Xiaomi 15 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ZiegevonNebenan definitiv März. Schade bis dahin ist samsung s24, oneplus etc. da

Ich habe noch ein anderes Video gefunden, aber leider ist die Qualität niedrig. Meiner Meinung nach ist das Video auf jeden Fall gut zu sehen, besonders für die Leute die sich noch nicht entscheiden können, ob man X15 oder X200 pro mini kaufen soll. In meinen Augen, ist der Screen von X15 heller, aber die Kamera von Vivo gefällt mir besser.

• Danke
Reaktionen: Eduard
Indien ist so eine Sache, das ist ein Markt für sich. Was dort passiert, kann man nicht wirklich auf andere Märkte übertragen.

Leszek Lesner
14 Pro vs 15 Pro

Noch ein Vergleich

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard und receiver
@lazymaster kamera ist nicht so besonders beim 15er. Hmmmm

Habe ich schon befürchtet und bis jetzt tut sich bei Tradingshenzhen auch noch nichts wegen der EU Rom. Wahrscheinlich haben die Probleme den Bootloader unter HyperOS 2.0 zu entsperren.

@receiver hoffe das tut sich demnächst was, aber kann auch sein, das es nicht mehr geht

• Danke
Reaktionen: receiver
receiver schrieb:
Habe ich schon befürchtet und bis jetzt tut sich bei Tradingshenzhen auch noch nichts wegen der EU Rom.
Die Jungs von Xiaomi.eu wohnen nicht in China, deshalb dauert es etwas bis Sie die Geräte erhalten.
Dazu noch die Änderungen bei HyperOS 2.0 wo bspw das Dateisystem etwas geändert wurde.
Geduld ist angesagt.

• Danke
Reaktionen: Eduard
Ja stimmt, ich warte eh ab, weil mit der China Rom ist das Xiaomi 15 für mich uninteressant. Da kann ich mir auch gleich ein Vivo holen und habe eine bessere Kamera.

@receiver so ist es und dann noch mit deutscher Sprache. Heute kommt wahrscheinlich mein Pixel 9 Pro, werde es mal testen. War ein Schnäppchen dank Googles Einladung

• Danke
Das Pixel 9 Pro ist ganz okay finde ich, bis auf paar Kleinigkeiten. Z. B. Kann man bei Apps kein Vollbild erzwingen. Diese Einstellung hat aber jedes andere Handy, das ich bis jetzt hatte. Was mir aber aufgefallen ist, sind die Benachrichtigungen in einigen Apps. Die kommen verzögert an, auch wenn man die Akkuoptimierungen abstellt. Und z. B. Bei der Saugrobotter App kommen gar keine Benachrichtigungen mehr an seit Android 15. Bei meinen anderen Handys aber schon. Die betroffenen Apps neu zu installieren bringt nichts. Aber das Pixel deswegen zurück zu setzen und nicht zu wissen, ob es danach funktioniert, mache ich erstmal nicht. Weil dafür brauche ich einfach mehr Zeit und die fehlt mir zur Zeit. Fotos vom Pixel 9 Pro habe ich im entsprechenden Thread eingestellt. Aber ich denke, falls das Xioami 15 mit der Xioami.eu Rom kommt, kaufe ich es trotzdem, obwohl ich so viele Geräte habe. Aber dann wird definitiv das Xioami 14 verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
@receiver hatte mal das Pixel 8 und keine Probleme. Nur hatte es keine Dualen apps, leider. Bin mal gespannt wie der Akku so ist. Aber an sich bin ich xiaomi Fan, daher lieber ein xiaomi 15 mit eu rom

Der Akku vom Pixel ist mit meinen installierten Apps und so wie ich es nutze (ziemlich viel mobile Daten) deutlich besser als der vom Xiaomi 14 bei identischer Nutzung! Aber ich mag das Xiaomi halt, deshalb habe ich es noch nicht verkauft. Nur das Xiaomi 15 gefällt mir nochmal besser. Das mit EU Rom glaube ich würde passen und zu meinem Hauptgerät werden.

@receiver hab das s24 mit snappi der läuft auch besser als das xiaomi 14. Bin mal gespannt wie das pixel zum s24 snappi ist. Xiaomi 14 ist ein tolles Gerät aber global eine Katastrophe. Mal schauen ob hyper os2 besser sein wird

@receiver Gehen mit EU Rom überhaupt Banking Apps?

@Cya ja geht alles. Eu rom geht einfsch alles und mehr

• Danke
Ein erster Test liegt vor, GizmoChina gibt sich die Ehre.

Gegenüber dem Xiaomi 14 gibt es eigentlich nur Verbesserungen.

Es ist schneller, hat eine längere Akkulaufzeit (auch durch das Display) und die Kameras. Bei den Kameras wird noch hinzugefügt, dass nicht nur die Hardware besser ist, auch die Software ist verbessert. HyperOS 2.0 ist flüssiger und bringt einige Effekte mit.

Der einzige erwähnte Nachteil ist, dass das Gerät wenig Halt bringt und gerne aus der Hand rutscht.

Das kommende S25 hat jetzt schon einen ernstzunehmenden Konkurrenten ...

• Danke
Reaktionen: Eduard, lazymaster und alkaline
Die allerwenigsten werden xiaomi 15 und Samsung s25 als direkte Konkurrenz sehen.

@Andrea6 da wäre ich mir nicht sicher. Meine arbeitakollegen sind aufast alle von samsung weg. Komischerweise nutzen alle aufeinmal xiaomi.