Diskussion - Werbung in MIUI komplett deaktivierbar?

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Raz3r schrieb:
Könntet Ihr in den Launcher-Einstellungen (ggf. unter erweitert) nachsehen,
Wo soll das sein? Unter Einstellungen/Apps/Poco-Launcher ist jedenfalls nix, was in diese Richtung zielt.
Außerdem bitte unter Einstellungen nach "Launcher" suchen
Wo? So etwas gibt es nicht, oder jedenfalls finde ich es nicht.

• Danke
Reaktionen: Raz3r
@kropi Einstellungen/Startbildschirm. Da gibt es aber keine Einstellungen dazu, die Option "Empfehlungen anzeigen" bezieht sich nur auf die zuletzt geöffneten Apps.

• Danke
Reaktionen: Raz3r und kropi
Ich weiß nicht ob das neu ist, oder Ich einfach übersehen habe.
Aber unter Einstellungen > Themen > weitere finden > rechts unten auf die halbe Figur > Einstellungen > Empfehlungen ausschalten.

• Danke
Reaktionen: Raz3r, TheMissingLink, dc_01 und eine weitere Person
Ein Tipp aus dem xiaomi.eu Forum. Keine App oder Root notwendig. Gerade selbst getestet auf einem Redmi Note 7 mit aktueller eu-Rom MIUI 12 (20.11.25).
Einstellungen - Verbinden & Teilen - Private DNS - Hostname Private DNS-Anbieter. Dort folgendes eintragen: dns.adguard.com

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark77 und HerrDoctorPhone
@Manfred62
Der DNS-Server ist zwar kostenlos und kann von jedem genutzt werden, aber wer möchte schon seinen gesamten DNS-Datenverkehr über ein russisches Unternehmen leiten?
AdGuard ist ein russisches Unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und OnkelLon
Die Liste mit kostenlosem DNS Resolver (DNS over TLS) inkl. Filterlisten (Trackinig / Malware) lässt sich, wenn Bedenken gegen AdGuard bestehen, erweitern/ersetzen z. B. auf:
dnsforge.de
fdns1.dismail.de
fdns2.dismail.de

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, DarkAngel, TheMissingLink und eine weitere Person
hmm...egal schrieb:
Notification […] vom Systemlauncher
@VampierKing hatte vor zwei Jahren noch einen Schalter gepostet …
@nate2013 @nate2013 bitte schaut mal, ob das bei Euch die Ursache ist. Könnte jemand vom Team jenen Schalter mit in die Sammlung aufnehmen? Oder was macht der Schalter genau? Den nennen nur wenige Anleitungen überhaupt.
raz3r schrieb:
Werbung […] innerhalb der Ordner deaktivieren:
Auf dem Startbildschirm in einem freien Bereich lange auf den Bildschirm tippen > “Einstellungen” öffnen > “Mehr” auswählen > Schalter bei “Vorschläge anzeigen” deaktivieren
Soweit ich @Stefel in dem anderen Thread verstand, muss man auf dem Startbildschirm die Ordner „Mehr Apps“ und „Spiele“ ganz leeren = löschen. @hmm...egal Du scheinst den Ordner noch zu haben. Oder reicht das Ausschalten in Einstellungen → Startbildschirm → (kürzlich) Vorschläge zeigen? Ich dachte, jener Schalter wäre keine Werbung sondern lediglich die Vorschläge oben am Rand, wenn ich den Bildschirm zuletzt verwendete Elemente aufrufe.
raz3r schrieb:
Solltet Ihr eine neue Info haben, die hier noch nicht erwähnt wurde […]
Mitte September kam mit MiUI 12.5 noch das Wallpaper Carousel mit Werbung von Taboola nun auch in Deutschland an. Auf die Schnelle fand ich bereits neun Threads, die sich damit befassten. Existiert ein Grund, warum das in der Sammlung nicht mit dabei ist?

@Abi99 du antwortest hier auf einen knapp 1,5 Jahre alten Beitrag. Dein Engagement natürlich in allen Ehren, aber die letzten Posts z.B von @nate2013 stammen alle aus dem Pixel 6-Bereich. Ich denke, der Basar ist diesbezüglich geschlossen bei dem ein oder anderen.

• Danke
Reaktionen: Fulano und Xanoris
Richtig, ich habe kein Xiaomi mehr. Von daher kann ich nicht helfen, leider.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
OK. Hätte sein können. Pech gehabt. @Wähler hatte den Fehler ja auch. Und vielleicht hat jemand mit dem selben Symptom den Thread hier nur passiv gelesen und sich auf die Beobachtungsliste gesetzt. Mich würde nämlich schon interessieren, was der Schalter „Empfehlungen“ in „Apps verwalten“ wirklich macht. Und ob die beiden Schalter „Vorschläge anzeigen“ im Startbildschirm bzw. im App-Trichter wirklich Werbung ergäben. @All spricht irgendwas gegen den dritten Abschnitt, also das Wallpaper Carousel in die Sammlung aufzunehmen?

Abi99 schrieb:
@All spricht irgendwas gegen den dritten Abschnitt, also das Wallpaper Carousel in die Sammlung aufzunehmen?
Freundlicher Ping an @Raz3r , den "Macher" des Sammelthema 🖖

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Abi99 schrieb:
Wallpaper Carousel in die Sammlung aufzunehmen?
Sehr gerne.

Wenn Du das genaue Vorgehen schildern kannst, wie die Werbung dort deaktiviert werden kann bzw. das Karusell selbst ausgeschaltet werden kann, werde ich das analog der anderen Infos in der Übersicht ergänzen.

Ich selbst habe kein Xiaomi Gerät mehr und kann somit das Vorgehen nicht mehr nachzeichen.

• Danke
Reaktionen: Fulano, TheMissingLink und Xanoris
Hallo,

ich habe ein Redmi Note 11 Pro und habe sämtliche Anleitungen zum entfernen der Werbung deaktiviert, aber eine Anzeige in den Bereinigungen kommt trotzdem sehr hatrnäcking. Die Empfehlungen unter dem Zahnrad sind deaktiviert und trozdem erscheint nach der Bereinigung eine Fette vollflächige Werbung. Wie kann ich die deaktivieren???

Bilder

Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würden nicht Alles zur Werbungsentfernung durchgeführt. Bei meinen Geräten erscheint keine Werbung.

Ich hatte noch auf keinem Xiaomi Phone irgendwelche Werbung. Vom Note 8 bis Mi 10 T Pro/ MIUI 13.

@wolfia ist seit neuestem auf meinem 11 Lite NE auch der Fall. Allerdings kam das erst mit einem Update der Sicherheitsapp.

Und gibt es noch keine Lösungsansätze?

Private DNS kann Werbung heraushalten.
Das lässt sich auch einfach wieder ändern, wenn es zu einem Problem mit einem öffentlichen Hotspot mit Landingpage kommt.