Xiaomi 15 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@receiver wenn xiaomi eu rom kommt bin ich dann von vivo weg. Android auto brauch ich

Bestellst du dann wahrscheinlich bei
TradingShenzhen TradingShenzhen gleich fertig geflasht oder?

@receiver wenn es verfügbar ist ja

Mit dem versetzten Release schiesst xiaomi sich selbst ins Bein. Da bringt man die neuesten Hightech Smartphones auf den Markt Und verkauft sie erst einfach nur in China. Zwar ist ein grau Import möglich, doch bringt sämtliche Nachteile mit sich. Also unattraktiv. Nach drei Monaten kommt das Smartphone global auf den Markt. Doch dann hat keiner mehr Bock darauf und das Gerät ist schon in Vergessenheit geraten. Geräte die 1000 € oder mehr kosten verkauft man über den willhaben Faktor. Bis xiaomi den Arsch bewegt hat und das Gerät global auf dem Markt gebracht hat ist der willhaben Faktor schon längst verflogen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: PapaPinguin, alkaline, receiver und eine weitere Person
@Andrea6 da gebe ich dir vollkommen recht. Für xiaomi ist global glaub ich nicht so wichtig. Finde es sehr schade. Würde gerne auch ein xiaomi 15 kaufen. Wahrscheinlich wird oneplus das erste Gerät mit dem neuen Prozessor sein. Xiaomi wird Zeitgleich mit Samsung s25 Serie starten. Wahrscheinlich wieder MWC Zeit. Hatte die Hoffnung, das es früher kommt.

10x 20x 30x Vergrößerungen sehen erstaunlich gut aus beim 15 Pro, zu sehen am Ende des Video.
:1f62e:

Mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard, Daichink, Tony99 und eine weitere Person
Die Kamera des Pros gefällt immer besser, sollte es mein erstes Xiaomi Smartphone werden?
(ok, ein neues 13T habe ich an die Schwiegermutter verschenkt) :1f602:

Ein sehr interessanter Kameravergleich.

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard und Daichink
Wem die Hintergrundbilder vom 15 Pro gefallen, kann sie sich über Ytechb herunterladen.

• Danke
Reaktionen: Eduard und lazymaster
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Bin mal gespannt, ob das 15 Pro auch nach Europa kommt. Will mein Honor Magic 4 Pro mal ersetzen.

@teddy4you glaube nicht

Das wäre ja schade. Dann würde es eher das Honor Magic 7 Pro werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
@teddy4you ich bin auch am überlegen. Will das xiaomi 15, oder würde jetzt das pixel 9 pro 256 GB für 749 Euro kriegen

Bevor ich mir mein Honor Magic 4 Pro geholt habe, hatte ich auch kurz ein Pixel da. Mich hat es von den Leistungen und der Bedienung her nicht begeistert. Vor allen von der Kamera war ich persönlich enttäuscht. Aber jeder hat ja andere Anforderungen und Vorstellungen. Vieles ist halt subjektives Empfinden. Wobei die 749 EURO schon gut sind. Wird sonst meist um einiges teurer gehandelt.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
@teddy4you so ging es mir auch. Das vivo hatte ich kurz an da kommt keine Kamera grad ran.

Zuletzt bearbeitet:
@lazymaster
Hast du dich da zufällig verschrieben?
Das 15 Pro präsentiert sich in dem von dir verlinkten Video jetzt nicht so dolle was die Bildqualität angeht.

Verschrieben habe ich mich nicht, sieht nicht ganz so AI rund gelutscht aus, ein wenig S24 Ultra rauschen und Honor Ai, mir gefällt es.
Bei den höheren Zoomstufen bis 30X

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Digital Chat Station äußert sich nun wieder zum Mainsensor und Telelinse des 15 Ultra:

"..Der Leak deutet darauf hin, dass das Xiaomi 15 Ultra einen 50-Megapixel-Hauptsensor mit einer Brennweite von 23 mm und einer Blende von f/1.6 haben wird. Diesmal scheint Xiaomi die physikalische Brennweite erhöht zu haben, was wahrscheinlich die Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen verbessern wird.

Der Leak erwähnt auch ein „neues angepasstes Hardwaremodul“, was sich auf einen speziell entwickelten Hauptsensor für das Xiaomi 15 Ultra beziehen könnte. Es ist jedoch unklar, worauf der Informant mit diesem Detail genau anspielt.

Für Teleaufnahmen wird das Xiaomi 15 Ultra voraussichtlich ein Periskop-Teleobjektiv mit einem riesigen 200-Megapixel-Sensor enthalten. Dieses Objektiv bietet angeblich einen 4,3-fachen optischen Zoom, eine Brennweite von 100 mm und eine Blende von f/2.6.

Der Leak geht näher auf das Design des Sensors ein und beschreibt eine „leicht beschnittene“ Brennweite von 25,x mm und zwei Zoomoptionen – 4,3-fach mit 1/1,5-Zoll-Bildgröße und 4,1-fach mit dem vollen nativen 1/1,4-Zoll-Sensor."

Xiaomi 15 Ultra new camera detail leaks

• Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer, Eduard und medion1113
Ich habe gerade das Video gefunden, und es gibt noch ein anders aber nur in chinesisch. Bin irgendwie nicht von X15 überzeugt, ich warte aber auf weitere Videos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und receiver