Kaufberatung Xiaomi 14T (12/512) oder ein Poco X7 Pro (12/512)?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
chrissilix

chrissilix

Enthusiast
1.341
... zwischen einem Xiaomi 14T (12/512) und einem Poco X7 Pro (12/512) , irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. :1f62b:

Ich finde beide toll, jedes hat seinen Reiz. Ich suche einen Daily Driver für den allgemeinen Gebrauch. Keine Spiele, nur Mail, Fotos, Banking,
Internet, Streaming etc. auch sollte es zukunftssicher sein also so 4-5 Jahre halten.
Beim 14T gefällt mir z.B. die Leica Kamera, eSIM und beim Poco der superschnelle SOC jedoch fehlt hier das "Circle to search" was ich ganz hilfreichfinde. KI haben ja beide.
Wie sind so eure Erfahrungen und welches würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst
Empfohlene Antwort(en)
So, jetzt ist es definitiv das Poco X7 Pro geworden. das 14T geht heute zurück.
Boahh war das eine Geburt. ;) aber ich denke ich habe mich somit richtig entschieden. Danke euch allen nochmal für eure Unterstützungen. :1f44d: :thumbsup:

@Ragnarson ... keine Raketenwissenschaft aber man will eben zukünftig gut aufgestellt sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928, Ragnarson und Fulano
Alle Antworten (25)
Hast du noch Zeit für die F7 Reihe?

Eins haben sie gemeinsam: Das Google Play Systemupdate, das seit Oktober 2024 nicht mehr aktualisiert wird. *SCNR*
Ob es da beim F7 besser sein wird?

Meerjungfraumann schrieb:
es da beim F7 besser sein wird
HyperOS 2.xx? Dann erübrigt sich die Frage b.a.w. selbst...

Naja, was den Prozessor angeht, das 14T hat den 8300 Ultra, das X7 den 8400 Ultra. Wie viel Mehrwert bietet der 8400 in dem Fall, dass du dich nicht entscheiden kannst? Vor allem, wenn du eh nicht spielst. Das 14T ist ja sonst in nahezu allen Lebenslagen besser, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Der 8400 hat bei weitem die modernere Architektur, was sich aber erst in Zukunft mit mehr KI spürbarer auswirken dürfte.

Poco hat eben die typischen Nachteile - schlechtere Kamera und weniger Features (keine eSim usw.). Nur bei IP68 hat das X7 Pro gleichgezogen. Circle to search dürfte auch kommen.

Was bevorzugst du?
  • Kamera und Features?
  • Preis / Leistung?

• Danke
Reaktionen: Fulano
@MSSaar keine eSIM. Wusste ich nicht. Wäre für mich mit ein KO Kriterium. Anforderungen sind halt unterschiedlich.

MSSaar schrieb:
Hast du noch Zeit für die F7 Reihe?
Wenn Du mir noch ein F7 stellen würdest wäre noch etwas Luft.

Was die beiden Handys angeht tendiere ich eher zum 14T da es zwar etwas teurer sein wird aber die umfangreichere Ausstattung hat und der Dimension 8300 Ultra sollte ja auch noch einige Zeit seine Dienste leisten.
Das Poco wäre eben preislich attraktiver (ca. 340€) im Gegensatz zum 14T (ca. 400€) was aber auch nicht die Welt ist. Wollte einfach für die Zukunft, also die nächsten 4 Jahre, gut ausgestattet sein.

@chrissilix ich denke, du wärst mit beiden gut bedient. Hätte ich nicht ein unschlagbares Angebot bei Kleinanzeigen fürs 14T Pro geschossen, wäre das X7 Pro definitiv mein Daily Driver geblieben. Das Ding ist absolut alltagstauglich. Das 14T bietet halt noch ein paar Features mehr, da muss man allerdings selber entscheiden, ob die das einem Wert sind. Poco finde ich als Marke aber auf jeden Fall interessanter, auch wenn es zu Xiaomi gehört

• Danke
Reaktionen: chrissilix
Oh Kiners ihr macht es mir nicht leicht. 😉
Am besten ich werfe eine Münze. 😆

Zuletzt bearbeitet:
Fragen wir anders:

Stört dich was am X7 pro oder würde dir was fehlen? Reichen dir die Bilder?

• Danke
Alles sehr hypotetisch,,,, würde im Augeblick kein Poco/Redmi/Xiaomi kaufen. Die sollen erst mal ihre Updates in den Griff bekommen und/oder den Bootloader unlock wieder leicht ermöglichen. Dann könnte man da selbst Hand anlegen. So sind sie auch groß geworden. Angefangen hab ich mal mit Redmi Note 5, da war man noch Visionär.

MSSaar schrieb:
Fragen wir anders:

Stört dich was am X7 pro oder würde dir was fehlen? Reichen dir die Bilder?
Stören tut mich am X7 Pro eigentlich nicht wirklich etwas, finde es nur schade das es z.B. kein eSIM unterstützt.
Aber ist vielleicht schon das bessere für mich. Hoffe ich. 😊
Die Fotos finde ich garnicht so schlecht, zumindest was ich bisher gesehen habe. Mit Videos muss ich noch etwas testen.

Dann behalte doch das Poco. Ich finde das X7 Pro mega gut

Habe mich jetzt tatsächlich für das Poco X7 Pro entschieden. Ausschlaggebend waren unter anderem Versuche mit Fotos. Da hat das X7 Pro z.B. beim KI-Radierer exzellente Ergebnisse geliefert im Gegensatz zum 14T , dort waren die Ergebnisse sehr verschwommen und beim X7 Pro war alles tiptop Objekt weg und nichts zu sehen.
Und da eben diese Funktion ab und an mal eingesetzt wird hat es mich zum X7 Pro gelenkt auch wenn ich noch auf das "Circle to search" warten muss. ;)

Danke euch nochmal für euch Unterstützung und eure Meinungen.

• Danke
Reaktionen: Dominik1928 und Ragnarson
Hätte mich vermutlich auch so entschieden

• Danke
chrissilix schrieb:
hat es mich zum X7 Pro gelenkt auch wenn ich noch auf das "Circle to search" warten muss. ;)
Und auf das aktuelle Goggle Play Systemupdate...

• Danke
Reaktionen: onemaster
na darauf warten wohl noch viele andere auch. Hoffe auch das die das bald auf die Reihe bringen. :]

Das Rennen zwischen dem Poco X7 Pro und dem Xiaomi 14T ist noch nicht zu ende obwohl es eher Richtung X7 Pro geht.
Jedoch fixt mich die Kamera beim 14T schon an auch die eSIM Möglichkeit ist nicht von der Hand zu weisen.
Werde wohl noch diese Woche beide reichlich testen bevor eines zurück geht. :1f60e::1f60f::confused2:

• Danke
Reaktionen: Dominik1928
Für mich wäre die Kameraqualität entscheidend, eSIM ist auch ein deutlicher Vorteil. Der kaum bemerkbare Prozessorvorteil des Pocos ist dagegen wertlos.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…