Xiaomi 16 Serie: Gerüchte und Ankündigungen

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Philosoph
7.043
Laut einem Gerücht könnte das Xiaomi 16 einen Periskop-Sensor spendiert bekommen. Dazu soll es bei einem 6,36 inch großen Display bleiben:

"..Die mögliche Integration eines Periskopobjektivs ist nur eine der spannenden Möglichkeiten für das Xiaomi 16. Laut dem Informanten wird das Telefon voraussichtlich auch die beliebte kompakte Bildschirmgröße von 6,36 Zoll beibehalten."

Xiaomi 16 may finally get a periscope telephoto lens - Gizmochina

• Danke
Reaktionen: Eduard
Anscheinend will Xiaomi die Akkus noch größer machen. Einem Bericht von GSMChina zufolge soll der Akku des Vanilla Modells von 5400 und 6000 mAh wachsen, während der Akku des Pro 7000 mAh erreichen soll, 900 mehr als der Vorgänger.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Eduard
Innerhalb von zwei Generationen auf 7000 mAh wäre natürlich eine sehr positive Entwicklung 🙂

• Danke
Das Xiaomi 16 Pro und Ultra sollen mit einem neuen, flachen 6,85 inch LTPO OLED ausgestattet sein:

"..Das Xiaomi 16 Pro und das Xiaomi 16 Ultra werden angeblich ein neues 6,85 Zoll LTPO OLED-Display mit "2K+" Auflösung haben.

Es wird symmetrische Ränder an allen vier Seiten haben, und diese Ränder werden dünner sein als die Ränder jeglichen iPhones. Das Display wird flach sein."

Xiaomi 16 Pro and Xiaomi 16 Ultra displays will beat Apple at this one thing

• Danke
Keine große Neuigkeit dürfte sein, dass das Xiaomi 16 Pro für Oktober 2025 angekündigt ist, da das erwartet werden kann.

Ein wenig mehr noch bei Xiaomitime.

• Danke
Die 16er Reihe soll sich vom Vorgänger in einigen Punkten unterscheiden.

Der Rahmen im 3D Druck wurde schon gemeldet, Notebookcheck bringt noch ein paar Punkte:
  • Ein anderes Design, vor allem bei den Kameras
  • Vorderseite mit LIPO Technologie für noch dünnere Ränder
  • Akku ab 7 Ah
  • Evtl. könnte eine zusätzliche Taste verbaut werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard und ZiegevonNebenan
Wenn ich schon größeres Display lese, geht mein Blutdruck auf 180. Das 15er ist einfach perfekt von der Größe her.

• Danke
Reaktionen: !manu! und Daichink
Gab es auch mal Gerüchte, dass Xiaomi bei ihren Ultra-Modellen auf flache Displays umsteigen könnte?

@Kevin6791 die Käufer entscheiden das. Was glaubst du wieso alle "Mini" Versionen niemand mehr anbietet? 6.3 Zoll ist das Minimum.

@Streitschlichter das 15 Ultra ist doch bereits flach. Das Glas an der Seite ist sehr angenehm.

Da die anderen Chinesen 7000 mAh angekündigt haben, gehe ich stark davon aus, dass sas beim 16 Pro auch der Fall sein wird. Aber 6000 mAh in einem 6.3 Zoll sollte auch locker drin sein.

@Droid89 Ja 6.36 Zoll sind ja voll OK. Es wäre einfach schön wenn man die Wahl hätte, entweder oder. Aber irgendwann gezwungener Maßen ein großes Telefon zu kaufen obwohl man es nicht will ist echt schade. Persönlich finde ich das Google es richtig gemacht hat, ich kann das kleine ODER das große Pro kaufen.

Droid89 schrieb:
@Streitschlichter das 15 Ultra ist doch bereits flach. Das Glas an der Seite ist sehr angenehm.

An den Seiten abgerundet und nicht für Panzergläser geeignet. Folien hasse ich. Ich habe ja selbst das Xiaomi gehabt. Für Leute ohne Panzerglas vielleicht ganz nett, aber ich hätte es komplett flach wie bei Pixel, Samsung oder Apple.

Habe mich falsch ausgedrückt.

@Kevin6791 bietet dir Xiaomi ja auch genau so an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Streitschlichter ach so, für die Leute ist das Schade. Ich würde da niemals Folie drauf packen. OnePlus macht es beim 13 sehr gut mit der Folie aber keine Ahnung wie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Streitschlichter
ZiegevonNebenan schrieb:
Das Xiaomi 16 Pro und Ultra sollen mit einem neuen, flachen 6,85 inch LTPO OLED ausgestattet sein:

"..Das Xiaomi 16 Pro und das Xiaomi 16 Ultra werden angeblich ein neues 6,85 Zoll LTPO OLED-Display mit "2K+" Auflösung haben.

Es wird symmetrische Ränder an allen vier Seiten haben, und diese Ränder werden dünner sein als die Ränder jeglichen iPhones. Das Display wird flach sein."

Xiaomi 16 Pro and Xiaomi 16 Ultra displays will beat Apple at this one thing

@Streitschlichter Steht weiter oben schon

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter
Das Xiaomi 16 soll mit einem 6,5 bis 6,7 inch Display ausgestattet sein:

"..Das Xiaomi 16 wird ein größeres 6,5 bis 6,7-Zoll-Panel erhalten, im Vergleich zu der aktuellen Bildschirmgröße von 6,36 Zoll beim Xiaomi 15.

Neben der Vergrößerung des Bildschirms strebt Xiaomi mit dem kommenden Gerät auch ein schlankes und leichtes Design an. Um dies zu erreichen, hat das Unternehmen Berichten zufolge ein ultradünnes gestapeltes Periskop-Teleobjektiv integriert."

https://gsmchina.com/xiaomi-16-to-get-bigger-screen-slim-and-lightweight-design-profile-12073/

Damit würde sich Xiaomi definitiv von einem kompakteres Formfaktor verabschieden.

• Danke
"Größer, besser, randlos und ein verbessertes flaches LIPO Display" lautet die Überschrift zur neusten Nachricht über die 16er Reihe von GSMChina.

Diese ist sicher eine Beruhigung für die Fans von kompakten Geräten: Das Xiaomi 16 soll seine Größe mit dem 6,36" Display behalten. Größer werden sollen nur das Pro und Ultra Modell.

Der größere Akku und der SD8 Elite2 sind mehr oder weniger bekannt.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, mirsanmir, Kevin6791 und eine weitere Person
Xiaomi scheint für die 16er Serie wieder vom eigenen Schutzglas zurück zu Corning Gorilla Glas zu wechseln.

1743342486784.png

Das "Gorilla Glas Keramik" soll sturzfester, haltbarer und widerstandsfähiger sein. Motorola soll diesen Schutz als erstes benutzen, Xiaomi folgt später.

Nähere Infos gibt es auf der Produktseite. Die Verbindung zu Motorola und Xiaomi meldet Xiaomitime.

• Danke
Die (chinesischen) Hersteller scheinen sich bei den Akkus mehr und mehr überbieten zu wollen. Nachdem das OnePlus 13T mit 6200 mAh kommen soll, spekuliert Notebookcheck beim Xiaomi über 7 Ah beim Xiaomi 16.

Auch wenn die Technik neu ist und noch einiges an Potential hat, dürften 7000 mAh für die Größe nicht zu optimistisch gedacht sein?

• Danke
Reaktionen: Eduard und ZiegevonNebenan
Wenn das Xiaomi 16 die Größe des Vorgängers beibehält, dann wären 7000 mAh wirklich heftig 😮

• Danke