Wie ladet ihr euer Xiaomi bzw. Poco? Mit dem Maximum (120W/67W) oder langsamer?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DanX

DanX

Enthusiast
1.159
Hallo Xiaomianer,

mich würde mal brennend interessieren, mit welcher Geschwindigkeit ihr euer Xiaomi/Poco generell ladet. Im Normalfall lade ich mit einem 25 Watt Schnellladegerät, was auch noch relativ schnell ist, im Vergleich mit vor einigen Jahren.

Aber mich würde es schon reizen, das HyperCharge mit 120 Watt zu nutzen. Aber da ich mir natürlich auch Gedanken um den Akku mache, frage ich mich, ob das wirklich nicht schädlich sein soll, wenn da mit einen Druck jenseits von 60 Watt der Strom in den Akku gespresst wird.

Natürlich sagen die Hersteller, dass es nicht schädlich ist, aber ich bin da immer noch skeptisch. :1f610:

Grüße Daniel :) 🌞

Hallo
Ich Lade mein Gerät Poco X6 PRO mit 67 Watt.

• Danke
Reaktionen: DanX
Immer Vollgas. Solange die Umgebungstemperatur die Mumpelbüchse nicht zum kochen bringt, hau rein was geht. Die Chinesen sind bei der Ladetechnik echt gut aufgestellt und ich glaube Xiaomi, wenn die 1000 Ladezyklen und mehr garantieren. Ich lege meine Smartphones zum Laden zusätzlich auf einen kleinen Lüfter, damit die Abwärme sofort verschwindet. Ansonsten würde ich mir da gar keine Gedanken machen

• Danke
Reaktionen: DanX und Jorge64
Das Poco F6 mit den 90W

• Danke
Reaktionen: DanX und maxsid
Das was geht, wird auch genutzt bei uns. Es gibt's ja schließlich nicht um sonst die tolle Möglichkeit bei den Geräten.
Bisher auch kein negatives Erlebnis gehabt seit dem Oppo find X2 Pro...
Der weil Xiaomi 11 Pro, 13 Pro und das X14 bzw. Pad SE

PS: Gerät wird morgens aufgeladen. Meistens bei 15 bis 30 Prozent...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Immer 67 Watt wenn es möglich ist. Auf Arbeit und im Auto nervt mich das langsame laden schon. Poco x6 pro

• Danke
Redmi Note 13 Pro, ohne aktivierte Schnellladefunktion.

Weiss jemand wieviel Watt das sind ?

• Danke
@DanX
pressen mit Strom passt halt nicht. Weiter werden die höchsten Watt nur über einen kurzen begrenzten Zeitraum verwendet. Die Wattanzahl Geht relativ schnell runter.

• Danke
Reaktionen: Gugulugalaga und DanX