Xiaomi 15 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

Im diesem Leak soll das Xiaomi 15 Ultra mit "Concert Videography" Verbesserungen bei der Videoaufnahme bieten:

"..Das Xiaomi 15 Ultra wird eine neue Funktion haben, die zum ersten Mal in einem Xiaomi Telefon zu finden ist. Das Smartphone wird eine Videografie auf Konzertniveau bieten. Dank seiner massiven 200MP 1/1.4' 4.x mal Periscope Kamera wird das Smartphone die Zoom-Fähigkeiten der Vorgängergeneration Xiaomi 14 Ultra verdoppeln.

Das Xiaomi 15 Ultra ist in der Lage, Videos mit 30-fachem Zoom aufzunehmen und ist damit der perfekte Begleiter für Konzertaufnahmen.

Xiaomi wird diesen Brennweitenbereich auch speziell für die Videografie optimieren, um eine gute Videoqualität zu gewährleisten. Diese Funktion gab es zuerst beim Vivo X100 Ultra und sie war sehr beeindruckend, daher ist es gut zu sehen, dass sie auch bei anderen Handys zum Einsatz kommt."

Xiaomi 15 Ultra’s New Concert Videography… - GSMChina
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und medion1113
Spielt sowieso keine Rolle, da ohne Case nicht zu nutzen.
 
Das Xiaomi 15S Pro ist nun auch bei der IMEI-Datenbank aufgetaucht und wird wahrscheinlich nur in China auf dem Markt kommen:

"..Das Xiaomi 15S Pro ist in der IMEI-Datenbank aufgetaucht. Die Modellnummer des Smartphones lautet 25042PN24C. Dieses Smartphone wird nur in China verkauft werden und es ist nicht zu erwarten, dass es in anderen Ländern verkauft wird."

Xiaomi 15S Pro's first details leaked - Gizmochina
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Digital Chat Station soll ein frühes Testgerät vom Xiaomi 15 Ultra in der Hand gehabt haben. Laut seiner Aussage soll die Hauptkamera größer als beim 14 Ultra wirken, und so auf eine größere Blende oder sogar Sensor hindeuten 😮

"..So dürfte sich an der runden Form des Leica-Kamera-Moduls 2025 zwar nichts ändern, die Position und Größe der einzelnen Kameras scheinen sich aber stärker zu verändern als zwischen den beiden Vorgängergenerationen. Das mit Snapdragon 8 Gen 4 erwartete Leica-Kamera-Flaggschiff hat demnach erneut zwei Telefotos, von denen das mit Periskop-Optik und früheren Hinweisen zufolge 200 Megapixel Sensor bestückte, sehr groß aussehen soll.

Bei der vermutlich 4x Zoomkamera erwarten Leaker künftig einen 1/1.4 Zoll großen Sensor, was zum optischen Eindruck des Leakers passt. Interessant aber auch sein Hinweis auf eine größer wirkende 50 Megapixel Hauptkamera, was entweder auf eine noch größere Blende oder auf einen größeren Sensor deutet. Aktuell nutzt Xiaomi bereits einen Sensor im 1-Zoll-Format, eine weitere Steigerung könnte also eine Premiere im Smartphone-Markt sein."

Xiaomi 15 Ultra Prototyp: Augenzeuge berichtet von größeren Änderungen an der Leica-Kamera, potentiell 1+ Zoll Sensor
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Eduard
Das 15 Ultra soll früher als der Vorgänger erscheinen (wenn alles gut geht):

Xiaomi 15 Ultra tipped to arrive sooner than its predecessor

Xiaomi will neue Käufer erschließen und sich mit dem Samsung S25 Ultra messen, dessen Start ebenfalls für den Januar erwartet wird.

Ich frage mich, wie Xiaomi das anstellen will - hat irgendeiner eine Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: ses, Eduard und ZiegevonNebenan
Ein Ultra bringen? Damit wären 256GB raus, schlechte Lautsprecher raus, langsame Updates raus, ultra Akkulaufzeit, usw.

Samsung bietet im Grunde 1-2 Punkte, der Rest ist nichts besonderes.
 
MSSaar schrieb:
Ich frage mich, wie Xiaomi das anstellen will - hat irgendeiner eine Idee?
Einfach auf die Gebühren Abzocke (wie Samsung bei KI) verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Eduard
Denke die 200MP Tele kommt fix, in diesem Leak sogar mit 10x optical zoom, mir pers. würde ja 4x auch schon ausreichen, aber natürlich nur mit 50MP RAW Output, so oder so, ich freue mich auf das Teil, wird ein richtiges Zoom-Monster ;)
Xiaomi 15 Ultra to come with a 200MP telephoto camera
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und ZiegevonNebenan
Laut dem Leaker wurde er falsch verstanden. Der 200 MP arbeitet mit 4,x optischen Zoom:

"..Ich glaube, viele Leute verstehen das falsch. Ich möchte klarstellen, dass das Xiaomi 15 Ultra kein "optischer" 10fach-Zoom ist - es ist immer noch 4.x, aber es gibt einen neuen "10fach"-Knopf im Sucher. Das bedeutet, dass der 10fache Zoom als eine sehr wichtige Brennweite für die Optimierung angesehen wird."

x.com

Hört sich so an, das Xiaomi mit dem neuen Sensor einen besseren, 10x Zoom bieten wird . Einen komplett neuen Mainsensor wird es also wohl eher nicht geben.
 
  • Danke
Reaktionen: ses, Eduard und vw-kaefer1986
ZiegevonNebenan schrieb:
Einen komplett neuen Mainsensor wird es also wohl eher nicht geben.
Gut. Da kann ich mein X14U behalten und habe bis 2026 Ruhe.
 
  • Haha
Reaktionen: Eduard
Laut diesem Leaker das Xiaomi 15 definitiv einen Ultraschall-Fingerprintsensor verbaut haben:

"..Xiaomi 15 Ultraschall-Fingerabdruck-Scanner ist bestätigt."

x.com
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
ich bin mal auf die Akkulaufzeit gespannt..Die vom 14, war schon sehr gut (knapp 1,5Tag) .. Dann klingt das mit dem Magneten interessant und ob es ein neuer Induktionslader gibt.. Weiß man schon, wann es ca. hier vorgestellt wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi scheint an einem zuverlässigen und schnellem Qi Laden zu arbeiten:

Oppo Find X8 und Xiaomi 15 mit verbesserter Qi-Lade-Technologie

Magnetische Powerbänke sind schon im Angebot, wie bei Oppo soll die neue Magnettechnik im Xiaomi 15 Einzug halten. Ob Qi2 oder eine proprietäre Technik zum Einsatz kommt, ist noch nicht bekannt.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
222
ses
ses
ses
Antworten
1
Aufrufe
202
Droid89
Droid89
MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
584
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
Zurück
Oben Unten