Xiaomi 15 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"The Xiaomi 15 series will be the first smartphone powered by Snapdragon 8 Elite globally."

Damit können sie leider nur aus dem Hause Xiaomi meinen, weil das OP13 jetzt am Anfang Januar auch Global erscheint...sehr schade. Hätte mich sehr interessiert

@EdgA realme war als erstes da mit dem snappi elite. Fast 5 wochen schin erhältlich. Xiaomi wird wahrscheinlich der letzte sein.

• Danke
Reaktionen: elementz89
In Sachen Effizienz ganz vorne, bei der Kamera ist noch Luft nach oben.

So kann man den Test des Xiaomi 15 Pro von Notebookcheck zusammenfassen.

1735597136969.png

Alles andere liest sich normal.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@MSSaar hoffe global rom auch. Beim 14er war global eine katastrophe was Energieeffizienz betrifft

@chika hast mich falsch verstanden. Das xiaomi 14 war mit china rom oder eu rom sehr Energieeffizienz. Das globale version war Müll. Das ein s24 länger durchhält war ein Witz. Ich hoffe das diesmal xiaomi die globalen Geräte in den Griff bekommt.

Ich würde mir China ROM mit Android Auto wünschen ohne rooten zu müssen usw...

Oder hat jemand Ahnung ob China ROM mit einem Android Adapter funktioniert?

@alkaline leider unmöglich

• Danke
Reaktionen: alkaline
Leider nicht wie bereits gesagt.
Android Auto muss Bestandteil des Systems/der UI sein.
Man kann die App zwar installieren aber diese ist dann keine Systemanwendung sondern eine sogenannte Data App.

Man kann das passende Magisk Module installieren.
Aber nur in einer Root Umgebung.
Würde ich aber sein lassen..
Google mal wenn du da mehr zu wissen magst.

Dann lieber auf eine Xiaomi.eu warten und flashen sofern man den Bootloader noch öffnen/schließen kann.
Bin da bei MI nicht mehr so im Thema.

• Danke
Reaktionen: alkaline
Xiaomi 15 wird wahrscheinlich nicht möglich sein eu rom darauf zuspielen

• Danke
Reaktionen: elementz89
Hatte auch was gelesen..
Aber soll doch *noch* funktionieren.
Bei Hyper OS über die Community App und den Punkt Unlock beantragen.
Account muss einen Monat oder so mindestens bestehen.
Dann der gängige Weg über Entwickler, OEM unlock etc..
Aber kann natürlich gesperrt sein da bin ich raus..

Warum kauft ihr nicht ein globales Gerät z.B. in Indien? Den riesigen Markt lässt sich Xiaomi sicher nicht entgehen.
Ein China Gerät war noch nie eine gute Idee.

Ich kaufe nur Globale Geräte bis auf mein Vivo X200 Pro da dieses bis auf AA keine Einschränkungen hat die für mich relevant sind.
Die Frage war weiter oben CN ROM und AA Flashen.
Darauf bezogen auch meine Antwort.
Das 15 Pro wird nicht global kommen.
Nur CN..
War beim 14er schon so.

@wald66 Es wurde schon gesagt - die globale Versionen sind nicht Energieeffizient wahrscheinlich wegen Google Services.

Mich stört China Rom gar nicht aber Android Auto würde ich vermissen...

Außerdem China ROM ist mehr poliert. Man kann auf YouTube viele Unterscheiden finden zwischen den beiden Versionen.

Die globalen Versionen sind beliebig auswechselbar, der Bootloader kann geschlossen werden (selbst die Google Services sind mit ADB entfernbar).
Nur die China Version ist nicht kompatibel (und hat in der EU weder Zulassung noch Garantie).

Zuletzt bearbeitet:
alkaline schrieb:
Es wurde schon gesagt - die globale Versionen sind nicht Energieeffizient wahrscheinlich wegen Google Services.
Ich glaube es liegt nicht nur an den fehlenden Google Diensten , dass die China Rom im Punkt Energieeffizienz besser ist.
Bsw hast du mit der Xiaomi.eu Rom ( Custom Rom in der Regel auf Basis der China Rom ) trotz Google Diensten fast immer eine bessere Akkulaufzeit gegenüber der Global,EEA Rom etc.
Leider gibt es für das Xiaomi 15 / 15 Pro noch keine passende Rom und ob es jemals eine gibt kann noch niemand sagen.
Vielleicht gibt es doch eine Lösung zur Unlock Problematik bei den China Geräten , die aufgerufenen Preise des" Dienstleisters" sind momentan katastrophal .
Ob sich das Xiaomi 15 bzw Ultra ( Globale Version) bei uns entsperren lässt kann auch noch niemand sagen, da noch keiner die Geräte besitzt.
Wer in letzter Zeit verfolgt hat wie momentan die Berechtigung zum Unlock seitens Xiaomi gehabt wird , kann sich ausrechnen wohin die Reise geht.

Ich persönlich würde aber für 1000 Euro nicht mit den Einschränkungen der Originalen China Rom leben wollen.

• Danke
Reaktionen: Eduard
Hat Xiaomi sich eigentlich zur Akkugröße des globalen 15er Modell geäußert? Die Unterschiede CN vs. global sind irre. Beim Redmi Note 14 Pro + zum Beispiel haben die den Akku von 6.200 auf 5.110mAh eingekürzt. Beim 14 Ultra gab es global ja auch weniger. Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn die 15 Serie wieder "beschnitten" wird.

Hat jemand aus dem Forum das Xiaomi 15 Pro gekauft?

Welches Smartphone hat aus deiner Sicht den Kameravergleich gewonnen?

Ich finde das Xiaomi 15 Pro macht einen guten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer und MSSaar
Dan99 schrieb:
Hat jemand aus dem Forum das Xiaomi 15 Pro gekauft?
Ich habe am Freitag eines bei wondamobile gekauft, hoffe es kommt nächste Woche an.

• Danke
Reaktionen: Dan99