Welches Xiaomi Modell für meine Ansprüche?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
157
Guten Abend zusammen,
nachdem mein MI A2 Lite das Android 10 Update nicht überlebt hat (auch nicht mit der Anleitung reaktivierbar), muss ich mir ein neues Handy kaufen. Nach dieser Frechheit von Xiaomi (keine Servicenummer/-stationen, Saturn & Media sagt, können sie nicht, Einsenden dauert natürlich Wochen...) wollte ich eigentlich keines mehr, aber gibt ja praktisch keine Alternativen. Da ich nun nicht mehr durchblicke, was würdet Ihr mir den raten, lege sehr viel Wert auf Kamera/Video (LowLight), Prozessor und Rest is wurscht, spiele nix etc., Preis so 200 - 400,-

Mi 9
Mi 9 Lite
Mi 9T

oder diese ganzen RedMi Note 8 usw., wie gesagt, blicke da nicht mehr durch. Habe hier schon fast das ganze Forum durch, aber bei den ganzen Modellen...

Vielen Dank für Eure Meinungen...

Vielen Dank,
Testberichte findet man ja sehr viele, dachte, vielleicht ist jemand von einem der genannten Modelle auf ein anderes umgestiegen und hat einen direkten Vergleich.

Denke, das Original MI9 hat aber immer noch die beste Kamera von allen, oder?

Schönen Abend und viele Grüße
Peter

Ja, das Mi9 hat die beste Kamera aus deiner Liste.

Wie zufrieden warst du mit den Bildern des A2 lite?
Wenn du die Bilder noch gut fandest, sollte das 9 lite reichen.

Danke schön, nein, mit den Bildern und vor allem Videos war ich nicht zufrieden. War auch etwas blöd ausgedrückt, kaufe jetzt nur ein neues Handy, weil das A2 Lite eben hin ist, nicht aus Ersatz für dieses. Von der Qualität mit allem muss es mit meinem jetztigen Pocophone mindestens mithalten können und da denke ich eben MI 9, mit den anderen bin ich skeptisch...

Liebe Grüße
Peter

Warum dann nicht das Pocophone behalten? Ist doch schnell hat ne ordentliche Kamera und ne gute Akkulaufzeit...

Die besten Fotos unter den Xiaomi Geräten, hatten meiner Meinung nach, dass Mix 2s, Mi8 und Mix 3 gemacht.

Der Dual Pixel Fokus in Verbindung mit dem Sony IMX 363 und vor allem dem OIS, hatten bzw haben bei wenig Licht, große Vorteile einem Mi9se, Mi9, usw gegenüber.

Manuelson schrieb:
Warum dann nicht das Pocophone behalten? Ist doch schnell hat ne ordentliche Kamera und ne gute Akkulaufzeit...

Tu ich ja, will eben als Ersatzhandy das A2 Lite upgraden...

Und die anderen sind halt schon älter bzw. recht schwer, daher eher die oben genannten.

Viele Grüße
Peter

Kann das Redmi Note 8 pro uneingeschränkt empfehlen.
Bestes Gerät in der Mittelklasse was ich jemals hatte.
Mi 9T fand ich auch nicht schlecht,aber da fehlte mir die SD Karten Unterstützung.

Danke sehr, bei dem soll aber die Low-Light Kamera nicht so der Brüller sein...

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Im Falle low light könnte man mit GCam noch etwas herausholen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Lowlight Brüller sind die Schaumis alle nicht...weil die Blendenwerte einfach zu groß sind.

Im Vergleich zu meinem Huawei schon.

Habe mir das MI9 gekauft, damit erledigt.

Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße
Peter

• Danke
Reaktionen: Spike86 und SvenAusPirna