Wichtige Info zum Zoll und DHL!

Der Grund für Schweden Post wäre....?

Zolltechnisch gesehen hat das unter Umständen sogar Nachteile. DHL bezahlst die MwSt an der Tür....bei der Schweden Post auch...? Oder kannst dann dein Paket beim Zollamt abholen.

Ich weiß es nicht, ich spekuliere nur.

Servus

Robert
 
Hallo
Ich habe mich nun auch für ein China Smartphone entschieden und bei einem hiesigem durchaus vertrauenserweckendem Händler bestellt bzw. Kostenvoranschlag eingeholt.
Wenn der Händler nun schreibt:
"sie entscheiden welchen Deklarationswert wir aufs Paket schreiben"
Was würdet Ihr bzw. habt ihr dann da angeben? Der wahre Wert der Bestellung beläuft sich wahrscheinlich auf ca. 270€.
Gruß und Danke
 
Als aufrechter Bürger gibt man natürlich den korrekten Warenwert an, um dem Staat seine absolut hochverdienten Steuern zu zahlen. Ist doch klar oder? Ne andere Antwort wirst du hier nicht bekommen, da wir alle aufrechte Bürger sind und dich hier auch niemand zu einer "Straftat" anstiften wird. ;)
Muss halt jeder für sich entscheiden, ob er nochmal 20% abdrücken will oder nicht.
 
Höööör mir auf mit dem Staat :D

Ich warte jetzt noch ca bis August, bis ich von ner Reparatursendung den Zoll zurück bekomme (doppelt verzollt worden..)

Und das, weil sie mit der Bearbeitung hinten dran sind.. -.-"
 
Ich nehme auch gerne Tips per PN entgegen!
Ich sehe da allerdings auch mehr Probleme als nutzen wenn da ein anderer Betrag auf der Rechnung steht als man eigentlich bezahlt hat! Denn bisher war es bei mir immer so, zB bei Bestellungen aus den USA, ich einen Zahlungsnachweis beim Zoll zeigen musste! (Amazon Rechnung reichte in meinem Fall).
Aber wenn dann Deklarationswert auf dem Paket mit dem Zahlungsnachweis nicht über ein stimmen, was dann? Es sei denn da gibt es noch andere Tricks/Tips!?
 
Dann sieht der Zoll anhand deiner Rechnung, dass der VK Mist drauf geschrieben hat und verzollt anhand der Rechnung die du denen schickst..

Für mich hatte das noch nie Konsequenzen, da manche VK automatisch Gift oder nen geringen Wert angeben und du nix dafür können kannst..
 
Mindestens 10 € zusätzliche abgabe für das Verzollen finde ich auch recht hoch.

Gibt es denn dann bei DHL Express aus irgend eine möglichkeit es selber zu verzollen wie man es bei anderen Paketdiensten machen kann?
 
Das ist doch nur wieder der nächste Versuch das Importieren möglichst unattraktiv zu gestallten, damit man am Ende wieder in Deutschland kauft und möglichst viele andere Leute was von meinem sauer verdientem Geld bekommen! Und ob die das dann alle verdient haben steht auf einem ganz anderem Blatt!
 
10 € finde ich auch ziemlich heftig. Den weg der selbst Verzollung gehen wird sich unterm Strich aber auch nicht wirklich lohnen.

Wo ist den bei euch das nächste Zollamt? Bei mir ist es etwa 30 Minuten von zu Hause entfernt. Und da ist auch immer heftig was los, ehemaliger Grenze zwischen D und A an der Autobahn. Viele Lkw aus nicht EU Staaten zum verzollen ihrer Waren.

Unterm Strich würde ich da eher den komfortablen Weg gehen und zähneknirschend die 10 € bezahlen. Würde ich mir bei selbst Verzollung nichts sparen.

Zeitaufwand.... Sprit... Lohnt nicht!

Servus

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt die fallen nur an wenn das Paket nicht durchgeht ;)
 
Und als Rechtschaffender Bürger dieses Landes sich darüber freuen die DHL Gebühr gespart zu haben und sich im Anschluss daran mit seinem Zollamt in Verbindung setzt zwecks Verzollung. So wie es sich laut Gesetz gehört. ;)

Ich denke @Einsteinno1 meinte genau diese Vorgehensweise.... ;)

Servus

Robert
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Genau, die frage ist muß man dann bei der nach Verzollung die Gebühr auch noch zahlen?
 
Nein sicher nicht, ist doch eine DHL Gebühr für den "Mehraufwand" :cool:

Wenn man das selbst macht fällt die weg.

Servus

Robert ;)
 
Und ich hab mich noch neulich darüber geärgert dass FedEx über 10€ für sich abgreifen.... :rolleyes:
Gibt es denn noch lohnenswerte Alternativen neben FedEx und DHL? Das wird nämlich sicher nicht das letzte mal sein dass ich was in China bestellt habe. ;)
 
Leicht OT

könnte mir jemand der schon mal sein MI zu Trading zurück geschickt hat mit dem Ausfüllen dieses Erstattungsformulars 0223 helfen? Steig da garnicht durch.

[FONT=&quot]"Sofern sie Einfuhrsteuer beim Erhalt des Paketes bezahlt haben, bitten wir sie, bei der Post oder direkt beim Zoll, sich ein Formular geben zu lassen, sodass bei der erneuten Einfuhr (bei der Rücksendung von China ins Zielland) keine Steuern mehr anfallen dürfen.
Link: Zoll online - Erlass oder Erstattung

[/FONT]
 
Also ich hab bei meiner Rücksendung kein Formular ausfüllen müssen. :o
 
Haben die User/Betroffenen bei denen die Einfuhrsteuer zu hoch ausgefallen ist, da DHL/Zoll falsch berechnet hat, das Geld retour bekommen?

Leider tritt dies nun immer mehr und mehr auf...
 
Also ich bekam gestern einen Brief aus Dresden, der sagte, dass die Bearbeitungszeit noch länger is :D (sind ja erst 8 Wochen :D)
 
Aber was muss ich denn nun tun, wenn der Postler mit dem Paket und einer Forderung vor der Türe steht? Mit dem braucht man ja vermutlich nicht herumzudiskutieren, oder? Der wird das nur gegen Bezahlung aushändigen?

Übrigens, die Bearbeitungsgebühren würde ich nicht bezahlen. Es gibt ja gar keinen Auftrag (sprich: Vertrag) dafür. Allenfalls die Zollkosten (Einfuhrumsatzsteuer) würde ich im Rahmen der Geschäftsführung ohne Auftrag an DHL zahlen.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
192
MSSaar
MSSaar
MSSaar
Antworten
81
Aufrufe
3.594
Lonely_Boz
L
MSSaar
Antworten
6
Aufrufe
958
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten