Xiaomi 15 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 237 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Glaub nicht, dass der Preis so hoch sein wird. Letztes Jahr war Xiaomi global nicht der Erste mit dem neuen Snappi. Hoffentlich kommt es diesmal vor Weihnachten. Am 29. sehen wir, was passiert.

• Danke
Reaktionen: pcgamer
@medion1113 ob dann auch ne Panzerfolie funktioniert...

Also ich habe mir diese Woche n 5monate altes Xiaomi 14 für 400 € in Topzustand geholt und die xiaomi.eu Rom geflasht. Hole mir dann das xiaom 16 wenn das Xiaomi 17 angekündigt wird :D was für 1000+ Euro ausgeben das ist doch nicht mehr Normal. Was ist der unterschied zum 14er außer dünne displayränder und Ultraschall Fingersensor.... Wow mehr Akkulaufzeit mehr Leistung bessere Kamera. Als ob man das brauchen würde. Innovationen bleiben aus und deshalb lohnt es sich meiner Meinung nach gar nicht mehr n aktuelles Flaggschiff zu holen.

• Danke
Reaktionen: hps
Trax37 schrieb:
Wow mehr Akkulaufzeit mehr Leistung bessere Kamera. Als ob man das brauchen würde.
Naja, der neue Snapdragon, reizt schon..da wird einiges an Akkulaufzeit möglich sein, ebenso die Verarbeitungsqualität/geschwindigkeit der Kamera

Ich hoffe es für jeden der zuschnappt natürlich. Bin Mal gespannt wie der Mehrwert sich im Alltag bemerkbar machen wird. Es bleibt spannend :D

So heftig wird der Preisaufschlag beim Xiaomi 15 ganz sicher nicht ausfallen. Das Design sieht auf den Renderbildern auch ganz ordentlich aus mit den dünnen Displayrändern.

Das Design ist wirklich großartig. Ich persönlich mag den Ultraschall-Fingerabdrucksensor nicht, da er mit Panzerglas immer zu Problemen führt. Ich hoffe, das Hyper OS2 Global gut wird und nicht zu viel Akku verbraucht.

Leider kann ich die videos nicht anders einfügen.

Hier sieht man ein paar änderungen der Animationen gegen hyper OS 1x.com
Hier sieht man noch ein paar Animationen sowie kurz den Ultraschallsensor x.com

Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Beschreibung zu den Videos wäre nett.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
Laut Lei Jun ( CEO Xiaomi Corporation)
hat sich die Akkukapazität bei beiden Geräten deutlich erhöht.
Xiaomi 15 = 5400 mAh
Xiaomi 15 Pro = 6100 mAh

Anhänge

• Screenshot_2024-10-26-03-08-08-023-edit_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-10-26-03-08-08-023-edit_com.android.chrome.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_2024-10-26-03-20-15-033-edit_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-10-26-03-20-15-033-edit_com.android.chrome.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard und ZiegevonNebenan
Xiaomi wirbt beim Display mit einer 10% besseren Energieeffizienz und full brightness DC dimming. Könnte also ähnlich wie beim Realme GT7 Pro sein:

"..Darüber hinaus verfügt der Bildschirm über symmetrische Einfassungen von 1,38 mm auf allen Seiten sowie über DC-Dimming bei voller Helligkeit, 10 % weniger Stromverbrauch und eine Spitzenhelligkeit von 3.200 Nit dank der verwendeten speziellen M9-Materialien."

Xiaomi 15 Pro battery capacity and telephoto camera officially confirmed

Ich bin auf weitere Details dazu gespannt.

Dazu gibt es bereits einen Gaming Test, bei dem der 8 Elite zwar eine bessere Energieeffizienz als der Dimensity 9400 haben soll, aber mehr verbraucht als der 8 Gen 3:

"..Xiaomi 15 ließ Genshin Impact bei maximalen Einstellungen mit durchschnittlich 59,9 FPS laufen. Beeindruckenderweise lag der Stromverbrauch des Chips bei knapp über 4 W und die maximale Temperatur betrug nur 39 °C. Wir können sehen, dass der Snapdragon 8 Elite mit dem Dimensity 9400 mithalten kann und die durchschnittliche FPS bei geringerem Stromverbrauch gleichauf liegt.

Der neueste Qualcomm-Chip verbraucht in den Tests jedoch deutlich mehr Strom als der auslaufende Snapdragon 8 Gen 3."

Xiaomi 15 series ace gaming tests ahead of launch

• Danke
Reaktionen: medion1113
Xiaomi spricht von seiner bahnbrechenden Jinshajiang Akku Technologie mit einer unglaublichen Energiedichte von 850 Wh/l. Ein Bild zeigt die praktische Auswirkung.

1729927734567.png

Quelle: Xiaomitime

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard und ZiegevonNebenan
Xiaomi 15: Erste Photos aus der schnelleren Leica-Kamera und Fortschritte bei Akku, Display und mehr angeteasert

#Mod-Info - MSSaar

Bitte keine reinen Links, immer ein paar eigene Worte dazuschreiben.
Bevor der Beitrag gelöscht wird, schreibe ich lieber selbst ein paar Worte dazu, zumal Notebookcheck von mir regelmäßig genutzt wird, das muss aber nicht immer so sein.

Notebookcheck hat sich die Mühe gemacht, das chinesische Weibo durchzugehen und hat einige offizielle Veröffentlichungen von Xiaomi gezeigt. Zu sehen sind Plakate und Kamera Samples, auch werden Daten zur Hardware wie Prozessor, Kamera und Akku geliefert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß MSSaar
Es soll Menschen geben, welche 1000€ für ein Xiaomi hier gezahlt haben, daher die UVP von 1200-1300. Ist ja bei Honor nicht anders aber zum Start gibt es gleich einen Gutschein und kurz darauf fällt der Preis quasi täglich.

Das mit dem Akku und Display wird wie bei Oppo, Vivo, OnePlus, usw. sein.

ist eventuell schon bekannt, ob es wieder nen ,,neuen" wireless-charger gibt mit der 15er Serie ? Ich konnte mein 14er noch mit dem des Vorgänger laden, obwohl es einen neuen gab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
1730203975309.png

1730204314512.png

1730204517725.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard und xt93
Will haben

• Danke
Reaktionen: Eduard und xt93