Xiaomi 15 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie läuft das dann ab, wenn man es nicht selber kann?

Denn ich kenne das vom 13er noch so, sobald der Bootloader entsperrt wurde und man es auf Werkseinstellung zurücksetzt, muss man mit seinem Mi-Account das Handy erst entsperren, damit es überhaupt startet
Siehe auch hier (3:30):

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Xiaomi 15 kaufen - 16GB/512GB - BESTER PREIS

kompatibilitätscheck fehlt noch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: receiver
Ja das ist eine gute Frage. Weil spätestens wenn man das Gerät verkaufen will, setzt man es ja zurück. Man findet auch nichts im Internet dazu. Ich habe gerade gegoogelt. Weil es stimmt schon, wenn man den Bootloader selbst entsperrt, muss man sein eigenes Passwort eingeben, was für den Verkauf mit selbst geflashter Xiaomi.eu blöd ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe fehlt bei der Chinaversion nur Band 32

• Danke
Der Bootloader wird über einen " Dienstleister" bspw Ncunlock gegen eine Gebühr ( ca 100 € ) entsperrt, das ganze läuft über Teamviewer ab.

Ich würde aber erstmal mit dem Kauf warten bis die Jungs von Xiaomi.eu sich dazu äußern.

PS :
Die Globale Version sollte nicht lange auf sich warten lassen.
x.com

Anhänge

• Screenshot_2024-10-29-18-18-34-433-edit_com.twitter.android.jpg
    Screenshot_2024-10-29-18-18-34-433-edit_com.twitter.android.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard und pcgamer
Du meinst die äußeren sich hier im Forum dazu? Lesen die hier mit? Aber zumindest ist dann das entsprren über einen Dienstleister anders, als wenn ich das selbst machen würde. Deshalb werde ich bestimmt nicht mein Passwort beim reset eingeben müssen. Oder vielleicht auch gar keins.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann ist es dennoch mit dem eigenen Mi-Account verknüpft?

Wobei Trading meinen Mi-Account ja nicht weiß, wenn ich es später mit der EU-Rom kaufen sollte

Ja eben, die kennen ja meinen Account gar nicht und deswegen wirds der Bootloader sicher nicht über meinen Account entsperrt. Die Frage ist nur, wie dann?

Und auf das Band 32 kann ich verzichten, aber nicht auf das Band 20 das ob o2 extrem oft nutzt. Deshalb habe ich das Xiaomi 14 nicht importiert, obwohl es billiger gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
@medion1113 Sicher? CN lassen sich doch nicht mehr entsperren meiner Information nach...

receiver schrieb:
Du meinst die äußeren sich hier im Forum dazu? Lesen die hier mit? Aber zumindest ist dann das entsprren über einen Dienstleister anders, als wenn ich das selbst machen würde
Doch nicht hier im Forum, sondern im Xiaomi.eu Forum.
Xiaomi 15 / Pro / Ultra
Zum entsperren des Bootloaders braucht der " Dienstleister" nicht deinen Mi Account.
Deshalb würde ich persönlich erstmal abwarten wie sich die Sache mit dem Bootloader Unlock entwickelt.
Das Gerät ist erst heute vorgestellt worden und die " Dienstleister" müssen auch erstmal die Möglichkeit zum Unlock testen.
Vielleicht lässt sich der Bootloader jetzt gar nicht mehr entsperren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vapeilas91 schrieb:
CN lassen sich doch nicht mehr entsperren meiner Information nach...
Du persönlich kannst den Bootloader bei einem China Gerät mit deinem Global Account nicht mehr entsperren.
Die " Dienstleister " können es schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
receiver schrieb:
Weil ich bin wirklich enttäuscht vom Xiaomi 14 und deshalb zögere ich beim Xiaomi 15 noch.
ist gerade dort verfügbar geworden, allerdings nur mit englischer/chineschischer Sprache

@medion1113 hmm. Ich bin der Meinung das bei xiaomi.eu gelesen zu haben...

Naja wie es auch sei...

Hier mal von Telegram ...

Anhänge

• Screenshot_2024-10-29-18-44-12-565_org.telegram.messenger.jpg
    Screenshot_2024-10-29-18-44-12-565_org.telegram.messenger.jpg
    305,3 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
medion1113 schrieb:
Die Globale Version sollte nicht lange auf sich warten lassen.
das man es, noch nichtmal vorbestellen kann...

3 Monate vorher?

• Danke
Reaktionen: medion1113
Kann sein das man die Geräte mit HyperOS 2 überhaupt nicht mehr entsperren kann, jedenfalls die chinesischen nicht mehr. War zuletzt öfter mal in der Gerüchteküche.

@pcgamer
Wo willst du es denn vorbestellen?
Für die Globale Version gibt es eine separaten Launch.
@Vapeilas91
Ja das wechselt immer mal.
Zeitweise lassen sich die Geräte nicht entsperren bei bestimmten Dienstleistern.

Es gibt immer noch die Option mit Morelocale 2.
Zumindest teilweise lässt sich dann die Sprache auf Deutsch einstellen.
Alle Sprachen in Android - Beste Methode ohne Root

medion1113 schrieb:
@pcgamer
Wo willst du es denn vorbestellen?
ja, weiß ich mittlerweile... nur wie wird man darauf aufmerksam..

Beste Anlaufstelle ist eigentlich hier im Forum um den Termin für den Globalen Launch vom Xiaomi 15 zu erfahren.

• Danke
Reaktionen: ses und pcgamer
... oder man ist bei Xiaomi registriert. Dann bekommt man vorher noch diverse Mails.

• Danke
Reaktionen: pcgamer
Funktioniert eigentlich die Bypass Methode nicht bei den neuen Geräten.
Mein xiamio pad 6 pro konnte ich über die Bypass Methode entsperren.

Die Preise bei tradingshenzhen sind aber ok.
Mal schauen ob die anziehen werden wenn es global vorgestellt wird.

Wenn dann warte ich eh, bis ich schwarz auf weiß lese, dass das Xiaomi 15 mit der Xiaomi.eu angeboten wird. Weil wie schon gesagt wurde, ich kann die China Version selbst eh nicht entsperren und dann wirds doch lieber die Deutsche Version, als die China Version. Der Kompatibilitätscheck mit o2 passt schon mal.

Zuletzt bearbeitet: