Xiaomi 15 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

  • 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Anhänge

  • GZr77XgXwAEz8sr.jpeg
    GZr77XgXwAEz8sr.jpeg
    69,4 KB · Aufrufe: 36
  • Danke
Reaktionen: Eduard, MG500 und Win2-0-Nutzer
Die Leica Quad Kamera des Ultra müsste den Daten nach beste Bilder liefern:
  • Hauptkamera 50 MP, 1"
  • 200 MP Periskop Tele mit 4,3x optischem Zoom
  • 50 MP Tele Makro
  • 50 MP UWW
Die weiteren Daten mit neustem SD8 SoC (wie immer der auch heißen mag), 6,2 Ah Akku und HyperOS 2.0 sind ja schon bekannt.

Quelle Xiaomitime
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard, ses, Win2-0-Nutzer und 3 andere
Ein 14U mit dem Tele Modul des Vivo. Für mich kein Grund zum Wechseln, denn für Tele nutze ich eine Sony RX10 IV.
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Win2-0-Nutzer
@BerlinPhoto Servus Axel, bin mir nicht sicher, ob wir dem 15U nächstes Jahr widerstehen können, 4.3x Zoom mit diesem Tele-Sensor, der 50 MP RAW-Output wird phenomenal, mal sehen, falls ich beim Vivo zuschlage, sende ich dir fix ein paar RAW-Samples durch, versprochen ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
@vw-kaefer1986 :1f60d:
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Erste Geekbench 6.3 Werte sind aufgetaucht, GSMArena findet sie beeindruckend.

Das Testgerät läuft mit SD8 Elite, 16 GB Ram und Android 15, was nicht unbedingt bei der Verkaufsversion so sein muss, würde aber gut passen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard, chrissilix, ZiegevonNebenan und 2 andere
Das Xiaomi 15 soll am 29. Oktober starten. Und das nicht nur in China sondern auch global. Das ist das erste Mal in der Geschichte von Xiaomi, dass Geräte in China nicht früher erscheinen.

Quelle: Xiaomitime
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: MG500, ZiegevonNebenan, pcgamer und eine weitere Person
MSSaar schrieb:
Das ist das erste Mal in der Geschichte von Xiaomi, dass Geräte in China nicht früher erscheinen.
War es beim Xiaomi 14 Ultra nicht ebenfalls so?
Ich persönlich finde es gut , dass die Geräte auch gleichzeitig Global erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
1729610748209.png

Andere Quellen (z. B. GSMArena) widersprechen der Aussage, dass der Start am 29. Oktober für China und Global erfolgt. Hier steht ein reiner Chinastart am 23. Oktober im Raum.

Android Headlines finde ich irgendwie lustig. Man beruft sich auf ein Bild während der Qualcomm Vorstellung des SD8 Elite, schreibt dann, dass der Start zuerst in China und global später erfolgt. Auf dem Beweisbild steht aber "global debut".

Da soll mal einer durchblicken.

Es wundert mich schon, dass noch nicht mal auf der China Seite (Xiaomi SU7,Xiaomi 14 Ultra,小米澎湃OS,小米徕卡影像大赛) eine Ankündigung zum Event, Gerät oder HyperOS 2.0 zu sehen ist - nur dieses Bild. Evtl. könnte man mehr wissen, wenn man chinesisch versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard, ZiegevonNebenan und pcgamer
Das Bild zeigt lediglich die Möglichkeit der Vorbestellung vom Xiaomi 15, Blindbestellung inklusive diverser Zugaben.
Es ist offiziell noch kein Termin zur Vorstellung bekannt , dafür ist es auf Weibo noch zu Ruhig.
Erst wenn die Chefs etwas mehr Infos zu Gerät geben ist von einem baldigen Launch auszugehen.
Das Spiel wiederholt sich bei Xiaomi eigentlich immer.
Der 29.10 könnte aber passen, da Xiaomi immer gerne als erste Gerät mit dem neuen Soc präsentieren möchte.
30.10 .iQOO 13
31.10. Oneplus 13
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-10-22-18-08-30-115-edit_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_2024-10-22-18-08-30-115-edit_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard und pcgamer
Da realme gt7 pro in november schon starten will wird xiaomi definitiv vorher sein Gerät nach europa bringen. Es wird spannend. Realme, oneplus, oppo, xiaomi usw. Weihnachten wird schön. Hätte ich das gewusst dann würde ich noch mit mein vivo x200 warten
 
MSSaar schrieb:
Das Xiaomi 15 soll am 29. Oktober starten. Und das nicht nur in China sondern auch global. Das ist das erste Mal in der Geschichte von Xiaomi, dass Geräte in China nicht früher erscheinen.

Quelle: Xiaomitime
das wäre ja genial..käme ich dieses Jahr noch in den Genuss.. Sollte trotzdem morgen(inzwischen heute) die Präsentation sein ?
 
Das wäre wirklich eine Überraschung, wenn das Xiaomi 15 noch im diesem Jahr in Europa auftauchen würde. Hauptsache, man lässt sich nicht wieder so lange Zeit wie beim 14er.

Laut diesem Gerücht soll das Xiaomi 15 Ultra definitiv einen neuen Mainsensor bekommen, der besser als der 1 inch große LYT 900 sein soll. In Kombination mit neuen Telelinsen könnte das ein nettes Upgrade beim Kamera-Setup werden:

"..Xiaomi 15 Ultra soll rundum Bildverbesserungen aufweisen. Die Hauptkamera des Xiaomi 15 Ultra wird die aktuelle 1-Zoll-LYT 900 durch einen brandneuen Sensor ersetzen, der Gerüchten zufolge bessere Bildgebungsfähigkeiten als die LYT 900 haben soll.

In der Phase der Einführung neuer Produkte (NPI) des Xiaomi 15 Ultra wurde eine 200 MP 1/1.4 100 mm Periskopkamera mit 4,3-fachem optischem Zoom und großer f2.6-Blende vorgestellt. Der Periskopsensor ist bereits sehr groß und gepaart mit einer großen f2.6-Blende kann das Xiaomi 15 Ultra sicherlich hervorragende Zoomaufnahmen bei schwachem Licht machen. Die Telekamera wird ebenfalls von der aktuellen 3,2-fachen auf eine 2-fach-Telekamera ersetzt. Das Xiaomi 15 Ultra wird über ein Quad-Kamerasystem mit einem 1-Zoll-50-MP-Hauptsensor, 50 MP Ultraweitwinkel, 50 MP 2x Floating Teleobjektiv und einem 200 MP 4,3-fach-Periskopsensor verfügen."

Xiaomi 15 Ultra Debuts Next-Gen Cameras to Redefine Smartphone Photography
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard, Win2-0-Nutzer und medion1113
Scheinbar ist die Vorstellung doch am 29.10.2024 ab 19.00 Uhr China Zeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-10-23-07-48-37-47_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2024-10-23-07-48-37-47_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 7
  • Danke
Reaktionen: MG500 und Stuttgart
Es ist maximal unwahrscheinlich, dass es im Oktober einen Global-Launch gibt. Xiaomi bringt doch nicht Ende September das 14T/Pro raus um dann einen Monat später direkt das 15 global rauszuhauen. Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens.
 
  • Danke
Reaktionen: chika und darki
@protectorx 14t pro ist mittelklasse. Die Konkurrenz ist sonst schneller. Xiaomi 15 ist eine andere Liga
 
@Stuttgart
Vom Preis her nehmen die sich nicht viel xD Start 999 vs 899
Außerdem läuft noch eine Einführungsaktion für das 14T Pro bis Ende Oktober und man hätte schon längst auf mi.com irgendetwas in dieser Richtung gesehen. So wie es beim 14er und 14T der Fall war. Auch logistisch wäre das eher nicht zu bewerkstelligen. Es sind doch die ersten, eben in China.
 
  • Danke
Reaktionen: darki und MG500

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
290
ses
ses
ses
Antworten
1
Aufrufe
283
Droid89
Droid89
ses
Antworten
3
Aufrufe
439
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten