Wie lange dauert die Rückgabe bei Xiaomi

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Besserwisserboy

Besserwisserboy

Stamm-User
643
Hi, ich habe mein Poco zurückgeschickt, war ein tolles Gerät, aber ich habe doch dann ein besseres Angebot gefunden. War auch innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist und das Gerät kam bei Xiaomi an. Das war der 24. Seither steht zwar das Gerät wurde erhalten aber ich bekam weder eine Email auf Rückerstattung oder wie es weitergeht. Wie lange dauert das im Durchschnitt bei Xiaomi, bis sie die Rückgabe verarbeitet haben?
Grüße

Erstmal die Frage, "wo hast du es hin geschickt"? für eine Rückerstattung ist der Shop/Händler verantwortlich. Ich denke man kann davon ausgehen das du es dorthin zurück gesendet hast wo du es gekauft hast, abgesehen davon gibt es für die Rückerstattung gesetzliche Regeln, auch hängt die Zeit vom verwendetem Konto ab. Also kann man aufgrund der Umstände nicht pauschal sagen wie lange es dauert. Und was hat Xiaomi damit zu tun? Ruf den Händler an, zuerst lese dir die AGB´s vom Händler durch, da steht alles was du wissen willst drin.

Ich habe das Produkt direkt bei Xiaomi bestellt und sie haben mir auch ein Rücksendeetikett gegeben. Möglicherweise haben einige hier bereits Erfahrungen damit gemacht, direkt bei Xiaomi etwas gekauft und zurückgeschickt haben. Daher meine Frage.

Also wenn du mi.com meinst: da hatte ich mal vor 2 Jahren ein Smartphone bestellt. Die Rückgabe ging auch Recht flott und habe auch die volle Rückerstattung bekommen. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie lange es gedauert hat. Ich meine mich zu erinnern, es hat nicht zu lange gedauert, vielleicht 1 Woche nach Erhalt der Rückgabe.

• Danke
Reaktionen: Besserwisserboy
Ich kann in unzähligen Xiaomi Stores kaufen, hat aber nicht mit Xiaomi zu tun. Auch Xiaomi Deutschland (ich denke mal du hast dort gekauft) hat bis auf dem Namen "Xiaomi" nichts mit den Praktiken von Xiaomi zu tun. Wenn du es zurück gesand hast und von denen ein Versandetiket bekommen hast hättes auch direkt auf der Seite nach sehen können dort steht das die Rückerstattung 5 - 10 Tage in Anspruch nimmt. Also 1 bis 2 Wochen.

Quelle Xiaomi Deutschland: Nach dem Verkauf FAQ

• Danke
14 Tage sind akzeptabel undd fair für beide Seiten.

• Danke