Xiaomi (14) /HyperOS stellt keine Verbindung mit meiner uralt BMW FSE her

C

casimero

Stamm-User
Hallo,

mein neues Xiaomi 14 mit HyperOS (1.0.20.0 UNCEUXM) stellt keine Verbindung mit meiner uralt BMW X5/E53 (BJ 2006) FSE her.
Ich starte im Auto den Kopplungsmodus, das Xiaomi findet auch die FSE, nach Eingabe des Passkeys passiert am Xiaomi nichts mehr. Das Auto zeigt kurz erfolgreich gekoppelt an, sucht, findet aber das Telefon nicht. Das Xiaomi hat das Auto nicht in der Geräteliste.
Mit meinem Samsung S21+ klappt das Koppeln und Verbinden dagegen einwandfrei.
In der FSE habe ich bereits alle gepairten Devices gelöscht.
Bei Xiaomi habe ich in den Entwicklungsumgebungen ohne Erfolg einige Bluetooth Einstellungen geändert.

Jemand ne Idee, was ich sonst noch ausprobieren könnte?
 
Es wird so sein, daß drei Jahre alte Handys und ältere die Verbindung noch problemlos herstellen können, aber neuere zumindest ein Softwareupdate von BMW benötigen.
 
Glaube ich fast nicht, du könntest mal die Netzwerk - und BT-Verbindung am Handy zurück setzen. NFC und Share ausschalten. Und vielleicht noch den Schalter Geräte ohne Kennung... umlegen, wenn du es nicht schon gemacht hast.
 
@DataDroid2000 habe ich auch schon alles ohne Erfolg versucht, habe gestern mal mein Xiaomi Pad 6s Pro gekoppelt, gleiches Problem.
 

Ähnliche Themen

O
  • okandroboy
2
Antworten
26
Aufrufe
2.544
okandroboy
O
Anz
Antworten
24
Aufrufe
2.607
MSSaar
MSSaar
wipe1948
Antworten
8
Aufrufe
307
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben