Werkeinstellungen + fehlendes Gmailkonto

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sanfterRiese

sanfterRiese

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo liebes Forum,

ein Arbeitskollege hat mir heute sein "Redmi 5 Plus" in die Hand gedrückt das vom 12 Jahre alten Sohn benutzt wurde.

Folgendes Problem:

Der Sohnemann hat das Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und (natürlich) keine Ahnung wie seine GmailAdresse war. Jetzt will Google natürlich nach dem Start die letzten Logindaten...

Bootloader ist nicht unlocked. Besitze selbt einige Xiaomi Geräte und habe jedoch keine Ahnung ob man dieses Gerät noch retten kann.

Hat jemand eine Idee?

MfG
sanfterRiese

Zuletzt bearbeitet:
- Mal das Googlekonto vom Kollegen probieren, wenn es eigentlich sein Handy ist.
- Hat der Sohn einen PC? Dann auf google.de und "Anmelden", evtl hat der Browser die Zugangsdaten gespeichert.
- Normalerweise ist ein Googlekonto für die Wiederhestellung mit einer anderen Mailadresse verknüpft, dort in den gelesenen Mails nachsehen, ob irgendwann mal eine Statusmail des Googlekontos angekommen ist.
- Bekannte und Verwandte des Sohnes sollen in ihrem Mailkonto bei verschickte und gelesene Mails schauen, ob dort was vom Sohn vorhanden ist.

Googlekonto wurde von ihm erstellt. Okay dann geb ich das mal so weiter. Er hatte gehofft ich könnte einfach ein neues ROM aufspielen und das Problem hat sich erledigt. Jedoch ist mir keine Variante bekannt das ohne Unlock und USB Debugging zu tun.

Also der Sohn hat die Gmail scheinbar damals nur fürs Smartphone erstellt und damit gibt es keinen Anhaltspunkt um welche Adresse es sich handelt.

Das Redmi ist jetzt also reif für den Müllschlucker?

Nein nicht unbedingt.
Habt ihr den Beleg noch?
Man könnte dann bei einem Shop oder ev Hersteller mal anfragen wegen Freischaltung, sollte aber was kosten.