Wie deaktiviert man bei MIUI10 und dem "Standardlauncher" die Geste zum öffnen der Browsersuche

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
da ist glaub ich ein Schreibfehler drin, nicht lauch... sonder launch...

und zu der Automagic Frage darüber, die App welche ich meine ist die (https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.gridvision.ppam.androidautomagic&hl=de). Ist eigentlich so eine App wie das bekanntere "Tasker", welche aber auch eine Funktion namens "Systemeinstellung setzen" enthält und damit kann dann der Wert für "launchMiBrowerWhileSwipe" gesetzt werden. Nur dafür die App zu kaufen lohnt nicht. Das war mehr ein Hinweis das nicht unbedingt adb benötigt wird (falls Automagic oder auch andere Apps welche ggf. bereits installiert sind dies ermöglichen)

• Danke
Reaktionen: Star-Theory-27 und ooo
"lauch..." wurde zu "launch..." refactored. - Merci an @vetzki

• Danke
Reaktionen: vetzki
In der Global Beta 9.4.18 lässt sich unter "Startbildschirm und Schnellzugriff" die Option "Auf dem Startbildschirm nach oben wischen, um die Suche zu öffnen" deaktivieren.

@vetzki Wenn es hilft, ich hatte bei einem älteren Gerät mal diese App drauf, die genau das unterdrückt hat.
Hat damals auf einem Moto-Gerät gut geklappt, aber hab's eben mal getestet und nein, ich krieg den Swipe nicht aus :glare:
Für mich nicht wild, da ich sowieso einen anderen Launcher nutze (SL), weil ich den Miui Launcher nicht so mag.
Vielleicht gibt's aber noch eine ähnliche App?