Xiaomi 2016: Allgemeine Diskussion

  • 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
whity76 schrieb:
das mit den kamerasensoren ist ja auch so eine sache. der 378er sony ist ja auch im mi5s, dafür hat das mi5s plus zwei andere (farbe und schwarz/weiss) und im mi note 2 gibt's wieder eine andere kombi aus 318 und 378.
ich bleib dabei - ziemlich chaotisch und nicht wirklich sinnig, zumal um den 378er im 5s ja schon so ein theater mit den fotografen gemacht wurde.
ist übrigens exakt der sensor, der auch im google pixel werkelt.
aber ich muss das ja auch nicht verstehen ;).
Sicher auch eine Frage des Preises... Vielleicht gab es Chargen besonders billig[emoji6]
 
Sieht nach Abverkauf aus?
 
  • Danke
Reaktionen: whity76
Meinst du das neue Mi5s oder RedmiPro? Sehe das aber ähnlich!
 
Mi5s
 
Wegen Redmi pro: Da munkelt man ja nun schon seit geraumer Zeit, dass es Zeit für das Redmi 4 wird. Dessen Specs sind ja auch soweit bekannt (SD 625, 2/16 GB oder 3/32 GB, 5'' wohl FullHD, Akku wieder 4000 mAh, Android 6, Fingerprint) und k klingen ziemlich gut.
 
Warum USB-C?
Das kann ich persönlich überhaupt nicht gebrauchen.
Hätte man nicht einfach micro-usb nehmen können?
 
Naja, Standard der Zukunft - insbesondere der näheren denn entfernten. Insofern schon nachvollziehbar. Gab ja bereits beim S7 Kritik, dass es nicht mit Typ C kam. Wer da in der zweiten Hälfte 2016 noch mit Micro USB kommt, wird sich wohl in einigen Monaten Vorwürfe anhören müssen.
 
Ist mir egal, wenn ich Typ C hätte haben wollen, hätte ich nicht zum Samsung gegriffen.
 
Also sollen Hersteller weiter zu Micro USB greifen, weil du Micro USB nutzen willst? Wow....
 
Wo ist denn der große Nachteil vom Typ C?
Wenn ich mehrere hundert Euro in ein Handy stecke, sitzen auch 5 € in evtl 1-2 Kabel drin.
Nur fehlende Kopfhörerbuchsen schlagen in Nutzungsqualität und Preis mehr in die Tasche.....
 
  • Danke
Reaktionen: ITX und whity76
Also für mich käme heute ein Neugerät ohne USB-C gar nicht mehr in die Tüte. Alleine deswegen wäre das Samsung S7 ein NoGo. (Aber Samsung kommt für mich eh nicht in Frage). Argument von Samsung war IIRC, daß es für USB-C keine IP67-Zertifizierung gibt. Wenn ich dann aber das S5 meiner Tochter sehe: Da war der Plastikdeckel über dem USB Port das Erste, was abgefallen ist.
In Erweiterung zu dem Kommentar von @Janity : Wer in 2017 noch ein Gerät mit Micro-USB auf den Markt bringt, braucht es wohl gar nicht mehr zu produzieren.
 
...und kaum ist ein neuer Standard auf dem Markt (USB Typ-C), schon tun alle so, als ob Micro-USB die absolute Steinzeit wäre und überhaupt das allerschlimmste, was es jemals gegeben hat!! Mich kotzt diese Arroganz in der Technikwelt manchmal so an, ich mein schon klar dass es alle paar Jahre mal neue Standards gibt, aber wieso müssen wir jetzt alle einen auf Apple machen und jegliches Zubehör mit altem Standard, das wir jahrelang verwendet haben, plötzlich aus dem Fenster werfen??? Werdet erwachsen und seid euch der Tatsache bewusst, dass es noch JAHRE dauern wird, bis sich Typ-C als der EINZIGE Smartphone Anschluss etablieren wird!!!
 
ITX schrieb:
Darf man das denn dann auch wohl von deiner Argumentation und Umgangsform erwarten? ;)
Ich habe den Eindruck, dass hier bislang alle recht erwachsen miteinander kommuniziert haben, bis dein Beitrag dann dazwischen gehauen hat.

Zum Inhalt: es braucht sich ja auch keiner was von den Herstellern vorschreiben lassen, auf gar keinen Fall. Es spricht für Typ C aber mittlerweile genauso viel wie für Micro USB. Sei es nun die Bequemlichkeit des "egal-wie-herum-reinsteckens" oder die Zukunftssicherheit. Auf der anderen Seite steht die weite Verbreitung von Micro USB dagegen.

Wenn die Hersteller aber nunmal auf Typ C umsteigen und ihr euch damit nicht zufrieden geben wollt, dann seid ihr hier beim Hersteller wohl falsch. Dann muss man sich einen suchen, der auch weiterhin auf diesen vermeintlich alten Standard setzt. Kein Grund, jetzt bei jedem anderen Hersteller immer auf die USB Buchse zu mäkeln.

Btw
ITX schrieb:
allerschlimmste, was es jemals gegeben hat
solltest du anderen keine Worte in den Mund legen - das habe ich hier nämlich noch nicht gelesen und auch du bist wieder der erste, der das so kommuniziert. Daher in meinen Augen haltlos. Das einzige, was hier genannt wurde war, dass sich Leute ob nachvollziehbarer Gründe nur noch Typ C Geräte holen wollen. Und das ist jenen ja wohl genauso überlassen wie dir dein Festhalten an Micro USB.

ITX schrieb:
JAHRE dauern wird
Ich würde wetten, dass es hier genug Leute gibt, die ihre Smartphones wenigstens 2-3 Jahre nutzen werden. Und wer weiß, wie der Stand USB C vs Micro USB aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und vergilbt
bitte verzeiht meine etwas harsche Formulierung. Aber ich habe die Diskussion rund um Typ-C schon mehrere Monate beobachtet, und die hier getätigte Aussage von @KenchU hat dann mein persönliches Fass zum überlaufen gebracht. Entschuldigung, dass ausgerechnet ihr hier im Xiaomi-Thread zum Handkuss gekommen seid ;)

Dennoch stehe ich zu der Kernaussage meines Beitrags, nämlich, dass die Technikwelt so tut, als ob Micro-USB plötzlich überhaupt gar keine Alternative mehr wäre. Apple ist hier nunmal ein gutes Beispiel für ähnliche Vorgehensweisen in der Vergangenheit, zuletzt der Wegfall der Kopfhörerbuchse. Da haben dann auch plötzlich einige angefangen, den Schritt von Apple zu verteidigen, und die Klinke als nicht mehr zeitgemäßen, veralteten und viel zu umständlichen Opa-Anschluss abgestempelt ("immerhin gibt es den ja schon seit den 50er Jahren!!"). Dass aber neu nicht immer besser, ergo alt nicht immer schlechter sein muss, dürfte jedem klar sein. Der Wegfall eines alten Anschlusses bedeutet immer, einen passenden Adapter für den jeweils neuen mitzuführen, was für mich halt einen zusätzlichen Aufwand bedeutet!!

Zum Xiaomi Mi Note 2: Ein echt schönes und nahezu perfekt ausgestattetes Smartphone, bin schon auf die ersten Rezensionen gespannt! Hier wäre ich sogar bereit, die USB-C Buchse zu akzeptieren :p
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Janity
ITX schrieb:
Dass aber neu nicht immer besser, ergo alt nicht immer schlechter sein muss, dürfte jedem klar sein.
Damit gehe ich zu 100% konform - insbesondere im Fall der 'berüchtigten' Klinkenbuchse. :-/
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
MicroUSB oder Typ C ist für mich kein Argument für oder gegen ein Smartphone, der Klinkenanschluss dagegen schon! :p

Warscheinlich soll die Klinke wegfallen damit die Geräte noch dünner werden können, die Akkus noch kleiner :winki: und dass, natürlich, Produktionskosten gesenkt und Gewinne maximiert werden sollen. Und nebenher kann man mit neuem Zubehör noch bissel was verdienen. :sneaky:



Janity schrieb:
Ich würde wetten, dass es hier genug Leute gibt, die ihre Smartphones wenigstens 2-3 Jahre nutzen werden.
Und wie du darauf wetten kannst. Das brauchen WIR hier aber nicht diskutieren, nicht wahr...! :biggrin: Oder meintest du 3 Monate? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb ja von Leuten, nicht von mir persönlich. :D

Dass der Normal-Denkende in Sachen Smartphones aber nicht alle zwei-drei Monate was Neues hat, ist mMn ein gewichtiges Vorteil für zukunftssichere Standards. :)

Naja, mal sehen, wie es in einiger Zeit ausschaut.
 
Obwohl die Geeks, Smartphone-Verrückten etc. ja auch immer mehr werden bedingt durch die Verbreitung von Smarts in der Gesellschaft und allen Altersgruppen. Ich denke auch immer mehr IT Menschen und Computerfreaks entdecken Smarts für sich als Spielzeug, Winfuture Comments anyone!? :D

Hoffen wir also dass auch die Hersteller wieder langfristiger denken...



Und noch kurz zu Xiaomi :laugh: : Bitte jetzt mal langsam richtung Europa gehen, ich weiss habt ihr nicht nötig aber da würde hier dermaßen Bewegung in den Markt kommen! :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
7
Aufrufe
661
chrissilix
chrissilix
ses
Antworten
1
Aufrufe
378
Droid89
Droid89
Anz
Antworten
20
Aufrufe
2.088
ses
ses
Zurück
Oben Unten