonst eher selten bei normalen Smartphones). Generell würde ich aber dir zustimmen, die Lösung fällt wohl eher ab

Das Mi Mix ist ja mal cool!!
Aber wieder kein LTE Band20! Also passé ....
Aber das Note 2 ist ja jetzt wirklich mal ne Option als Ersatz für mein Oneplus2!

Muhamed schrieb:
Zu viel... ohne Garantie aus China und das bei 475€ Chinapreis... noch Händler und Versand also safe über 500€ und das die ersten Monate. Würde aber auch nie wieder etwas ohne OIS kaufen, egal was d er Hersteller sagt, besonders am Abend sieht das Mi5s grauenhaft aus. Zum Glück hat das Teil so ein Screen, macht es mir sehr leicht.

Schaut euch den Preis an haha
http://s.aliexpress.com/J7bAvaQj
(from AliExpress Android)

Verstehe das Gejammer echt nicht:
Da kommt ein Hammer-Gerät mir den allerbesten Merkmalen, kostet ³/4 eines Samsuck und du jammerst über den Preis...
Echt mal, könnte ich k**zen

• Danke
Reaktionen: Sebb
Mmmmh, das Note 2 sieht ja mal echt schick aus :) Klar sind Ähnlichkeiten zu einem gewissen explosiven Koreaner zu erkennen, aber genau das macht es ja wiederum zu einer echten Alternative für das Note7!! Die Stats sind auch ok, und all das für unter 500€, warum jetzt wieder alle jammern versteh ich auch nicht so ganz @vergilbt ...

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Fletch schrieb:
Das Mi Mix ist ja mal cool!!
Aber wieder kein LTE Band20! Also passé ....
Aber das Note 2 ist ja jetzt wirklich mal ne Option als Ersatz für mein Oneplus2!
Wo steht, das das mi Mix kein Band 20 hat? Könnte es nirgends nachlesen... Hätte gehofft, dieselben Bänder wie beim Note 2 zu sehen

Ich bin gerade hin und her gerissen zwischen den Mi5S (306€ inkl. EuSt. bei Aliexpress), dem Note 2 oder dem Mix. Weil ich eigentlich weg wollte von teuren Smartphones (weil ich einfach nicht darauf aufpassen möchte) tendiere ich derzeit eher zum Mi5S. Jetzt muss ich mir nur mehr ansehen wie sich die Kamera im Vergleich zum Nexus 6P schlägt.

• Danke
Reaktionen: vergilbt und ITX
vergilbt schrieb:
Wo steht, das das mi Mix kein Band 20 hat? Könnte es nirgends nachlesen... Hätte gehofft, dieselben Bänder wie beim Note 2 zu sehen

guck auf die original verlinkte specs seite - definitiv kein band 20 für das mi mix!
zitat: "FDD-LTE (频段 B1,B2,B3,B4,B5,B7,B8)"

PJF16 schrieb:
Jetzt muss ich mir nur mehr ansehen wie sich die Kamera im Vergleich zum Nexus 6P schlägt.
Ist der gleiche Sensor von Sony... also wenn Google da nicht extrem viel mit einem genialen Algorithmus herausholt, kann es da eigentlich keine riesigen Unterschiede geben.

• Danke
Reaktionen: vergilbt und PJF16
Das Note2 hat ja auch 'nur' in der Global Version alle Bänder. Für das MiMix ist keine Global Version angekündigt. Man darf also davon ausgehen, daß es erst einmal kein Band 20 gibt

• Danke
Reaktionen: vergilbt
@tradingshengzhen listet schon beide... Moderate Preise (in den kleineren Versionen), wie ich finde...

074aa645a134e45beb56a61c7ca42e6f.jpg

0bcb172dcf370a11ead84a5fa2926048.jpg

Kommt aber auf beide noch Minimum 15€ Versand drauf. Dazu dann noch MwSt. oder stattdessen +40€ ( oder eventuell mehr, da möglicherweise abhängig von der Ware...) Versand in Summe.
Würde also Minimum rund 50€ auf beide noch drauf rechnen, mal so grob draufgepackt.

E: Beim Mix käme man dann mit 15€ DHL Express & 19% MwSt / Einfuhrumsatz auf immerhin stolze 742€, wenn ich so schnell überschlage. Beim Note 2 dagegen bist dann auch bei fast 540€ ...

Die Preise sind garantiert nicht richtig. 507 für das Note2 in der Global Version bei einem Xiaomi Preis von 475 ist nahezu unmöglich. Da kannst Du locker 70 Euro dazurechnen. Plus Versand! Plus Einfuhrumsatzsteuer!
Denke, die pflegen den richtigen Preis erst dann ein, wenn man's auch bestellen kann oder sie haben schlicht nen Fehler gemacht.

Finde die Preise eigentlich ganz okay.

Das Mi Note 2 Global wird bei TS für 507 gelistet, was ein vernünftiger Preis wäre. Letztlich hat man dann ein Top Gerät für etwa €600 in DE. Da sie aber selbst wohl 475 zahlen müssen, ist die Marge da ziemlich niedrig. Mal abwarten, wie es aussieht, wenn es verfügbar ist...

Um nochmal auf das MI MIX zurück zu kommen: Finde es lustig, wie schon wieder von einigen "seriösen" Android Blogs die Tatsachen verfälscht werden - das Mi Mix war definitv NICHT das erste randlose Smartphone:

vergilbt schrieb:
Verstehe das Gejammer echt nicht:
Da kommt ein Hammer-Gerät mir den allerbesten Merkmalen, kostet ³/4 eines Samsuck und du jammerst über den Preis...
Echt mal, könnte ich k**zen
Ich kann es dir sehr gerne erklären. Anders als andere Hersteller bietet Xiaomi nichts für Euopa an. Wir haben jetzt Ende 2016 alle Bänder bekommen aber auch einen Preis von 520$. Es wird uns auf keinen Fall <500 Euronen kosten. Sollte es nach China müssen, dann brauchen wir einen Händler, der uns mehr Service anbietet, somit rechne ab 550€. Sollte etwas dran sein, dann muss es nach China. Dank dem fest verbauten Akku, können wir es ab 40€ nach China senden, eher 60€. 2-3 Wochen warten wäre ein Traum aber das spielt keine Rolle.

Ein S7 Edge wäre in diesem Fall günstiger als ein Note 2. Klar, wir haben anstelle von 32GB 128GB, den neuen 821, mehr RAM und DualSim aber das S7 Edge wurde Feb 2016 vorgestellt und das Note 2 wird ab Nov verfügbar sein, in China.

Wenn die Händler einen Aufpreis von 100€ sehen möchte, wie im Link, dann sprechen wir von über 600€. Das Teil müsste dann schon etwas haben, wo ich sagen würde "wow" aber hat es nicht, nicht einmal OIS [emoji23]

Versteht mich nicht falsch aber ein Mi5s gibt es für rund 300 Euronen. Das liegt dann mit Versand unter dem Preis von einem "alten S7", deutlich darunter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.