Xiaomi 15 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 596 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Florian1999 schrieb:
Weiß jemand von euch ob man den 150 € Gutschein und die 15% über Corporate Benefits gleichzeitig nutzen kann ?
Funktioniert nicht.
Es kann immer nur ein Gutschein eingelöst werden.

Anhänge

• IMG_20250217_174201.jpg
    IMG_20250217_174201.jpg
    440,3 KB · Aufrufe: 25
  • Danke
Reaktionen: 2000
Letztes Jahr gab es noch ein Tablet für den Vorbesteller, ich hoffe die bleiben dieser Linie treu und machen es wieder beim X15.

• Danke
Reaktionen: s3axel und medion1113
Mhm, kann nichts davon lesen ob das Gerät UWB erhalten wird.

@Droid89 und mit 300€ Gutschein ? :1f61c:, hoffentlich auch hier :1f60e:

Hier sind es momentan 150€

Einfach nicht kaufen, dann passen die schon an. Steht ja auch in deren Bedingungen, dass sich die Werte ändern können. Wer ohne Punkte und Trade-In (nur Schrotthandy) einkauft, hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren. Das ist nicht mal übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hmm...egal und AOK
300 wäre natürlich besser.

• Danke
Reaktionen: 2000
@protectorx spielt keine Rolle. 1000€ für ein Xiaomi ist schon kaum möglich. Hinzu kommt weniger Zubehör und wohl der kleinere Akku.

Beim 14 Ultra waren es 6999 Chinageld, was sogar heute mit dem schlechten Kurs nur 920€ wären und das für die 512GB. Bei uns 1499€ UVP. 3 Monate später für unter 900€ mit Simkarte und Kamerakit beim MediaMarkt. Import gab ea dann die 256GB Version für 750€ 2 Monate später.

• Danke
Reaktionen: pauls-mami, hmm...egal, protectorx und eine weitere Person
Ich zeig mal die Best Case Rechnung auf:

Xiaomi 15 512 GB für 1099 Euro (absurder Fantasiepreis)
- 15% CB: 164,85 (150 Euro Gutschein witzlos)
-20% Punkte = 934,15*0,8 = 747,32 (völlig utopisch, so viele Punkte hat niemand, nicht mal ansatzweise - 18683 Punkte)
-120 Euro Schrotthandy (Trade In)
= 627,32 Euro

Jetzt kann man noch spekulieren, dass man das neue Pad 7 bekommmt, welches 400 Euro UVP bei Saturn kostet: Pad 7 bei Saturn
Mit Glück bekommt man es für 280-300 auf Kleinanzeigen weg, da Kleinanzeigen geflutet werden wird (so war es letztes Jahr mit dem Pad 6 beim Launch des 14er)

=327,32 Euro

So und nur so ergibt es Sinn das 15er zu kaufen. Das ist die maximale Schönrechnerei. Realistisch sind aber eher nur 8000 Punkte im Konto (das ist der Betrag, den man innerhalb eines Jahres sammeln kann +/-)

Also letztendlich etwa 430 Euro, wenn alles klappt und man ein Schrotthandy für das Trade In hat. Klingt wenig, aber wenn man ein halbwegs aktuelles Handy hat, muss man den Preis als Upgrade zum 15er rechnen und das ist es niemals wert. Den einzigen Use Case, den ich da sehe: Wenn man im April mit dem 40%-Fehlergutschein das 14er für 370 bekommen hat und das als Trade-In anbieten kann. Dann kommt man nahe bei 0 raus für das Upgrade, wenn alles andere in meiner Rechnung klappt.

Fazit: Völlig überteuert.

Zuletzt bearbeitet:
@protectorx man muss sich ja nichts schönrechnen, was man eigentlich nicht haben will ;) ... mich interessiert sowieso nur das Ultra, wegen der Kamera. Wobei da ja abzuwarten bleibt, wie die Features wirklich aussehen und ob es eine nennenswerte Verbesserung gegenüber dem 14U gibt (ja, ich weiss, der 200MP Zoom und so)...

Die Rechnung für das 15U würde dann ja (analog zu Deiner) irgendwie so aussehen:
1499€ (Handy + Kameragrip kostenlos)
- 224€ CB
- 100€ für 100 MI-Points (gabs letztes Mal beim 14U)
- 120€ Schrotthandy-Tradein
- 280€ für Pad 7 (Annahme, dass es so was ähnliches wie letztes Jahr gibt)
--> Ergebnis: 775€

Immer noch viel Geld, aber am Ende fast 50% vom Listenpreis... ob es dann für einen das Wert ist muss jeder selbst entscheiden ;) Und ob die ganze Spekuliererei überhaupt aufgeht ist noch eine kleine Detailfrage :D

@s3axel

Nur ein Gutschein geht immer. Also nur CB. Und wenn es die Kameraextension gibt, dann wird es kein Pad geben. So war das auch im letzten Jahr. Also doch bei weit über 1000 Euro. Das Ultra lohnt sich IMO gar nicht.

• Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer, 2000 und s3axel
@protectorx also ich glaube bei einem Preis, abzgl. Gutscheine usw. , könnte ich mit 1100 leben. Preislich muss es sich dann mit einem Vivo x200Pro Global und Oppo x8 Pro vergleichen.... natürlich kann man auch als Vergleich das Vivo x100u nehmen aber auch das kostet mit 512GB als CN Version knapp 1000€ und lag zu Beginn bei über 1000€.

@Dik2312

Ich bin neugierig, warum könntest du damit leben? Meine ich jetzt nicht ironisch oder sowas. Was ist an dem Gerät so faszinierend, dass du bereit bist vierstellig dafür hinzublättern? Mit all dem abgespeckten Mumpitz, den die hier in der EU treiben. Ist es die (mutmaßlich) sehr starke Kamera?
Ich will wirklich wissen, warum man das als guten Preis für ein Xiaomi empfindet ohne dir das Gerät madig machen zu wollen.

@protectorx alles gut, ich empfinde die Frage auch nicht schlimm, ist absolut berechtigt.
Natürlich ist preiswert immer schön aber was bietet denn die Konkurrenz?
iPhone 16PM, noch teurer, deutliche schlechte Cam aber natürlich höherer Wiederverkaufswert. Aber selbst mein 14u habe ich noch für 759 an einen Händler verkaufen können.
Pixel 9Xl, teilweise alte Hardware, Cam war schon schlechter als beim 14u und Preis lag auch bei 1100.
Vivo x200 Pro als Global liegt bei 1100-1200, ein Oppo bei 1000 und und und.
Honor Magic 7 Pro, ebenfalls in der Global Version mit weniger Akku, tolles Handys aber Cam...naja und lag dann trotzdem bei 900€
Huawei Pura 70 Ultra, kostet immer noch 1299 €.

Vermutlich habe ich was übersehen, aber die Handys hatte ich und ich glaube nicht, dass das Xiaomi sich da verstecken muss. Im Gegenteil ..

Ist aber eben nur meine Meinung

Wenn Xiaomi das Akku"Problem" hinbekommt und das Versprechen mit deutlich längeren und regelmäßigen Updates einhält wäre das schon einiges Wert.
Man darf nicht vergessen, dass es vermutlich nicht so viele Handys mit einem 1Zoll Sensor geben wird.....Huawei, Oppo, Xiaomi ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica und protectorx
Ich will das normale 15er. Hoffe akku wird nicht kleiner

Und täglich grüßt das Murmeltier...

• Danke
Reaktionen: darki
Dik2312 schrieb:
Natürlich ist preiswert immer schön aber was bietet denn die Konkurrenz?
iPhone 16PM,
Ein Vivo X200 Pro hätte ich als Beispiel genommen und niemals Apple. Ein 14 Pro Max kostet gebraucht weiterhin 600€ gebraucht. Apple ist da in einer eigenen Liga.

Das hat momentan die beste Kamera und andere Vorteile, wie 6000 mAh.

Zudem ist MIUI oder HyperOS alles andere als positiv zu erwähnen.

@Droid89 für mich gibt es nicht, das Handy hat die beste Cam, denn niemand weiß besser als ich selber, was ich gerne Fotografiere. Wenn es um Makro geht sehe ich das Vivo auch weit vorne, geht es um den UWW gewinnt für mich ganz klar das 14u, geht es um sich bewegende Motive , Portraits usw. würde ich vermutlich für jedes Foto ein anderes Handy bevorzugen also versuche ich ein Handy zu bekommen was MEINE Wünsche, mit Kompromissen, am besten erfüllen kann.

Ich nehme als Bsp. ein Apple, weil es noch teurer ist und vielen Dingen wohl auch besser, für mich aber die Cam wichtig ist und da hat für MICH das iPhone nicht geglänzt......das kann gerne jeder anders sehen

Zuletzt bearbeitet:
@Droid89 Apple beste Kamera?