Xiaomi 13 T Pro rooten - oder lieber nicht? 🤔

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

okandroboy

Erfahrenes Mitglied
459
Hallo liebe Mäuschen 🐭,

nachdem heute mein Xiaomi 13 T Pro alle Register zieht und im Dauerzustand kurz vor dem Abwürgen ist (alles, EGAL WAS, dauernd ewig laaaaaaaaaaaaaaaaang 🥱), kommt mir jetzt, vielleicht würd ja rooten helfen. Deshalb an euch: meint ihr, das könnte was bringen, wenn ich's roote (wenn ich überhaupt soweit kommen würde, wenn's nicht vorher dauernd einfrieren oder abstürzen würde 😱). Und, wenn ich grad dabei bin: gibt es im Normalfall bei gerooteten Smartphones Probleme mit Banking-Apps?

@okandroboy
Was soll rooten bei dem Problem helfen? Nach dem rooten sind all deine Daten futsch. Dann könntest du auch dein Gerät ohne zu rooten einfach zurücksetzen.
Und ja... auf gerooteten Handys laufen Banking Apps nicht so ohne weiteres. Da müsstest du dann mit Zygisk und weiteren Sachen bei Magisk rum hantieren.
Kurzum: Rooten wird dein Gerät nicht heilen.

• Danke
Reaktionen: okandroboy und skysat
Danke. Hab deine Antwort erst jetzt entdeckt, sorry. Ja, sowas hab ich mir schon gedacht, daß ein Rooten wohl nichts bringen würde (eher das Ganze noch verschlimmern würde).

Das mit den Banking-Apps lässt mich noch mehr Abstand zum Rooten nehmen.
Ich hab halt irgendwie nach einer "Lösung" gesucht, noch dazu, wo anscheinend sonst kein anderer Mensch diese Probleme mit einem Xiaomi hat 😳😵‍💫

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Hast du mal deine Daten gesichert und das Telefon auf Werkseinstellung zurück gesetzt?
Eventuell hilft das ja bei dir!
Wie es weiter oben ja schon erwähnt wurde!