Wo gibt es Retrofit Dynamic Partitions Converter

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
181
crDroid.net - Download crDroid v9 for Mi Max 2 (oxygen)
OEM Xiaomi
Codename oxygen
Maintainer Sanek-creed
Version 9.4
Android 13
Build date 2023-05-01
ZIP size 881.2 MB
Build type Monthly

Ich versuche Android 13 auf das Max2 zu installieren und scheitere mit folgenden Fehlermeldungen.

Benutzt wurde:
fastboot version 34.0.1-9979309
twrp-3.7.0_12-0-oxygen.img 37.4M 2022-10-03 05:15:02 UTC

Beim Flashen von TWRP gab es die Warnung:
Code:
Warning: skip copying recovery image avb footer (recovery partition size: 0, recovery image size: 39237632).

Aber Havoc-Android 11 lässt sich mit twrp-3.7.0_12-0-oxygen problemlos flashen, genauso wie mit dem twrp davor.

assert failed: update_dynamic_partitions (package extract file("dynamic_partitions_op_list")) Updater process ended with ERROR: 1
Error installing zip file '/sdcard1/Download/max2 OXYgen_custom_roms/android13/crdroidandroid-13.0-

Das ist die Ausgabe bei der Crdroid-Installation (Texterkennung)

Code:
:9.4

ROM version Android version Security patch Build date

13

: 2023-04-05

1

: Mon May 1 20:22:48 MSK 2023

Device Manufacturer

: Oxygen

: Xiaomi

***********t*****************

assert failed: update_dynamic_partitions (package extract file("dynamic_partitions_op_list")) Updater process ended with ERROR: 1

Error installing zip file '/sdcard1/Download/max2 OXYgen_custom_roms/android13/crdroidandroid-13.0-

20230501-oxygen-v9.4.zip

Updating partition details...

done

Ich glaube mein Problem liegt bei "Flash Retrofit Dynamic Partitions Converter", wenn man sich [ROM][13.0][OFFICIAL][OXYGEN] crDroid v9.1 [24.01.2023] durchiiest.

First installation of Retrofit Dynamic Partitions ROMs:
1. Flash recovery with Retrofit Dynamic Partitions support (twrp official)
2. Enter the newly flashed recovery
3. Flash Retrofit Dynamic Partitions Converter
4. Wipe metadata partition
5. Flash the ROM
6. Factory Reset (Format data is recommended) if you're coming from a different ROM
7. Reboot and Enjoy

Leider ist dort kein Hinweis wo man diesen Retrofit Dynamic Partitions Converter runterladen kann.

Nach meinen Recherchen braucht man diesen Retrofit Dynamic Partitions Converter für verschiedene alten Xiaomi-Handys. Klar ist mir aber aber noch nicht, ob das je nach Handy unterschiedliche Files sind. Wenn ja, geht es bei CRDROID 9.4: assert failed: update_dynamic_partitions - ERROR: 1 weiter.

Bei XDA ist bei den Anleitungen dieser Retrofit Dynamic Partitions Converter erwähnt, aber entweder ohne Link oder mit kaputtem Link. Kann da wer weiterhelfen?

Im Anhang

• Danke
Reaktionen: linuxnutzer und Wattsolls
Ok. habe beim Max2 keinen Link gesehen und den Anhang übersehen, da beim RN 8 ein Link dabei ist, der aber kaputt ist.

Ich verstehe noch nicht ganz, ob dieser Retrofit Dynamic Partitions Converter Handy-spezifisch ist.

Die Installation des Max2 lief dann halbwegs problemlos durch. Man darf sich nur durch die Fehlermeldungen nicht schrecken lassen und es einfach probieren, habe vorsichtishalber 2x darüber installiert.

Interessant ist, dass man bei xda liest, dass das RN7 Lavender mit OrangeFox geflasht werden soll und man den Retrofit Dynamic Partitions Converter nicht braucht.

Lavender ließ sich mit aktuellem OF problemlos flashen. ich habe die zip(!) Datei wie empfohlen mit TWRP geflasht und die img-Datein nicht(!) entpackt und nicht mit fastboot geflasht. Keinerlei Fehlermeldungen beim Flashen von cdrdroid 9.4.

orangefox-lavender-stable_r11.1_5_a12.zip geflasht mit twrp-3.7.0_9-0-lavender

crdroidandroid-13.0-20230422-lavender-v9.4
nikgapps-core-arm64-13-20230418-signed

Gibt es da also eine allgemeine Vorgehensweise zu Android 13 oder liest sich da am besten immer beim jeweiligen Handy ein? Als nächstes steht ein Poco Surya am Programm.

Zuletzt bearbeitet: