Diskussion - Werbung in MIUI komplett deaktivierbar?

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke...Hatte ich schon deaktiviert.
Sind das die "Personalisierten Anzeigenempfehlungen"
Frag mich wie der Typ auf das Untermenue kommt?

Wie ich schon sagte, sehr sehr schlecht das Miui, dann doch lieber ein Huawei oder LOS :D
hahahaha

Ich glaube, der Punkt, der gemeint ist, gibts so nicht mehr direkt in Miui 12. Denn wenn man direkt in den Einstellungen einfach sucht nach: Werbe, dann erscheint exakt das eine. Genauso bei "persona" ohne Quotes.

Wenn du nach "anzeige" suchst, bekommst du alles, aber keine Miui 11 Empfehlungen mehr. Also würde ich behaupten: Ein Punkt wurde wegrationalisiert.

Nachtrag: Das einzige, wo ich mir jetzt vorstellen kann, wie man das möglicherweise "aktivieren" kann, ist durch deaktivieren von den Miui Optimierungen. Aber das probier ich nicht aus jetzt, da ich absolut keine Lust habe, alle Berechtigungen wieder neu zu vergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gesucht hatte ich es auch schon, nichts gefunden...
Ist halt Poco x3 Spezifisch.
Bin ja nitt mit de Flädlesupp daher gschwomme ;)

Dennoch, schönen Restabend :) Gute Nacht :)
DOC

Leider habe ich auch in der Xiaomi eigenen Download App eine unschöne Begegnung in Form von eingeblendet Werbung

Anhänge

• Screenshot_2020-11-09-12-43-16-140_com.android.providers.downloads.ui.jpg
    Screenshot_2020-11-09-12-43-16-140_com.android.providers.downloads.ui.jpg
    284 KB · Aufrufe: 139
  • Screenshot_2020-11-09-12-43-09-928_com.android.providers.downloads.ui.jpg
    Screenshot_2020-11-09-12-43-09-928_com.android.providers.downloads.ui.jpg
    504,8 KB · Aufrufe: 146
Spannend, ich habe nix am Handy verändert und habe da keine Werbung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mhm, kann man in der download app auch abschalten, ist bei mir serienmäßig auf aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: balu_baer, HerrDoctorPhone und Aminator
Noch nervt sie nicht, würde sie jetzt dauernd aufploppen müsste ich etwa "gewaltsam" dagegen vorgehen oder das Mi10T Lite müsste ich dann leider verlassen....was nicht so toll wäre, das Gesamtpaket ist hier schon stimmig

Oh okay, schalte ich dann ab, danke für den Hinweis 😉

Und schon habe ich keine nervige Werbung mehr, perfekt 🤟

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Hallo @netsrac67 und @Aminator,
ich habe Eure Beiträge hierher verschoben, da es sicherlich für alle interessant und außerdem nicht gerätespezifisch ist.

Grüße
Raz3r

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Aminator
Wieder was Neues

Anhänge

• Screenshot_2020-11-12-17-10-34-225_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2020-11-12-17-10-34-225_com.miui.home.jpg
    403,9 KB · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: nate2013
@hmm...egal
Ist das nicht von der AliExpress-App?

Das kommt von deiner Ali App...

Habe keine Ali App und das ploppte auf meinem Poco auch gerade auf... ?

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@hmm...egal
Kam bei mir heute auch. Muss aber gestehen, daß ich noch gar nicht geschaut habe, ob die App mit dem neuesten Update mit installiert wurde. AliExpress hatte ich definitiv vorher nicht drauf und außerdem kam das Popup aus dem Chrome Browser.
Also gerade geschaut...AliExpress ist nicht installiert. Das nenne ich mal kackendreist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Wähler
Ich habe keine Ali App installiert. Ausserdem sieht man doch das der System Launcher die Werbung gepusht hat.

• Danke
Reaktionen: nate2013 und HerrDoctorPhone
Bisher war ich eigentlich recht zufrieden mit dem Poco was die Deaktivierung der ganzen versteckten Werbungs-Schalter in den Einstellungen angeht. Dass dann dennoch Werbung von / mittels Apps auftaucht, die noch nicht einmal installiert sind, ist ein Minuspunkt, der das / mein Benutzungserlebnis ziemlich hemmt. Das werde ich jetzt im Auge behalten, wie häufig das noch vorkommt.

• Danke
Hmm..
Ich hatte bis jetzt nichts von all dem erhalten mehr seitdem ich überall alles ausgeschaltet habe.
Alles bestens, nur MIUI regt mich auf da alles so verschachtelt ist, sodass man alles wie in einem Labyrinth erst finden muß. Aber erst mal eingestellt geht es, davor nicht 🤪

Und wenn, 1-2 Werbedinger sind kein Beinbruch, das Perfekte Handy gibt es nicht wenn ich mich so umschaue.
Gibt schlimmeres zum aufregen, zb. mit dem kleinen Zeh am Tisch anschlagen....😆

• Danke
Reaktionen: nate2013
@HerrDoctorPhone
Die 1-2 Werbedinger an sich sind in der Tat nicht sooo dramatisch, es ist mehr der Gedanke dahinter, das Gefühl, dass das Gerät mit diversen persönlichen Daten fremdbeeinflusst wird. Ja, das ist bis zu einem gewissen Grad bei allen Geräten der Fall, aber wenn es dann so offenkundig praktiziert wird, vermittelt das schon einen, nun ja, befremdlichen Eindruck.

Manche Ereignisse sind geeignet, selbst Online-Nerds spontan in die Offline-Welt zurückzuholen. - Autsch - ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Autsch !! 🤯😥
Ja.

Nun, man(n) ist schon beeinflussbar, das ist das befremdliche daran wenn man sich von einem Gerät was diktieren lässt.

Gedanklich und DIE Realität:
Sehr fragwürdig......

737141-4df2165222e6a399b290c1801622e699.jpg

• Haha
Reaktionen: chrissilix
@hmm...egal
@Wähler
@kropi
@Credipede

Könntet Ihr in den Launcher-Einstellungen (ggf. unter erweitert) nachsehen, ob dort ein Punkt zur Deaktivierung der Werbung vorhanden ist? Außerdem bitte unter Einstellungen nach "Launcher" suchen und dort alles ebenfalls auf Möglichkeiten zur Deaktivierung von Werbung abklopfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und HerrDoctorPhone
@Raz3r Fehlanzeige, habe beim Einrichten und noch Tage später alles Mögliche deaktiviert, gerade auch noch einmal überprüft, das einzige, was nicht deaktiviert ist, ist das Senden von Diagnosedaten an Google.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Raz3r
Wird bestimmt demnächst ein Tutorial erscheinen, wo beschrieben wird, wie man das beheben kann. Bis zum nächsten Update...

• Danke